Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 737
    Also nochmal ein Update an diesem schönen Sommer-Nachmittag.
    Nächste TE kommt vorrausichtlich erst Dienstag, weil ich Montags Fahrschule hab :/
    Heute Abend UND Morgen geht es auf 2 Grillpartys bzw. Heute auf Geb+Grillen und morgen nur Grillen mit verwandeten
    Hab da auch schon bescheid gesagt das ich nicht viel Essen werde (wie sonst :P ) und auch nichts trinken werde.
    Ernährung läuft atm gut und ich fühl mich die letzte Zeit schon besser (so allgemein gesehen)
    @Barbara kanns sein das die Aufwärmsätze auch gut vorbeugen gegen Muskelkater ?
    hab jmg. heute keinen war schon fast verwundert ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Gefällt mir im Moment bei dir!
    Danke mir auch ^^
    Kanns nicht Abwarten bis Dienstag
    Hab seit langem heute mal wieder ein engeres T-Shirt angezogen, und immer wenn ich am Spiegel vorbeilaufe mach irgendeine komische Pose...
    Ich und meine pseudo Muskeln haha Aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Erstens war das ja nicht Deine erste TE mit diesen Übungen und zweitens ; Klar! Muskelkater kommt- so ein Teil der Wissenschaftlern - von Mikrotraumata der Muskulatur also mikroskopisch kleinen Rissen im Gewebe. Wenn man sich anständig aufwärmt, dann ist das Verletzungsrisiko erheblich niedriger als wenn man kalt in die Vollen geht.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Erstens war das ja nicht Deine erste TE mit diesen Übungen und zweitens ; Klar! Muskelkater kommt- so ein Teil der Wissenschaftlern - von Mikrotraumata der Muskulatur also mikroskopisch kleinen Rissen im Gewebe. Wenn man sich anständig aufwärmt, dann ist das Verletzungsrisiko erheblich niedriger als wenn man kalt in die Vollen geht.
    Das Verletzungsrisiko ist klar geringer, wenn man sich ordentlich aufwärmt. Aber ob man durch Aufwärmen weniger Muskelkater bekommt wage ich sehr zu bezweifeln. Es sei denn man verausgabt sich bei den Aufwärmpipigewichten schon so, dass man bei den Arbeitsgewichten nicht mehr Gas gibt.

Dann probier mal Beides aus- Du wirst Dich wundern....

Dann probier mal Beides aus- Du wirst Dich wundern....
    Ich möchte gar nicht ausprobieren wie das ist, nicht aufgewärmt direkt Gas zu geben. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich mir bei so einer Aktion vor langer Zeit mal bei Curls was am Arm verletzt hab.

Ich habe immer gleichviel MK, egal wie intensiv ich mich aufwärme

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Endlich jemand, der meine These bestätigt

linnsche
    Gast
    das find ich aber schon seltsam......

Wieso? Die Risse entstehen doch aufgrund der Intensität, und die ist halt einfach immer gleichhoch..

Wieso? Die Risse entstehen doch aufgrund der Intensität, und die ist halt einfach immer gleichhoch..
    So seh ich das auch.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch.
    Vermuten würde ich das auch - ausprobieren werde auch ich es aber trotzdem nicht
    Geändert von Guerkchen (21.05.2012 um 07:28 Uhr)

Wenn Du aber unaufgewärmt ans Eisen gehst, können die Risse deutlich länger und tiefer sein- damit auch mehr schmerzen und länger anhalten. Ein kalter Muskel ist nun mal unelastischer als ein warmer und somit anfälliger für Risse.
    Ich hab früher zu den Leuten gehört, die nur MK hatten, wenn ne neue Übung in den Plan kam, ungewohnte Bewegung oder nach längerer Pause, sonst garnicht. Mittlerweile hab ich nach jeder TE MK- mal mehr, mal weniger.
    Ist eben auch nicht jeder gleich anfällig für MK und es bleibt auch nicht ein Leben lang gleich
    Ich denke doch aber, wir können uns alle darauf einigen, daß gutes Aufwärmen vor den Arbeitssätzen sinnvoll ist,oder?

Ich denke doch aber, wir können uns alle darauf einigen, daß gutes Aufwärmen vor den Arbeitssätzen sinnvoll ist,oder?
    Das auf jeden Fall - sonst würden wir uns ja alle sofort bereiterklären, das Ganze mal auszuprobieren