Ergebnis 391 bis 405 von 737
-
14.05.2012, 09:48 #391
Es geht nicht darum, daß Du mir aufschreibst, was Du so isst, sondern was Du Dir als Ernährungsplan bereits zusammengestellt hast! Wenn man sinnvoll abnehmen will, solklte man sich VORHER nen Plan machen, was man für ne Diät macht, was und wieviel man wovon essen will und dann geht man danach einkaufen. Wenn man das im Griff hat, dann kann man nach ner Weile auch ohne sich streng an den Plan zu halten weitermachen, weil man dann ein gefühl für Ernährung bekommen hat- aber auch das muss man immer wieder mal nachkontrollieren.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.05.2012, 09:55 #392
Also EP wurde so vorgestellt:
Frühstück: 2 schreiben VollkornToast/Schwarzbrot mit Putenbrust aufschnitt/gekochten Schinken
Frühstück 2: 2 Scheiben mit Vollkorntoast/Schwarzbrot mit Purenrbust aufschnitt/gekochten Schinken ggf. Ei
Mittagessen: 200gr Putenbrust mit beilagen, gebratendes Gemüse und ggf. Nudeln
Abendbrot: VollkornToast/Schwarzbrot mit Käse/Putenbrust aufschnitt oder gekochten Schinken
(alternativ, meine Oma kocht an manchen Tagen für die ganze Familie. Das ist allerdings noch alte Küche mit Fett&Kalorien on mass. Daher werde ich wenn sie kocht [z.B. Freitags] davon nichts/bis wenig essen)
-
14.05.2012, 10:08 #393
Viel zuwenig Kcals, gutes Öl fehlt, für Dein Gewicht wahrscheinlich zuwenig Eiweiss und wahrscheinlich auch zuviel KHs. Zwischen Mittagessen und Abendbrot fehlt noch ne fünfte Mahlzeit und der gute alte Magerquark vor der Nacht zum Muskelschutz. Welches Gemüse und welchen Salat willst Du essen? Welches Obst wo? Wie willst Du gute Fette integrieren? Öle oder Nüsse? Lachsölkapseln dabei?
-
14.05.2012, 10:17 #394
Okaydok also,
Öl: Mandeln vertrag ich nur geröstet und ohne schnale, Erdnüsse gehen klar. Allerdings doch lieber Mandeln wegen der O3 fettsäuren oder?
Wenn ja: bleiben die O3fettsäuren erhalten auch wenn die Mandeln geröstet wurden?
Eiweiß: Mehr Eiweiß wodurch? Reichen die tonnen an Putenbrust nicht aus O: ?
Stimmt nachm. hab ich vergessen reinzuschreiben: Da normalerweise auch Brot....
MQ vor der Nacht lässt sich wieder einpacken ^^ Auch nach 22:00 Uhr mit süßstoff noch ok? (da ich dann an Manchen Tagen erst zuhause bin und "Abendbrot" esse.
Also Gemüse bin ich für alles offen. Gurken, Paprika, Tomaten, Zukkini, Brokolli ^^ Also eigl. alles!
Fette Intigireiren durch Nüsse ok?
Obst ist ja so ne Sache ^^ Äpfel, Pfirsiche, Kirschen, Birnen sowie versch. anderes Kernobst kann ich nur essen wenn es eimal stark erhitzt wurde (Beisp. Apfel: 5 minuten in der Mikrowelle und alles is klar ohne Allergische reaktion.)
Sachen wie Bananen gehen aber z.B. ganz normal (wie siehts da eigl. mit Fruchtzucker aus und KHs?)
und was sind Lachsölkapseln oO? Klingt ja verboten...
-
14.05.2012, 10:30 #395
Lachsölkapseln gits bei Aldi und Lidl, davon kannste Dir locker mal 6-9 Kapseln am Tag reinziehen, um auf gutes Fett zu kommen. Nüsse: Am besten sind Walnüsse, geröstet sind alle Arten von Nüssen- auch Mandeln nicht mehr sinnvoll. Erdnüsse sind weniger gut als Walnüsse oder Paranüsse. Olivenöl, Walnussöl und Leinöl sind ausgesprochen gut- auch Färberdistelöl ist okay.
Du isst dann 3x täglich 2 Scheiben Brot? Zuviel an Brot! Selbst wenns Vollkorn ist, halte ich das nicht für günstig. Was ist mit Fisch?
Obst: Bananen sind in der Diät erst mal nicht sinnvoll- recht viele Khs und auch veile Kcals. Beeren wären gut- Himbeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Kiwi, geht alles auch aus dem Tiefkühlbeutel.
Hau Dir mittags Salat rein, damit Du gut auffn Pott kannst und den Magen voll hast- abends wäre das auch okay-Salat mit Hühnchenbrust oder Feta light oder Thunfisch oder Krabben oder Lachs. Besserr dann ohne Brot oder andere KH-Träger.
