Seite 24 von 50 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 737
    Zitat Zitat von GorillaRuecken Beitrag anzeigen
    Ich weiß es zu schätzen...
    Dann zeig uns das auch!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Dann zeig uns das auch!
    In Arbeit

Gerade gut gegessen, 1/8 eines Fladenbrotes belegt mit Putenbrust, selbst gemachten Zaziki, Gurken, Tomaten , gelber Paprika und Gewürzgurken mhhh. Jammi!
    Und da das Training für heute ja noch aussteht werde ich mir jetzt brav meine KH schnappen und mal meine GR mukkies strapazieren

GR-out

Alsooo da ich ja die letzten 2x zuhause Trainiert hab, und das nur weil mein Gym zu bzw. (wie immer) beschissende Öffnungszeiten hatte, werde ich hier mal einen einblick gewähren, wie so ungefähr mein home training ausschaut...
    Bitte bedenkt das ich NUR KH besitze und sonst garnichts, somit fallen meine übungen teils ziemlich kreativ aus

Zuerst immer eine Mischung aus KB und Frontheben. (3 Sätze á 15 wdh.) (ggf. trenne ich Frontheben und KB nochmal)
    Ich gehe mit eigendem Gewicht-ass to the grass- und dabei halte/hebe ich die Hantel (12,5) kg mit ausgestreckten armen vor mir.

3 Sätze á 15 wdh. Liegestütze (allerdings im positiven winkel)

3 Sätze á ~15wdh. Seitheben mit der KH bei 10kg

Dann ein Mix aus Scott und Hammercurls für den Bizeps
    3 Sätze á ~15wdh. mit 10-12,5 kg.

3 Sätze á 15 wdh. Frenchpress (muss mich dafür immer in den Flur stellen weil meine Zimmerdecke nicht hoch genug ist )

Andere Massnamen in richtung sport- und schwitzen waren bei mir in der letzten Zeit: Nächtliche spaziergänge von der Disko nachhause (war echt furchtbar in Lackschuhen 8km zu fuß...)
    Kleinere Radtouren und hier und da die eine oder andere Körperliche besch. , allerdings kaum erwähnenswert

Demnächst werde ich auch noch versuchen mir das Ergometer meiner Omi zu erschleichen- dammit ich auch mal Nachts wenn es mir danach verlangt mich aufs Rad schmeißen kann

GR- out

p.s. nächster TP eintrag kommt Donnerstag Abend oder ggf. Freitag Nachm.

Hoppla da war ja noch was

Kleiner Nachtrag vom Freitag!

3 Sätze Beinpresse 80/80/80kg | 12-14-13 wdh.

3 Sätze Latziehen 35/45/45kg | 15-13-14 wdh.

3 Sätze Bankdrücken 30/30/30kg | 12-10-10

2 Sätze Butterfly 30/35kg | 12-13 wdh.

3 Sätze Scottcurls Maschine 15/15/15kg | 16/13/12 wdh. ²

3 Sätze Trizepsdrücken 20/20/20kg | 14-13-13 wdh. (+1 Satz Frenchpress 20kg 10wdh.)

3 Sätze Wadenheben

3 Sätze Crunches/Sit ups

BD und Bizeps liefen nicht so gut, deswegen
    könnte es sein das es dadurch kommt das ich jetzt mit Handschuhen trainiere?
    Durch den breiteren Griff z.B. ?

Achja und noch ne Frage:

Am Latzug: vor die Brust oder hinter den Kopf in den nacken?
    Für mich persönlich geht in den nacken besser und ich spüre gut die Schultern etc.
    Wenn ich allerdings vor die Brust mache, kommt es mir vor als würde es nur auf den Bizeps gehen anstatt auf die Schultern und den Lat.

Geändert von GorillaRuecken (07.05.2012 um 10:07 Uhr)

Du machst BD mit 30 und French Press mit 20kg? ^^
    Also ich finde Latziehen in den Nacken nicht so Prickelnd, da zumindest bei mir meine Schulter zickt.
    Ich finde, dass man beim LAtziehen/Klimmziehen zur Brust immer darauf achten soll, dass man nicht irgend wie die Stange zur Brust bekommt sondern aktiv sich darauf einstellt, dass man die Oberarme zum Rumpf - und damit zwangsläufig auch die Stange - zieht. Dabei solltest du noch "die Schulterblätter in die Hosentasche ziehen", also Schultern runter, Bauch anspannen, ggf leicht zurücklehnen und es sollte laufen. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Zitat Zitat von sak Beitrag anzeigen
    Du machst BD mit 30 und French Press mit 20kg? ^^
    Also ich finde Latziehen in den Nacken nicht so Prickelnd, da zumindest bei mir meine Schulter zickt.
    Ich finde, dass man beim LAtziehen/Klimmziehen zur Brust immer darauf achten soll, dass man nicht irgend wie die Stange zur Brust bekommt sondern aktiv sich darauf einstellt, dass man die Oberarme zum Rumpf - und damit zwangsläufig auch die Stange - zieht. Dabei solltest du noch "die Schulterblätter in die Hosentasche ziehen", also Schultern runter, Bauch anspannen, ggf leicht zurücklehnen und es sollte laufen. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
    So unegfähr verstehe ich das ^^
    mhhh also Klimmzüge schaffe ich genau -> 0

Mhhh schwer zu beschreiben das mit vor die Brust
    Ich werde mal zumexpirimentieren> nur wann weiß ich das ich es richtig mache?

Gruß

Okay, Du hast Deine letzte Chance, daß ich Dir helfe- versau sie Dir nicht mit trotzigen Saufgelagen und auch noch heroischem Geblubber darüber.
    Wo trainierst Du? Zuhause oder im Studio? Was für Möglichkeiten hast Du da? Daß Du keine Klimmis schaffst, liegt bei Deinem Gewicht in der Natur der Dinge, das ist nicht schlimm- aber 80kgs auf der Beinpresse mit 10-12 WHs sind selbst für einen Anfänger mal wenig. Deswegen: Hättest Du mehr WHs geschafft? War die letzte Wh tatsächlich auch die letzte, die Du geschafft hättest? Ist 80kgs das, was Du an Gewicht maximal geschafft hast oder war die Beinpresse das limmitierende Etwas, sprich: Hat sie nicht mehr als 80kgs zu bieten? Was machst Du für die Ausdauer, wie sieht Dein TP aus und wie Dein EP?

Wenn das wirklich das maximal mögliche wäre an der beinpresse dürftest du ja kaum ein paar Kniebeugen ohne Gewicht schaffen

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Okay, Du hast Deine letzte Chance, daß ich Dir helfe- versau sie Dir nicht mit trotzigen Saufgelagen und auch noch heroischem Geblubber darüber.
    Wo trainierst Du? Zuhause oder im Studio? Was für Möglichkeiten hast Du da? Daß Du keine Klimmis schaffst, liegt bei Deinem Gewicht in der Natur der Dinge, das ist nicht schlimm- aber 80kgs auf der Beinpresse mit 10-12 WHs sind selbst für einen Anfänger mal wenig. Deswegen: Hättest Du mehr WHs geschafft? War die letzte Wh tatsächlich auch die letzte, die Du geschafft hättest? Ist 80kgs das, was Du an Gewicht maximal geschafft hast oder war die Beinpresse das limmitierende Etwas, sprich: Hat sie nicht mehr als 80kgs zu bieten? Was machst Du für die Ausdauer, wie sieht Dein TP aus und wie Dein EP?
    Alsoooooo:

mit trotzigen Saufgelagen
    gibts bei mir schon garnicht mehr :O

Wo trainierst Du? Zuhause oder im Studio?
    Im Studio- wenn das Studio geschlossen hat-> zuhause. Zuhause besitze ich allerdings nur KH bis 15kg each.

Hättest Du mehr WHs geschafft? War die letzte Wh tatsächlich auch die letzte, die Du geschafft hättest?
    Also ich dosiere bei allen Aufgaben so: Das ich in allen 3 sätzen ungefähr gleich viele wdh. schaffe. D.h. ich könnte im ersten sazt 25wdh. reinknallen: danach würde aber im 2 u. 3 Satz kaum etwas laufen. 80 kg sind nicht max. gewicht. Ich schätze das 110-120kg max. gewicht bei mir sind: Das ist dann max gewicht nicht weil ich nicht mehr schaffe, sonder max. gewicht weil die schmerzen sonst zu stark werden. (Hab ich bei 100kg gespürt) Ich möchste nochmal auf meine verletzung am linken Knie hinweisen. Nach dem MRT (so hieß es glaub ich) hat sich herrausgestellt das meine ?Kniescheibe? oder irgendwas am Knie von geburt an, zu flach isst. Und die mangelnde Muskulatur das Knie nicht richtig stützen kann. d.h. bei zu hohem gewicht würde mir das knie einfach mal zur Seite wegfliegen. (So war es damals als ich den Sportunfall hatte, nachdem dann das mit dem Knie diagnostiziert wurde.)

