Ergebnis 61 bis 75 von 103
Thema: Trinke Trinke Trinke
-
17.01.2012, 17:46 #61
Was willst du damit denn nun aussagen? Du hast doch zuerst Pro Alk argumentiert für jemanden, der hier ne Diät durchzieht (den darum gehts hier in dem Thread). Wenn du nun sagst, Alk ist tutti, dann impliziert das automatisch als Aussage für den Thread, dass Alk für ihn jetzt tutti ist. Das zwischen euren Zielen und augenblicklichen Zuständen Welten liegen, macht das ganze ja so absurd.
Ist ja genauso, wie wenn du zu einem dicken Menschen bei McD sagst "Ach komm, da gehen noch zwei Big Mac. Deswegen wird man ja nicht fett." Problem: derjenige "sitzt schon im untergehenden Boot" während du auf deinem Dampfer gen Horizont segelst
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.01.2012, 17:51 #62
Alkohol ist Alkohol, je mehr, desto schlechter.
-
17.01.2012, 18:07 #63
Dampfer gen Horizont
Habe doch über meinen post drübergeschrieben:
"nicht so ernst nehmen"
"spaßeshalber dagegenargumentieren"
klar ist Alk nicht gut, aber Cofloh hat schon recht, diese Weltuntergangsstimmung die hier erzeugt wird ist auch nicht das richtige Lou
-
17.01.2012, 18:59 #64
Jotschka, wenn ich Dir jetzt sage, 5g KHs am Tag machen in meiner Diät den Unterschied zwischen Scheitern und abnehmen aus, dann sind das für Lou Peanuts, über die er sich totlacht- für mich ist es die Frage, ob die Tatsache, daß ich mir den Arsch aufreisse und ca 50% aller Lebensmittel per se nicht essen darf Sinn machen oder nicht. Wir malen keinen Weltuntergang an die Wand sondern die generelle Frage: Ist Dir Dein Ziel wichtig genug, um mal so ne lächerliche Sache wie Alk 2 Monate weglassen zu können oder nicht? Mir ist das deswegen wichtig, weil wenn er das schon nicht schafft, wieso bitte soll ich dann hier was schreiben? Ziehe ich mich lieber mit Lou ins Fun zurück und wir streiten uns über Tagespolitik- ist bedeutend lustiger dann.
Ich will, daß unser Gorilla erkennt, daß das eben kein Spaß ist und daß er jetzt mal die Pobacken zusammenkneifen muss, wenn er was ändern will. Zumal es ja noch eine Lady zu beeindrucken gilt.
Also, Spaß können wir im Sonstigen haben- hier wird entweder ernsthaft gearbeitet oder garnicht.
Im Übrigen hatte Gorilla ja schon zugestimmt, bis zu seinem Geburtstag keinen Alk zu trinken- mirzuliebe. Wobei mir das herzlich egal sein kann, ich bin nur für meinen Körper verantwortlich, wenn sonst jemand nicht abnimmt7zunimmt/Muskeln kriegt ist das doch erst mal nicht mein Problem.
-
17.01.2012, 20:11 #65
haste recht muss ich zugeben.
-
17.01.2012, 23:53 #66
Und hier liegt auch der Unterschied zwischen "was gebacken bekommen" und "rumhampeln." Beides ist i.O., aber dann sollte man auch mit den Ergebnissen leben können - die bei so einer Herangehensweise vermutlich für den ANSONSTEN investierten Aufwand relativ unbefriedigend ausfallen werden.
Als Volkswirt fällt mir analog die Haushaltstheorie mit intertemporalem Konsum ein: Du kannst HEUTE mehr konsumieren (deinen Spaß haben) auf KOSTEN VON MORGEN. Umgekehrt kannst du dich HEUTE in Verzicht üben und dafür MORGEN die Saat deiner Früchte konsumieren (die dann durch Zins mehr geworden sind).
Jeder trifft seine Entscheidung - und das jeden Tag aufs Neue
-
18.01.2012, 09:09 #67Als Volkswirt fällt mir analog die Haushaltstheorie mit intertemporalem Konsum ein: Du kannst HEUTE mehr konsumieren (deinen Spaß haben) auf KOSTEN VON MORGEN. Umgekehrt kannst du dich HEUTE in Verzicht üben und dafür MORGEN die Saat deiner Früchte konsumieren (die dann durch Zins mehr geworden sind).
Schön gesagt! Ich merks mir! ... Klingt sogar logisch irgendwie....
