Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 737
    Ok danke Cofloh > ich probiers morgen mal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Walnußöl ist auch sehr lecker....

Ok ich probier mich mal durch

Aber bitte kein Motoröl.

Walnußöl und Leinöl sind sehr geschmacksintensiv und daher bin ich davon ab. Bin stattdessen auf Olivenöl oder Rapsöl umgestiegen. Im Salat hab ich immer so 30g drin. Sonnenblumenöl würde ich stattdessen gegen eins der erwähnten Öle austauschen.

Ok danke
    muss mir erstmal überlegen was es morgen zum mittag geben soll... mhh

Zitat Zitat von GorillaRuecken Beitrag anzeigen

@edit und was für nüsse ?
    am besten sind Mandeln oder Walnüsse. Paranüsse und Pecanüsse/Macadamia sind aber auch nicht verkehrt. Weniger gut sind Erdnüsse (eigentlich keine Nuss, sondern Hülsenfrucht und leider meist gesalzen und geröstet), Cashews und Haselnüsse.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    am besten sind Mandeln oder Walnüsse. Paranüsse und Pecanüsse/Macadamia sind aber auch nicht verkehrt. Weniger gut sind Erdnüsse (eigentlich keine Nuss, sondern Hülsenfrucht und leider meist gesalzen und geröstet), Cashews und Haselnüsse.
    Nur interessehalber: Warum sind die Erdnüsse sonst noch weniger gut? Ich esse aktuell immer 'ne Hand voll am Abend (ungesalzen), aber dann steige ich wohl eher auf Walnüsse um.

Da die Erdnuss eigentlich keine Nussfrucht ist, hat sie auch ein anderes Nährstoffprofil. Damit will ich nicht sagen, dass Erdnüsse an sich schlecht sind (sind sie nicht), aber wenn man die Option HAT, sollte man eher zu Mandeln oder Walnüssen (reich an O3-Fettsäuren) greifen. Die Ernudss selbst ist auch relativ kh-haltig für den Snackaspekt und nicht umsonst reagieren einige Menschen allergisch auf Erdnüsse. Dafür hat die Erdnuss aber andere Vorteile: sie ist kalium-, phosphor- und magnesiumreich und auch andere Mengen-/Spurenelemente sind in gewissem Umfang enthalten (Zink).

Ein andere Problem, was aber viele Nüsse betrifft (u.a. Pistazien) ist die Lagerung. Ranzige Nüsse, vor allem wenn sie schon "geknackt" und ohne schützende Schale sind, sind nicht selten, deswegen sollte man da ein besonderes Augenmerk drauf haben. Wenns komisch schmeckt, sollte man lieber nicht zulangen

Danke Lucifer
    Dann werd ich wohl zu Mandeln greifen da ich auf Walnüsse unteranderen allergisch reagiere
    Danke für den Tipp mir den Erdnüssen! (hätte sonst jemig zuerst nach denen gegriffen
    "ne hand voll nüsse" -> Eine "normale Hand"? oder eine "2meter GorillaRuecken Hand"? ich geh mal von der Normalen aus

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Dazu noch ne (kleine) Handvoll Nüsse dazu und es sieht besser aus.
    Hab mir schon gedacht, dass du recht große Hände hast

Jaaa
    Ich geb Highfives- das klatscht so hart das es dir die Schulter auskugelt

Ich bin momentan noch auf der suche nach nem guten Putenbrust (mittagessen) ersatz :/
    Was könnte ich mir Anstatt der Putenbrust zum Mittagessen reindrücken?

Hähnchenbrust.

diverse Fischsorten sind eine gute Wahl

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte