Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168
  1. #76
    da hapert es doch schon wenn du es nichtmal hinbekommst, dafuer zu sorgen, dass du die noetigen ressourcen zur verfuegung hast :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    leider wahr - wär als Steinzeitmensch ne ganz schöne Niete gewesen xD

  3. #78
    So,


    vor 6 Tagen hab ich mich den IF Jüngern angeschlossen. Gründe dafür: Es macht mir mehr Spaß, große Mahlzeiten zu essen (wenn auch wenigere), ich muss nicht ständig auf die Uhr gucken und mein Essen mitnehmen bzw. in der Pause im Rewe meinen Quark kaufen und allgemein kommts nicht immer gut, wenn ich bei meinem Aushilfsjob vorm Kunden mein Brot ess (auch wenn mein Chef nichts sagt)^^

    Im Training konnte ich mich seit dem gut steigern (zumindest was die Grundübungen angeht und das trotz Kaloriendefizit). Für die Isos, die ich am Ende meiner TE's mache, bleibt im GK, den ich zur Zeit mache, nur das bisschen Restenergie, aber was solls.

    Habe Lou via PN kontaktiert und ihm gesagt, dass ich ab morgen wieder zum Aufbau übergehen wollte. So, hab jetzt aber erfahren, dass ich Anfang März nach Spanien kann - zwecks Modeldings - und ich jetzt etwas unsicher bin.
    Ich möchte meine bisherigen Erfolge nicht zu nichte machen und dann wieder mit höheren KFA da stehen.
    __________________________________________________ _______________________________________

    Deswegen vorab die Frage, inwiefern unterscheidet sich der reine Aufbau von Magermasse nach dem Leangains Konzept vom traditionellen "5-6 Mahlzeiten mit leichten Kalorienüberschuss"?
    Habe jetzt in den letzten Tagen mehrere Seiten gelesen, aber doch bekomm ich darauf keine Antwort.

    Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd und überlese es, wenn dem so sein sollte, verzeih(t) mir.
    Geändert von bballpro (24.01.2012 um 20:30 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    So,

    vor 6 Tagen hab ich mich den IF Jüngern angeschlossen. Gründe dafür: Es macht mir mehr Spaß, große Mahlzeiten zu essen (wenn auch wenigere), ich muss nicht ständig auf die Uhr gucken und mein Essen mitnehmen bzw. in der Pause im Rewe meinen Quark kaufen und allgemein kommts nicht immer gut, wenn ich bei meinem Aushilfsjob vorm Kunden mein Brot ess (auch wenn mein Chef nichts sagt)^^

    Im Training konnte ich mich seit dem gut steigern (zumindest was die Grundübungen angeht und das trotz Kaloriendefizit). Für die Isos, die ich am Ende meiner TE's mache, bleibt im GK, den ich zur Zeit mache, nur das bisschen Restenergie, aber was solls.

    Habe Lou via PN kontaktiert und ihm gesagt, dass ich ab morgen wieder zum Aufbau übergehen wollte. So, hab jetzt aber erfahren, dass ich Anfang März nach Spanien kann - zwecks Modeldings - und ich jetzt etwas unsicher bin.
    Ich möchte meine bisherigen Erfolge nicht zu nichte machen und dann wieder mit höheren KFA da stehen.
    __________________________________________________ _______________________________________

    Deswegen vorab die Frage, inwiefern unterscheidet sich der reine Aufbau von Magermasse nach dem Leangains Konzept vom traditionellen "5-6 Mahlzeiten mit leichten Kalorienüberschuss"?
    Habe jetzt in den letzten Tagen mehrere Seiten gelesen, aber doch bekomm ich darauf keine Antwort.

    Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd und überlese es, wenn dem so sein sollte, verzeih(t) mir.
    Mein Tipp: ziehs einen Monat konsequent durch und zieh dann ein Fazit. Ich prophezeie dir, dass du NICHT enttäuscht sein wirst. Das Gegenteil wird eher der Fall sein, wenn du mit Bedacht vorgehst. Dafür leg ich sogar (fast) meine Hand ins Feuer. Das Konzept funktioniert, aber ggf. muss man beim Training einwenig umdenken. DANN leg ich aber zu 100 % meine Hand für IF ins Feuer j

    Wenige Mahlzeiten reduzieren die Gefahr, schlechte Entscheidungen bei der Nahrungsmittelwahl zu treffen. Leangains im Aufbau unterscheidet sich im wesentlichen ,dass du evtl. bissl cyclest. Mehr Fett, weniger KH an Nicht-Trainingstagen, KH betont und fettreduziert an Trainingstagen. Optional am Trainingstag mit kleinem kcal-Plus und an NTT mit leichtem Defizit von , sagen wir mal, 300 kcal. Das ist die sogenannte "lean out"-Methode. Damit dürftes du deinen KFA verbessern und sogar ein wenig aufbauen.

