Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mit dem Hauptziel Fett zu reduzieren (Cardio & Zirkeltraining)

Bin erst ganz neu in der Community aber schon sehr begeistert über alles was ich hier lernen konnte.

Kurz zu mir:
    Nach einem guten Jahr Sportpause habe ich vor zwei Wochen wieder mit einem Training angefangen. Bin also nach einer so langen Pause wieder kompletter Anfänger und mache daher erstmal ein GK-Krafttraining.
    Früher habe ich Lacrosse und Handball gespielt. Da war ich auch schlank und hatte einen geringen Körperfettanteil. In dem Jahr Nichtstun habe ich sicherlich 20 kg Fett angesetzt.
    Bevor ich wieder Muskeln aufbaue will ich erstmal das Fett loswerden und meine aktuelle Muskelmasse beibehalten. Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus.

Mo:
    Cardio 70 min ~65% MaxHF (Radeln)
    Di:
    GK-Kraftsport Zirkeltraining
    Mi:
    Cardio 70 min ~65% MaxHF (Radeln)
    Do:
    Fr:
    HIIT 20-30 min (Rudern)
    Sa:
    Pause
    So:

Details zum Zirkeltraining:
    2 Durchgänge mit
    10 Übungen
    Beinbeugen, Rudern, Crunches, Kniebeugen, Schultermaschine, Latzug, Beinstrecken, Trizepsdrücken, Bizeptsmaschine, Bankdrücken schräg
    immer 20 Wdh, langsam. (so dass ich für 20 Wdh etwa 1-1,25 Min brauche) Vom Gewicht so, dass ich kaum 21 Wdh. schaffen würde.

Ich ernähre mich kohlenhydratarm und nehme Whey nach dem Krafttraining.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich den Plan so einhalten oder lieber die Cardio einheiten an das Krafttraining setzen und so immer einen ganzen Tag zwischen den Trainings ansetzen? ICh frage mich nur, ob ich meinem Körper nicht zu wenige Pausen gebe.

Wenn ihr aber auch andere Vorschläge habt, wie ich meine Woche gestallten soll höre ich gerne zu.

EDIT: In der ersten Version hatte ich kalorienarm geschrieben, meinte aber kohlenhydratarm.
    Geändert von stundex (17.01.2012 um 13:48 Uhr) Grund: Falsche Angabe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|