-
14.05.2012, 10:43 #396
Okay alles klar, Leinöl hab ich glaube ich sogar noch zuhause viá Telöffel in den Mund war allerdings ziemlich abstoßend und zum Salat auch alles andere als toll :/
Lachsölkapseln... wo findet man die? (Abteilungs mäßig?)
gegen Walnüsse reagiere ich auch Allergisch leider
Vieles was Kern/Hülsen richtung geht nicht (mit Ausnahmen)
Paranüsse müsste ich nochmal Probieren... könnte jetzt so nicht sagen ob ich reagiere oder nicht
Okay: zu viel Brot
Salat finde ich super Es gibt nichts besseres als Feldsalat mit etwas MQ und frischen Kräutern sowie Gurken (in steifen geschnitten wie Nudeln! genial!)
Allerdings weiß ich garnicht ob man den jetzt noch bekommt. Aber Salat allgemein ist nicht das Problem^^
Beerenfan bin ich... schon irgendwie. Tiefkühl Himbeeren haben wir immer zuhause da meine Mum/schwester die dinger Lieben. Tja, werde ich mich da jetzt auch mal bedienen ^^ Die Beeren dann mit Yoguhrt auch ok? (selbstgemacht- nichts gekauftes)
Fisch ist immer so ein Ding
Ich will nicht sagen das ich Fisch nicht mag, allerdings sind wir auch nicht die besten Freunde...
Krabben liebe ich! Nichts geht über ein paar schöne Nordekrabben frisch vom Stand und selbst gepult.
In die Abteilung Fisch kann ich mich ja nochmal rein-essen. Obwohl ich da nicht sehr gute Geschmackliche-Ergebnisse erwarte
-
14.05.2012, 10:48 #397
Dann wirds jetzt aber mal Zeit, daß Du Dir nen genauen EP machst- mit Mengenangaben und Nährwerten und wann Du was essen willst! Ich würde bei Deiner Grösse mal mit 2800-3000kcals anfangen, das mal ne Woche durchziehen und gucken, was das Gewicht sagt.
-
14.05.2012, 10:52 #398
Also heute morgen waren es 164,7 Nach dem Duschen mit Handtuch.
werde das versuchen immer so zu wiegen, an selben Tagen nach dem Duschen.
3000kcals klingt so viel...
wo soll ich so viel hernehmen, ohne das krass mir KHs draufgehauen wird?
Noch was: Wie viel KHs sind so am Tag okay? Bin immer von 50 max. ausgegangen... aber schwer/garnicht zu schaffen mit dem Brot etc.
-
14.05.2012, 11:27 #399
Hast du schonmal an Football gedacht Gorilla?^^
Interessanter Log, weiter so!
-
14.05.2012, 11:33 #400
Haha Ja habe ich Vorallem weil ich es selbst schon gespielt hab
Lt. meinem ex-Trainer kann ich jederzeit zurück ins Team. Aber mit meiner Aktuelen "form" wird das nichts. Daher: Erstmal grundsätzlich 10-15 kg runter. Dannzurück isn Team und dann wird der Rest ganz fix weg-gesportlert!
-
14.05.2012, 11:36 #401
Du futterst 3x am Tag Brot und evtl. noch 1x nudeln dazu und schreibst gleichzeitig dass du von maximale 50gr als okey ausgehst?
3000 Kalorien erreicht man doch auch mit wenigen Carbs locker. Mehr gesunde Fette rein und deine EW-Zufuhr ist ein Witz...3x am Tag schinken/aufschnitt und 1x putenbrust ist ein Scherz. Ich wiege mal eben 65kg weniger als du und bin je nachdem wieviel Aufschnitt du verwendest bei dem 3-5 fachen von dir...
Ich nehme dir jetzt mal die Arbeit ab da du dich anscheinend einen Dreck um irgendwas kümmerst und es nicht hinbekommst der lieben Babsi sinnvoll zu antworten.
Nährstoffverteilung zum Einstieg:
250-300gr Eiweiß/200gr Kohlenhydrate/80gr Fett. TADAAAAAAAAAAAAAAA...ist es so schwer sich sinnvoll die Makros zu legen?! Iss in der Früh deine Haferflocken und ums Training deinen Reis/deine Kartoffeln mit Fleisch/Fisch + Gemüse und gut ist. Dazu trinkst du morgens zu den Flocken deinen Whey-Shake (wie auch nach dem Training), löffelst am Abend wie ein großer Junge deinen MQ, genehmigst dir zwischendurch ein paar Nüsse und die Mahlzeit ohne Kohlenhydrate wird ein wunderbarer Salat mit Öl und Puten/Hähnchenbrust...
Der jetzige Plan ist kohlenhydratmäßig vermutlich nichtmal nennenswert ärmer als mein Beispielplan, dafür runiert er dir nicht deinen Stoffwechsel, ist massiv gesünder und nimmt dir nicht jede Chance mit deinem Lulu-Training (tut mir Leid, ist so ) Muskeln aufzubauen...
-
14.05.2012, 11:49 #402
Okay
wie aus der Pistole geschossen kommt der Cofloh daher ^^
Interessant O:
Ehm zum Thema Whey (und bei gott bitte erschlagt mich nicht)
ganz "normales" Whey oder kann ich auch da fehler machen? (in der art/besch. bzw. Auswahl des Whey)
Lulutraining O: ?