    Mit IF im Aufbau wird man jedenfalls keine klassischen Massephasen brauchen. Dafür sparst du dir auch das lästige Diäten zm Ende (was ggf. Muskeln kostet) und hast die ganze Zeit einen Top KFA.

    Glückwunsch zum Kontrakt
    Geändert von Lucifer (24.01.2012 um 20:42 Uhr)

  5. #80
    Alles klar, wenn DU deine Hand dafür ins Feuer legen würdest, dann kann ich ja beruhigt sein^^

    Wenige Mahlzeiten reduzieren die Gefahr, schlechte Entscheidungen bei der Nahrungsmittelwahl zu treffen. Leangains im Aufbau unterscheidet sich im wesentlichen ,dass du evtl. bissl cyclest. Mehr Fett, weniger KH an Nicht-Trainingstagen, KH betont und fettreduziert an Trainingstagen. Optional am Trainingstag mit kleinem kcal-Plus und an NTT mit leichtem Defizit von , sagen wir mal, 300 kcal. Das ist die sogenannte "lean out"-Methode. Damit dürftes du deinen KFA verbessern und sogar ein wenig aufbauen.
    Das wäre dann ja "Bodyrecomposition. Danach hab ich gesucht, auf Fitness-Experts zum Beispiel, wo auch IF behandelt wird, wird darauf leider nicht weiter eingegangen. Ich brauch für diese "Lean-Out" Methode also nichts weiter wissen, als das von mir Zitierte?

    Was genau meinst du mit "beim Training einwenig umdenken"? Berkhan soll ja überzeugt von drei Trainingstagen in der Woche sein, aufgeteilt als 3er Split (so zumindest auch auf fitness-experts zu lesen).
    Meinst du, ein Gk kommt da nicht in Frage?

  6. #81
    Jo, ich hab bei FE mitgearbeitet, aber am Ende ist nicht viel draus geworden. Richtig. Bodyrecomp. Das Umdenken im Training besteht darin, auf schwere GÜs zu setzen und weniger aus isolierte Übungen. In der TE musst du eben gleich "All In" gehen, ohne groß rumzuspielen. Erst dann würde ich zu den Feinheiten raten (also erst bei GÜs austoben, dann Rest). Wenn dich das interessiert, könnte eventuell HFT (High Frequency Training) was für dich sein.

    Fürs lean out brauchst du nicht viel zu wissen. Vor dem Training eher Whey und leichte Mahlzeiten (wenn dein Essfenster sich vor dem Workout öffnet und du kein fasted Training betreibst) und den Großteil der Carbs nach dem Workout (also Shake, dann 40-60 Minuten später die größte Mahlzeit des Tages). Schwer heben, gut essen, ggf. cyclen. Sollte hinhauen. Halt mich aufjedenfall auf dem laufenden und kannst auch gerne PN schreiben, wenn was ist :=)

  7. #82
    Hätte gestern schon geschrieben, wurde aber nachdem ich fertig war ausgeloggt und der Text war weg -.-


    Deswegen ganz kurz, danke dir erstmal, Lou!

    Heut Nacht schreib ich noch zwei neue EP's, jeweils für Trainingstage und für Freie, so kommt dann nochmal etwas Abwechslung rein - durch das von dir angesprochene cyclen (:

    HFT ist leider nichts für mich, da ich es nicht mehr schaff 5+ mal in der Woche ins Studio zu gehen. Denke dennoch, dass es mit meinem GK klappen sollte.

    Rumänisches Kreuzheben
    45° Beinpresse
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schrägbankdrücken
    Lh-Flachbankdrücken
    Schulterdrücken
    Kabel Curls
    Kabel Pushdowns

    Im SS dann noch etwas Bauch+Waden.

    Die Arm Isos sind nur für mein Seelenfrieden und nur optional, falls noch Lust da ist, diese ranzunehmen^^ Ich geh also damit schon "all-in". Werde es also einfach mal testen.