Lucifer du solltest in der Automobilbranche Arbeiten- Könntest glaub ich jeden überzeugen ne' karre zu kaufen
Mhhh vlt. trink ich jetzt an meinen Geb. auch nichts? ... Erstmal sehen! Wenn ich merke das in der Zeit bis zu meinem Geb. sich schon was tut, lass ich 100% die finger vom "guten" Schnaps
GR
-
18.01.2012, 15:15 #68
Klingt doch schon besser. Ich habe auch gesagt, ich trinke nur noch zu besonderen Anlässen (aber vorher auch wenig getrunken, aber im Trainingslager ist es schon mal üblich nen Schnaps/Wein zu trinken oder wenn man nach dem Training weg geht), nun sind mir besondere Anlässe sch..... egal, die können auch ohne Alk besonders sein, weder nach meiner bestandenen Schwarzgurtprüfung, bei diversen Geburtstagen (u.a. meinem eigenen), Weihnachten und Silvester gab es Alkohol. Und weiß du was, ich habe nichts vermisst und werde auch nicht so schnell wieder Alkohol trinken. Vielleicht nen Champagner zur Hochzeit, aber bos dahin muss ich noch sparen.
Du solltest auch mal dein Alter bedenken, du darfst noch nicht mal Schnaps trinken, überlegst aber ob du überhaupt schaffst darauf zu verzichten, ist schon traurig.
-
18.01.2012, 15:26 #69
Jetzt denkt doch bitte nicht das ich ein Abhängiger Alkoholiker bin
Es ist ja nicht so als das ich mir morgends vor der Schule ne Flasche Vodka reinzihe und das 3x die woche.
Wenn ich party machen mit freunden etc. und dann getrunken wird hält sich das natürlich im rahmen!
Und dann sowiso vlt. nur 1x im monat oder max. (und das dann nur wenn z.b. ein geburttag war 2x im monat)
Das läuft auch erst seit meinem 16ten Geb. so den ich relativ spät gefeirt habe (glaube 3 monate nach meinem eigentlichen Geb.)
Und wenn mann von den Freunden einen aneboten bekommt trinkt man schon einen mit
Ich gehe auch nicht auf die party mit dem gedanken:" Heute sauf ich mir richtig die hucke dicht!".
Wenn ich mit freunden irgendwo hingehen ist Spaß sowiso das Hauptziel und einen guten Abend zu verbringen.
Alkohol ist dann da meisten schon mit dabei das streite ich garnicht ab, aber alles halt in maßen
Darauf zu verzichten ist nicht schwer weil ich nicht ohne den Alk leben kann, sondern deswegen das wenn man dan halt an seinem Geb. oder am Geb. eines Freundes/freundin etwas angeboten bekommt dann aber ablehen muss nicht immer so toll ankommt.
Jetzt kommt wieder der Satz:"Es ist dein Körper" - Kla ist es mein Körper und deswegen werde ich jetzt erstmal bis zu meinen Geburtstag nichtmehr trinken.
Was dann an meinem Geburtstag (und den Rest des Jahres ist) werde ich mir noch überlegen.
Ich hab mein Ziel fest im Blick und wenn ich daran denke was ich erreichen möchte fällt mir das "NEIN" schon garnicht mehr so schwer.
Grüße
GR
-
18.01.2012, 16:21 #70
Okay, wenn ich jetzt sage, daß ich bis 18 keinen Alk getrunken habe und auch nicht mit Freunden gesegnet waren, die selbigen getrunken haben, gelte ich wahrscheinlich als spiessig. Alk ist nix anderes als ein Nervengift -wieso sollte ich mir das antun?
-
18.01.2012, 16:24 #71
Hach Damals und wiso solltest du als spiessig gelten o: ?
Ist doch ne gute einstellung.
-
18.01.2012, 18:10 #72
-
18.01.2012, 18:39 #73
Ganz ehrlich: Bis vor ein paar Monaten hätte ich das sofort gesagt. Mittlerweile muss ich eher sagen: Hut ab.
Ich trinke nur noch selten & wenig, früher (vor allem vor 2 Jahren) hab ich extrem viel getrunken und heutzutage bereue ich es, dass es nicht nur bei ein paar Gläsern Schnaps oder Bierchen geblieben ist. Will nicht wissen, was das alles für Auswirkungen hatte.
-
22.01.2012, 00:58 #74
- sämtiche Tees (grün, weiß, Oolong, usw)
- andere Teeähnliche Getränke (Rooibos, Honeybush, Gewürz- und Kräutermischungen, ...)
- Mineralwasser
-
22.01.2012, 01:09 #75
Wasser und selten mal RedBull Sugarfree. Alkohol garnicht.
Ähnliche Themen
-
Trinke ich zu viel?
Von deranfänger im Forum ErnährungAntworten: 29Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:54 -
Wann trinke ich mein öl :lol:
Von SDenny im Forum ErnährungAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.08.2003, 18:32 -
Trinke am Tag viel Milch
Von sekarder im Forum ErnährungAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.04.2003, 19:10
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun