Ergebnis 1 bis 15 von 42
-
15.01.2012, 19:01 #1
Sporteignungsprüfung Köln, Tipps?
Hi Leute,
Ich mache am 7.2.2012 die Sporteignungsprüfung in Köln.
Habe erst vor einem Monat mit der Vorbereitung angefangen, soweit sitzt aber alles.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Macht noch jemand die Prüfung?
Wen es interessiert, die Anforderungen:
Leichtathletik:
Sprint: 100m < 13,4sec
Hochsprung > 1,40m
Kugelstoßen > 7,60m mit 7,25kg Kugel
5 Klimmzüge
Turnen:
Bocksprung > 1,25m
Bodenturnen: Rolle vorwärts, Strecksprung halbe Drehung, Rolle rückwärts durchen den Hockstütz, Handstand, Rad
Reck: Aufschwung, Rückschwung in den Stütz, Umschwung vorlings rückwärts, Unterschwung aus Stütz oder Stand
Schwimmen:
20m Streckentauchen
Bewegungsdemonstration 50m Kraul und Brust
100m Kraul < 1,40min
Fußball
Tischtennis
Und ganz am Ende noch:
3000m < 13min
Ernährung werde ich wie folgt gestalten:
Frühstück: Haferflocken mit Banane
Frühstück 2: Energieriegel, Banane
Mittagessen: evtl. Mensa, optimal ists nicht. Tipps?
Nachmittag: Riegel und Banane
Abend: Wieder schwierig, Einfälle?
Das Blöde ist, ich muss mein Gepäck so klein wie möglich halten, da es keine Haftung geben wird und ich das ganze den Tag über mit mir rumschleppe. Vor allem wenn ich mich auf die Disziplinen konzentrieren will kann das ganz schön anstrengend werden.
Hoffe auf rege Beteiligung.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.01.2012, 19:13 #2
als tipp habe ich nur ueben, ueben, ueben
meine kumpels studiernen ja in kiel sport und die haben auch den scheiss immer und immer wieder durchgespielt zu hause
-
15.01.2012, 19:14 #3
Denk dir irgendwas aus wo du an Wasser kommst. Du wirst viel Durst haben und grade bei kleinem Gepäck machen sich 2 1,5l flaschen schlecht.
-
15.01.2012, 19:23 #4
In der Mensa müsste es doch auch Nudeln geben. Die würden sich doch eigentlich anbieten, oder? Ansonsten nehme ich mir, wenn ich länger unterwegs bin, gerne belegte VK-Brote mit. Wann ist der Lauf abends?
-
15.01.2012, 19:24 #5
-
15.01.2012, 21:21 #6
Bin erst seit einem Monat dabei, obwohl die Routine fehlt haut alles hin.
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ob es da nen kiosk gibt? Weiß jemand genaueres?
Das ist die Frage. Aber wenn es nur Apfelstrudel und Zimtzucker gibt?Ansehen ? Ich will da kein Risiko eingehen. Brote wären eine Alternative, aber ich würde gerne was richtiges essen.
Es heißt immer so ca. 19 Uhr...
Danke für die rege Beteiligung!
-
15.01.2012, 21:29 #7
An deiner Stelle würde ich ggf. mit "Flüssignahrung" experimentieren. Wenn der Kram den ganzen Tag dauert, könnte auch was schwere im Magen durch Verdauung die Leistung beeinflussen.
-
15.01.2012, 21:32 #8
Also um in der Mensa essen zu können, brauchst du einen Chip. Vllt findest du aber dort jemanden, dem du Geld gibst und du mit seinem Chip was kaufen kannst.
Die Mensa von der Sporthochschule ist direkt im Hauptgebäude.
edit: ich sehe gerade, das Gäste in der Mensa knap das doppelte Zahlen, wie studenten.
Und es gibt dort anscheinend auch ein Cafe.
edit2: du kannst hier im Link, die Speisepläne nachschlagen. Der 7.2 ist noch net aufgelistet. Kannst warscheinlich nächste Woche gucken.
Ansehen ?
-
15.01.2012, 21:35 #9
Also dass es in der Mensa nur Nachtisch gibt kann ich dich schonmal beruhigen ^^ Und wenn ja dann möchtest du da eh nicht studieren. Keine Sorge, Nudeln gibt es eigenldich fast immer und die meisten Mensen versuchen zumindest gesund und ausgewogen zu kochen. Vom geschmacklichen und qualitativen Aspekt mal abgesehen kann man da auf jeden Fall satt werden ohne sich nur mit Mist vollzustopfen.
Über Shakes usw. hab ich auch schon nachgedacht... hier tritt aber wieder das Problem des größeren Gewichts und Volumens in den Vordergrund, das er noch nichtmal für die normale Flüssigkeitszufuhr gelöst hat.
-
15.01.2012, 23:26 #10
Flüssigkeitsverluste können sehr gut durch Milch kompensiert werden (besser als Wasser, da die Rentention vorteilhafter ist)
-
15.01.2012, 23:50 #11
Die meisten der Anforderungen konnte ich schon in der 10. erfüllen. Abgesehen vom Kugelstoßen, da war ich immer grotte ^^ Und nen Rad kann ich bis heute net, das mussten bei uns nur die Mädels können ^^
Wenn du das alles an einem Tag abspulen willst, wird esaber zusammen ganz schön heftig werden. Ich würde es einfach 2-3 mal die Woche trainieren, und zwar das GANZE Programm, bis zum 7.2.. Was soll dann noch schief gehen ? Das sind 6-9 Trainings. Dein Körper wird sich dran gewöhnen.
-
15.01.2012, 23:51 #12
Achja, viel Glück wünsch ich dir !
-
16.01.2012, 21:53 #13
Also Shake aus Milch, Quark, Flocken machen und mitnehmen? Das blöde ist, ich fahre am 6. um 9 Uhr morgens los, übernachte und am nächsten gehts erst los. Das Zeug mutiert derweil da drin. Und alle Zutaten mitnehmen...
Selber Gedanke, vor allem nach dem Mittagessen bin ich immer schläfrig und nicht gerade zu Höchstleistungen bereit.
An den 5€ soll es dann nicht mehr scheiternAnsehen ? Es geht eben um die Verträglichkeit usw. s.o.
Vielen Dank für den LinkAnsehen ?
Genau, ich muss das ganze einfach mal zusammenpacken. Shakes kann ich nur von zuhause mitnehmen, aber das Wasser krieg ich da auch am Waschbecken.
Ok, interessant. Werde am Abend vorher 3-4 Liter Wasser trinken um schon mal ein bisschen Polster zu schaffen.
Noch irgendwelche Geheimtipps Leute?
Jede Prüfung für sich genommen ist ja auch recht einfach. Aber es geht eben darum, wie du schon sagst, alles an einem Tag zu machen. Das schwierigste daran ist denke ich mal die Konzentration zu halten.
Das blöde ist ich muss arbeiten.Ansehen ? Aber gute Idee, vielleicht mache ich das am Wochenende einmal alles durch.
-
16.01.2012, 21:57 #14
Habe heute nochmal den Referendar gefragt, den ich in Sport habe. (hat bei uns hier in Köln Studiert). Wenn du an der Haltestelle "Junkersdorf" austiegst, ist direkt an der halte ein Kiosk. Nur so eine Info, falls du in der Mensa bzw da im Cafe nichts finden solltest.
-
16.01.2012, 23:00 #15
Vielen Dank OnurAnsehen ?
Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
Der Plan sagt gerade:
Schwimmen
Fußball
Tischtennis
Pause
Leichtathletik
Turnen