Na das lass ich jetzt aber nicht auf mir sitzen!
Wirst schon sehen wat ich morgen so hinlegen
(in der hoffnung das ich morgen nicht verkack und mich zum wortwörtlichen Affen mache oO)
-
14.05.2012, 12:07 #403
Ich lese sehr interessiert mit, da ich auch noch Lernender in Sachen Ernährung bin und mich das Thema immer mehr beschäftigt. Wollte Dir gerade noch einige Sachen zum Eiweiß schreiben, das meißte hat Cofloh aber schon gepostet. Aber von mir auch noch, was mir dazu einfällt. Eiweißmenge ist bei Dir wirklich ein Witz. Ich zähl einfach mal ein paar Eiweißquellen auf, die Du dann mit einbauen kannst.
Kochschinken
Eier
Whey Shake
Hüttenkäse (gekörnter Frischkäse)
Magerquark (vorm Schlafengehen)
Harzer Käse
Thunfisch im eigenen Saft (Dose)
Pute
Den Hüttenkäse kannste wunderbar zum Brot dazu essen, dann ist das auch nicht so trocken. Den kriegste gut beim Aldi, da nennt er sich gekörnter Frischkäse. Den gibt es auch noch in einer fettreduzierten Variante, liegt vereinzelt mit bei dem "Normalen".
Eventuell kannste ihn auch auf das Brot drauf tun und oben dann Putenbrust oder Kochschinken.
Ich wußte gar nicht, dass der Aldi Lachsölkapseln hat (danke für den Tip Babsy )
Ich werde wohl heute noch zum Aldi gehen, dann kann ich vielleicht auch sagen, wo der liegt; ich nehme an in der Kosmetik- bzw. Vitaminecke, da irgendwo.
Übrigens: das sollen nur Tips bzw. Impulse sein für Dich Gorilla. Du stimmst diese Dinge dann aber bitte letztendlich mit der Chefin höchstpersönlich ab Du siehst, Du bekommst Unterstützung von allen Seiten - mach was draus!
Edit: hier noch ein Link von Herrn Kohlmann, der könnte Dir beim Erstellen des EP evtl. auch noch hilfreich sein, falls Du ihn nicht schon gelesen hast:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...aufsliste.htmlGeändert von Exterminator (14.05.2012 um 12:16 Uhr)
-
14.05.2012, 12:09 #404
Whey ist whey, die unterscheiden sich von der Nährstoffqualität her so wenig dass das auf dem Niveau wirklich 0,00 Unterschied macht. Kauf eins wo dir das Preis/Geschmacksverhältnis am besten passt .
Naja, zu dem Lulutraining stehe ich...wenn man im 3. Satz mit gleichem Gewicht deutlich mehr Wiederholungen schafft als die Sätze davor können schonmal die ersten 2 nicht so intensiv gewesen sein..und Kollege, du wiegst 165kg...da MUSS ein bisschen Kraft dahinter sein. Ich habe (auch dicklich) mit 100kg angefangen zu trainieren und bin (je nach Übung) mit etwas unter bis etwas über deinen doppelten Trainingsewichten eingestiegen. Allerdings hab ich mir auch in jedem Satz den allerwertesten aufgerissen. Sogar meine 65kg schwere, bald 52 jahre alte Mutter - die auch nur recht unregelmäßig trainiert - bewegt am Latzug sauber 40kg..
Abgesehen davon hast du immer noch nur isoliertes Maschinenzeug drinnen anstatt mal anständig zu rudern, beugen usw. Hast du dir deinen TP schonmal angesehen? Du hast genau garnichts für Rückenmitte & unteren Rücken drinnen, ein Rückentraining das aus 3 Sätzen Latzug besteht ist kein Rückentraining sondern ein Witz. Du hattest sogar Threads wo dir sinnvoll geholfen wurde und immer noch haben einige, ewig-naive (ich gehöre leider in diese Kategorie) sich nicht damit abgefunden dass du faul bist. Würdest du annähernd so trainieren wie du daherredest hättest du jetzt schon 10kg weniger und mehr Muskelmasse...
-
14.05.2012, 12:17 #405
Hihi danke
Dachte ich erst ich werd hier erschlagen mit so nem ellen langen text aber du Schummelst ja exte
Und danke dir wegen dem Gekörntefrischkäse!!
Hab mich schon immer gefragt was es mit "hüttenkäse" auf sich hat ^^
Nebenbei (den gekörntenfirschkäse esse ich erhlich gesagt sogar ziemlich gerne )
ok
Wie gesagt, ich werde morgen mal 120% gorilla power geben.
Zum Thema mittlerer Ruecken und freies Training.
Also ein Paar freie sachen habe ich schon drinne O: bzw. ich wechsel jetzt auch schon.
Ich will z.B. auch nur noch Frenchpress machen anstatt halt trizeps am Zug.
Mittlerer ruecken? Was für übungen gibt es da?
KH fällt weg. Im moment zu mindest.