Seite 33 von 50 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 737

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von PhysaliS Beitrag anzeigen
    Naja ich kenn mich in Sachen Diät auch nicht optimal aus, aber komplexe Kohlenhydrate sind doch sowieso in einer Diät zweitrangig. Da zieht man doch aufjedenfall die langkettigen vor.
    Und für mich ist eine Panade quasi eine 'sinnfreie' Kalorienzufuhr. Quasi so wie Ketchup, nicht unbedingt schädlich, aber brauchen tut man es auch nicht.
    Und da er jetzt grade in einer Diät ist, sollte man doch versuchen Kalorien von möglichst sinnvollen Quellen zu sich zu führen.
    Ich glaube wir meinen das Gleiche. Übrigens: komplexe und langkettige Kohlenhydrate sind das Gleiche

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir meinen das Gleiche. Übrigens: komplexe und langkettige Kohlenhydrate sind das Gleiche
    Wut? Jetzt ehrlich? Ich dachte komplexe wären immer diejenigen, die schneller vom Körper resorbiert werden bzw. Kohlenhydrate die zuckerhaltig sind.

Wut? Jetzt ehrlich? Ich dachte komplexe wären immer diejenigen, die schneller vom Körper resorbiert werden bzw. Kohlenhydrate die zuckerhaltig sind.
    Nein, da haste aber irgendwas gründlich mißverstanden. Komplexe Kohlenhydrate heißen deshalb so, weil sie von ihrer Struktur her eben nicht einfach sondern komplex aufgebaut sind, und daher auch nicht schnell vom Körper verarbeitet werden, sondern über längere Zeit dem Körper Energie liefern. Zucker=kurzkettige bzw. einfache Kohlenhydrate. Brauner Reis=langkettige komplexe Kohlenhydrate.

Übrigsens: was meinst Du mit "Wut?" Wer hat Wut? Ich? Du? Oder haste Dich einfach nur verschrieben?

Wut = what, kann man sich aber auch aus dem Zusammenhang her erschließen.

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wut = what, kann man sich aber auch aus dem Zusammenhang her erschließen.
    Danke Zoltan! Den Zusammenhang hätte ich mir allerdings nie im Leben erschließen können, nicht bei dem Wort.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Nein, da haste aber irgendwas gründlich mißverstanden. Komplexe Kohlenhydrate heißen deshalb so, weil sie von ihrer Struktur her eben nicht einfach sondern komplex aufgebaut sind, und daher auch nicht schnell vom Körper verarbeitet werden, sondern über längere Zeit dem Körper Energie liefern. Zucker=kurzkettige bzw. einfache Kohlenhydrate. Brauner Reis=langkettige komplexe Kohlenhydrate.

Übrigsens: was meinst Du mit "Wut?" Wer hat Wut? Ich? Du? Oder haste Dich einfach nur verschrieben?
    Oh ok, erübrigt sich quasi schon aus dem Namen. Hab halt ein falschen Namen dafür benutzt immer hehe
    Nix wütend. Ich meinte eher 'wuut' oder wooot? Im Sinne von What the fuck?

Oh ok, erübrigt sich quasi schon aus dem Namen. Hab halt ein falschen Namen dafür benutzt immer hehe
    Nix wütend. Ich meinte eher 'wuut' oder wooot? Im Sinne von What the fuck?
    Jou, Zoltan hat mich schon aufgeklärt, kannte das Wort in dem Zusammenhang noch gar nicht - aber man lernt ja nie aus

Exe, Du hast es Dir schon selbst beantwortet: Panade saugt sich mit Bratfett voll. Dazu kommt natürlich auch, daß es sich hierbei ja meist um Brötchenpanade handelt, die am abend als einfache KHs nicht dolle sind. Alles in allem hats ausser dem Geschmack keinen Vorteil.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Exe, Du hast es Dir schon selbst beantwortet: Panade saugt sich mit Bratfett voll. Dazu kommt natürlich auch, daß es sich hierbei ja meist um Brötchenpanade handelt, die am abend als einfache KHs nicht dolle sind. Alles in allem hats ausser dem Geschmack keinen Vorteil.
    Ok dank Dir, dann hab ich also mit meiner Vermutung richtig gelegen.

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wir sehens aber noch nicht- überzeuge uns mit Taten! Clemo hat recht- Training bedeutet, am nächsten Tag vor Muskelkater nicht die Treppen hochzukommen, nen wunden Hintern vom Ergometer oder wahlweise Blasen an den Füssen vom Waldlauf(haha) zu haben.
    das seh ich anders...ich glaube nicht dass es LANGFRISTIG normal ist dass man NACH JEDEM TRAINING so krassen MK hat dass man nichtmal die treppen hochkommt...ich glaube dann macht man definitiv auch was falsch......ein leichter MK in den entsprechenden partien ist ja ok aber SCHMERZEN sollte man nicht haben..und ich habe das gefühl viele hier haben das nach dem trianing..was ich ehrlich gesagt NICHT normal finde...und ich habe noch nie einen sportler gehört der das als normal empfunden hat.....ich bin mir sicher dass die muskeln nur dann so reagieren (um bei dem beispiel treppe zu bleiben) wenn man sie überfordert hat.........

OT: sorry hab deinen Log nie verfolgt..daher kann ich diesbezüglich nicht mitreden!

Also ich erkenne daran das ich gut und richtig trainiert habe wenn sich am nächsten Tag der Muskelkater meldet. Dann habe ich es richtig gemacht. Von nix kommt auch nichts. Ich denke der Muskel soll ja auch die Notwendigkeit sehen zu wachsen.

linnsche
    Gast
    ja aber Muskelkater heißt ja nicht unbedingt dass der muskel dadurch wächst...der Muskel leidet ja darunter mit diesen schmerzen, die durch kleine risse entstehen.....siehe auch HIER!!!! Ich glaube nicht dass das normal ist wenns IMMER so ist.....

Leeeeeets geeet reeady tooo ruuummbleeeee

Also hier mal die TE von heute.
    Bei allen übungen habe ich zuerst das max. Gewicht geschätzt und dann ggf. mehr oder Weniger daraufgepackt.

Und es sah wie folgt aus:

3 Sätze Beinpresse 150/150/150kg | 14-10-7 1/2 wdh. (na? ist das nicht was womit wir Arbeiten können ^^?)

4 Sätze Latziehen 35/40/40/40kg | 18-13-9-5 wdh. (der erste Satz war zur Probe)

3 Sätze Bankdrücken 40/40/35kg | 15-12-11wdh.

3 Sätze Butterfly 40/40/30kg | 12-10-6 wdh. (40 war echt zu viel..)

3 Satz Scottcurls Maschine 15/20/20kg | 18-14-12 wdh.

3 Sätze Trizepsdrücken 20/20/20kg | 20-16-12 wdh. (wollte eigl. Trizeps via. Frenchpress machen aber das drücke übelst auf die Handgelenke....)

3 Sätze Crunches

3 Sätze Shrugs 15/17,5/17,5kg | 19-15-13 wdh.

Noch mal was was allgemeines zum Training,
    es lief mMn recht gut, steigerbar ist es allerdings ja immer
    Beinpresse hab ich das erste mal auch woanders als in den Beinen gespürt: Undzwar im Kopf und diesmal weiß ich auch das ich es gut gemacht hab, das zeigten mir das Schwarz-graue aufblitzen meines Herzschlages im Blickfeld

Die Heimfahrt auf dem Fahrrad kam mir wie 100 jahre vor da ich kaum von der Stelle kam oO!
    Und das tippen ist alles andere als leicht gerade (abgesehen vom T-Shirt an & ausziehen...)

Also kann ich mal gut behaupten: Heute hast du was getan GR.

Danke nochmal an alle für Tipps & Push.

GR

Auf dem richtigen Weg biste ja schonmal. Jetzt muss es noch intensiver und noch brutaler werden.
    Hoffentlich bleibt es nicht bei diesem einzigen mal.