Hat sie nicht mehr als 80kgs zu bieten?
    Ich glaube es sind max. gewicht auf der Beinpresse 250kg - Bin mir da aber nicht so sicher. Gewichtsprünge liegen bei 10kg (also 60-70-80-90....kg)

Gruß
    GR

das gleiche denke ich immer beim bankdrücken

liegestütze bekommst du doch auch hin - warum dann nur 30 kg beim bankdrücken

will dir jetzt nicht auch noch schräg kommen - hast ja die letzten tage / woche dir schon einiges anhören müssen
    aber irgendwie muss doch da mehr gehen

junge du bist ein riesen gorilla - denk da immer dran
    und einfach mehr gas geben

leg einfach mal 40-50kg beim bankdrücken drauf
    heb sie raus und leg sie dir auf die brust - und bin mir 100% sicher du bekommst sie dann wieder hoch (hast ja keine alternative ^^)
    dein körper ist zu mehr in der lage da mach ich jede wette

zum abnehmen
    klar hast du noch nen richtig weiten weg vor dir
    aaaaaber du wirst auch bei 140kg deutlich besser aussehen

das tolle ist ja je schwerer du bist desto mehr kcal verbrauchst du
    wenn du jetzt noch deine ernährung in den griff bekommst dann gehen die ersten 10-15 kg runter wie im flug

ganz ehrlich denk sehen hier evtl viele anders
    aber evtl würde ich die ersten 4-5 wochen auch etwas radikaler rangehen - bei dir wären in den zeitraum locker 15 kg möglich dann kannst du dir dfür den rest auch wieder mehr zeit lassen und evtl wär das die motivation die du bräucchtest um mal in die gänge zu kommen

egal was du machst und auf was du dich nun in absprache hier im forum konzentireiren willst
    geb gas junge - die geduld geht langsam bei den meisten zu neige

ich wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen

Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen
    das gleiche denke ich immer beim bankdrücken

liegestütze bekommst du doch auch hin - warum dann nur 30 kg beim bankdrücken

will dir jetzt nicht auch noch schräg kommen - hast ja die letzten tage / woche dir schon einiges anhören müssen
    aber irgendwie muss doch da mehr gehen

junge du bist ein riesen gorilla - denk da immer dran
    und einfach mehr gas geben

leg einfach mal 40-50kg beim bankdrücken drauf
    heb sie raus und leg sie dir auf die brust - und bin mir 100% sicher du bekommst sie dann wieder hoch (hast ja keine alternative ^^)
    dein körper ist zu mehr in der lage da mach ich jede wette

zum abnehmen
    klar hast du noch nen richtig weiten weg vor dir
    aaaaaber du wirst auch bei 140kg deutlich besser aussehen

das tolle ist ja je schwerer du bist desto mehr kcal verbrauchst du
    wenn du jetzt noch deine ernährung in den griff bekommst dann gehen die ersten 10-15 kg runter wie im flug

ganz ehrlich denk sehen hier evtl viele anders
    aber evtl würde ich die ersten 4-5 wochen auch etwas radikaler rangehen - bei dir wären in den zeitraum locker 15 kg möglich dann kannst du dir dfür den rest auch wieder mehr zeit lassen und evtl wär das die motivation die du bräucchtest um mal in die gänge zu kommen

egal was du machst und auf was du dich nun in absprache hier im forum konzentireiren willst
    geb gas junge - die geduld geht langsam bei den meisten zu neige

ich wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen
    Danke

40-50kg?
    Mhh ich kanns ja mal versuchen...
    Okay Heute/Morgen knall ich Gewicht mal drauf zum antesten.
    Brauch nurnochmal bisschen Aggresion...
    Aus brust& Schulter kommt bei mir leider noch nicht so viel
    Wurde am Samstag in der Disko von so nem Zahnstocher im Armdrücken abgezogen... verdammt peinlich :S

Jetzt kommt meine Frage:
    Soll ich wirklich bei allen Übungen max. gewicht draufpacken? Auch in dem Risiko im 3 Satz keine 5 wdh. zu schaffen?

btw. sollte ich z.B. in einer Übung 3 Sätze mit z.B. 12 wdh. each sauber schaffen: Kann ich dann nen 4 o. 5 satz dranhängen? Also solange bis nichts mehr geht?
    Würde eher suboptimal sein oder ?

Gruß!

Zitat Zitat von GorillaRuecken Beitrag anzeigen
    Also ich dosiere bei allen Aufgaben so: Das ich in allen 3 sätzen ungefähr gleich viele wdh. schaffe. D.h. ich könnte im ersten sazt 25wdh. reinknallen: danach würde aber im 2 u. 3 Satz kaum etwas laufen. 80 kg sind nicht max. gewicht. Ich schätze das 110-120kg max. gewicht bei mir sind: Das ist dann max gewicht nicht weil ich nicht mehr schaffe, sonder max. gewicht weil die schmerzen sonst zu stark werden. (Hab ich bei 100kg gespürt) Ich möchste nochmal auf meine verletzung am linken Knie hinweisen. Nach dem MRT (so hieß es glaub ich) hat sich herrausgestellt das meine ?Kniescheibe? oder irgendwas am Knie von geburt an, zu flach isst. Und die mangelnde Muskulatur das Knie nicht richtig stützen kann. d.h. bei zu hohem gewicht würde mir das knie einfach mal zur Seite wegfliegen. (So war es damals als ich den Sportunfall hatte, nachdem dann das mit dem Knie diagnostiziert wurde.)
    Okay, so funktioniert aber effektives Training nicht. Machst Du vorher Aufwärmübungen?
    Ein Training, welches Dir wirklich was bringt und nicht Spielerei ist, muss Dich fordern, immer stärker/ ausdauernder/fitter machen und dafür brauchts eben ebtweder mehr WHs oder mehr Gewicht oder beides - am Besten von Training zu Training (klar ist irgendwann Ende, aber Du fängst ja gerade erst an).
    Ein sinnvolles Training an der Beinpresse könnte so aussehen:
    1. Satz Aufwärmen, 15 WHs mit 50kgs
    2. Satz Aufwärmen 60kgs 12 WHs
    3. Satz Aufwärmen 70kgs 10 WHs

1. Arbeitssatz mit 80kgs: Soviele WH´s, wie Du schaffst- wenn das 20 sind, dann 20, wenn es 30 sind, 30. Muskelwachstum erzeugt man, indem man den Muskel überbeansprucht. das kann man entweder machen, indem man mit hohem Gewicht und niedrigen Wiederholungszahlen arbeitet, oder aber mit niedrigerem Gewicht und hohen WH-Zahlen. In Deinem Falle mit Knieproblemen müssens halt niedrigere Gewichte mit hohen WH-Zahlen sein, nicht 3x dieselbe WH-Zahl hinzubekommen ist Ziel, sondern ans Limmit Deiner Möglichkeiten zu gehen.
    Also erster Satz solange, wie Du schaffst.
    2min Pause, zweiter Satz mit 80kgs: soviele WH´s, wie Du schaffst- sinds weniger als 10 WHs, die damit ghehen, nimmst Du in der nächsten TE eben im zweiten Arbeitssta 10kgs weniger. Schaffst Du damit dann irgendwann mal mehr als 15 WHs, gehst Du mit dem Gewicht auch im 2. Arbeitssatz hoch.
    Dasselbe gilt für den dritten Arbeitssatz: Dasselbe, Gewicht, mit dem Du im zweiten Satz mindestens 10-15 WHs geschafft hast, soviele WHs, wie geht- bei weniger als 10 wie Satz 2.

Und so muss sich auch Dein anderes Training aufbauen- nicht nach 10 oder 12 WHs aufhören, wenn noch ein oder 2 WHs gehen. Wenn Du vorwärts kommen, Muskeln auf- und Fett abbauen willst, dann brauchst Du Intensität. Und das ist anstrengend und schweisstreibend. Gut trainiert hast Du, wenn Du wackelige Muckies aus dem Studio trägst!

Und: Du brauchst Beständigkeit- einen TP, der beständig durchgezogen wird- 3x GK oder 4x 2er Split die Woche oder sowas- hast Du einen TP, den Du auch einhalten kannst und willst?

Was ist mit Ausdauer?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Okay, so funktioniert aber effektives Training nicht. Machst Du vorher Aufwärmübungen?
    Ein Training, welches Dir wirklich was bringt und nicht Spielerei ist, muss Dich fordern, immer stärker/ ausdauernder/fitter machen und dafür brauchts eben ebtweder mehr WHs oder mehr Gewicht oder beides - am Besten von Training zu Training (klar ist irgendwann Ende, aber Du fängst ja gerade erst an).
    Ein sinnvolles Training an der Beinpresse könnte so aussehen:
    1. Satz Aufwärmen, 15 WHs mit 50kgs
    2. Satz Aufwärmen 60kgs 12 WHs
    3. Satz Aufwärmen 70kgs 10 WHs

1. Arbeitssatz mit 80kgs: Soviele WH´s, wie Du schaffst- wenn das 20 sind, dann 20, wenn es 30 sind, 30. Muskelwachstum erzeugt man, indem man den Muskel überbeansprucht. das kann man entweder machen, indem man mit hohem Gewicht und niedrigen Wiederholungszahlen arbeitet, oder aber mit niedrigerem Gewicht und hohen WH-Zahlen. In Deinem Falle mit Knieproblemen müssens halt niedrigere Gewichte mit hohen WH-Zahlen sein, nicht 3x dieselbe WH-Zahl hinzubekommen ist Ziel, sondern ans Limmit Deiner Möglichkeiten zu gehen.
    Also erster Satz solange, wie Du schaffst.
    2min Pause, zweiter Satz mit 80kgs: soviele WH´s, wie Du schaffst- sinds weniger als 10 WHs, die damit ghehen, nimmst Du in der nächsten TE eben im zweiten Arbeitssta 10kgs weniger. Schaffst Du damit dann irgendwann mal mehr als 15 WHs, gehst Du mit dem Gewicht auch im 2. Arbeitssatz hoch.
    Dasselbe gilt für den dritten Arbeitssatz: Dasselbe, Gewicht, mit dem Du im zweiten Satz mindestens 10-15 WHs geschafft hast, soviele WHs, wie geht- bei weniger als 10 wie Satz 2.

Und so muss sich auch Dein anderes Training aufbauen- nicht nach 10 oder 12 WHs aufhören, wenn noch ein oder 2 WHs gehen. Wenn Du vorwärts kommen, Muskeln auf- und Fett abbauen willst, dann brauchst Du Intensität. Und das ist anstrengend und schweisstreibend. Gut trainiert hast Du, wenn Du wackelige Muckies aus dem Studio trägst!

Und: Du brauchst Beständigkeit- einen TP, der beständig durchgezogen wird- 3x GK oder 4x 2er Split die Woche oder sowas- hast Du einen TP, den Du auch einhalten kannst und willst?

Was ist mit Ausdauer?

Oha okay! klingt mal erstmal nicht gerade einfach! Aber okay!
    krass das wird anstregend ^^
    Also aufwärmen hab ich vorher nie gemacht vorm Traing (außer in der Anfangszeit 15min aufem Ergometer etc.) Für muskelbgruppen genaue AWs allerdings garnicht O: !
    (wird jetzt geändert)

Beständigkeit ist geboten. 3x die woche den GK plan.
    Di,Do,Sa
    ich würde lieber Mo,Mi,Fr- das wird allerdings erst in ein Paar wochen möglich sein. Da ich jetzt jeden Mittwoch erst nach 22:00 Uhr zuhause bin.
    Ich werde dann jetzt Di+Do ins Studio genauso wie Sa (oder ggf. zuhause weil mein Studio neuerdings nur alle 2 wochen Samstags geöffnet hat....)
    Das f***studio kann einem echt auf die eier gehen...

Ausdauer ist momentan auch nichts :S
    Hab mich bis jetzt nur aufs "normale" Training konzentriert...
    Wollte heute vlt. in Gym für ne Cardio tour.
    Und morgen dann "normales" Training.

Gruß

Ahh knieprobleme kenn ich.. Bei mir geht gar nichts mehr. :/ hoffe das training hilft bei dir!

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Ahh knieprobleme kenn ich.. Bei mir geht gar nichts mehr. :/ hoffe das training hilft bei dir!
    Hab das leider schon lange...
    So im Alltag merke ich davon nichts. Wenn ich allerdings z.B. springe. Da reicht schon 1 meter... tuts ekelhaft weh (kla liegt halt am gewicht)

Damals hat mir das Football geholfen. Mal schauen...
    Vieleicht stehe ich ja früher als ich denke schon wieder in Rot-Gelb auf dem Feld
    Bucs Go!