    Werd dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten

    lg

  8. #83
    Klingt doch solide. Würde vielleicht noch Klimmzüge im Kluster einbauen - damit kriegste Lats wie ein klettererprobter Gorilla . Ansonsten hab ich nichts zu mäkeln

  9. #84
    Ich komm mit der Umstellung gut zurecht und ich weiß auch was jetzt mit dem Gemüseverbrauch gemeint war kann nur nicht zum Training wegen den Medikamenten aber das ändert sich nächste Woche wieder

  10. #85
    Ich würds echt liebend gerne ausprobieren bin aber auch sehr kritisch dem ganzen gegenüber eingestellt. Sicherlich ist hier bisher ein enorm gutes feedback rum gekommen. Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, dann empfiehlst du IF nicht, wenn man nicht in der Fastenzeit trainieren kann?!
    Ich habe morgens meine Vorlesungen, somit kann ich vormittags nur schwer trainieren. Abends ist oftmals Spinningtraining oder anderes. So wie ich es verstanden habe empfiehlst du gleichfalls kein Cardio?!... Ich komme um Cardiotraining bzw. Ausdauertraining aber nicht drum rum, diese Leistung wird beruflich von mir zwangsläufig abverlangt.
    Ausprobieren würde ich es sehr gerne, jedoch sehe ich dabei in meinem Fall ein paar 'unlösbare' Probleme, wenn auch ich noch etwas skeptisch dem gegenüber bin. Vielleicht fehlt mir auch nur der Horizont

  11. #86
    Nein, die Leangainsmethode beinhaltet z.B. nicht unbedingt Fastentraining. Meistens haut man sich eine kleine Mahlzeit vorher rein, um sich durch die Verdauung nicht "lahmzulegen", trainiert und nimmt dann die größte Mahlzeit des Tages zu sich. Ob Cardio oder nicht ist Spielerei und muss man sich rantasten und ausprobieren. Ist im Grunde eine Umstellungs- und Gewöhnungssache. Wie das mit der Bundeswehr vereinbar ist, weiß ich nicht, aber die Situation wirst du selbst besser beurteilen können. Vielleicht findest du ja jemanden in einer ähnlichen Situation der ggf. aus dem Nähkästchen plaudern kann. Ich hab auch schon von Bauarbeitern gehört, die IF betreiben (und nebenher natürlich trainieren, logo) - scheint auch bei körperlich anstregender Arbeit zu laufen.

    Den Sprung ins kalte Wasser kann dir aber keiner abnehmen, aber angesichts der vielen "Bro Science" die sich via BB Foren in den Trainingsalltag eingeschlichen hat (wie z.B. man muss unbedingt alle 3h was essen), macht es eben erforderlich, dass man auch über seinen Schatten springt. Und um ehrlich zu sein: als ich das erste Mal von IF bei Ori Hofmekler gelesen habe, dachte ich, der Typ hätte einen an der Murmel. Das waren auch die Zeiten, wo ich nach 3h ohne was zu Essen wie ein Tiger im Käfig durch die Gegend gerannt bin, mega gereizt war und dachte, ich sterb gleich, ohne was zu essen.

    ...heute krieg ich 16-24h ohne was zu essen locker voll. Wichtig ist eben, dass man INSGESAMT das kcal-Defizit nicht übertreibt. Ob verteilt oder auf einmal: wenn du zu hoch einsteigst, dann bist du schneller im Arsch, als du gucken kannst, aber das ist auch bei jeder anderen "miesen Diät" der Fall

  12. #87
    Aaahh alles klar, dann hab ich wohl etwas zuvor missverstanden. Tja obs mit dem Betrieb der Bundeswehr vereinbar ist, dass kann ich dir auch erst sagen, wenn ich wieder in der Truppe bin, denn erst dort könnte ich es ausprobieren. Jetzt hab ich aber zumindest die Zeit das Ding unter "zivilen" Bedingungen anzutesten und das gedenke ich auch zu tun, allein aus dem Grund um meinen Horizont einmal zu erweitern. Ernährungsplan wird angegangen und sobald ich gesund bin taste ich mich auch langsam ans Training ran. Ich möchte den Theard hier nicht mit der Gestaltung meines Trainings und Ernährungsplan missbrauchen, das geschieht dann also in meinem "road to ..."

  13. #88
    Bin echt begeistert Habe morgens beim Training erstaunlich viel Kraft und bin allgemein auch fitter, komme besser aus dem Bett. Und man denkt nicht den ganzen Tag daran irgendwas zu essen

  14. #89
    Hab mich in den letzten Tagen auch mal ein wenig darüber informiert und es klingt sehr interessant! Letztlich hat mich ein E-Book von J. Berardi dazu gebracht mich etwas mehr darüber zu informieren und da konnte ich nicht dran vorbei, auch den Thread hier zu lesen. Werde es gen Sommer mal überdenken und sehen, ob es zeitlich bei mir alles passt. Danke schon mal für die weiteren Infos und den tollen Thread dazu Lou.

    Was mir jedoch aufgefallen ist:

    Der Absatz "Diäten oder Bulken mit IF?" ist doppelt. Am Ende von Post 3 und am Anfang von Post 4 steht derselbe Text.

  15. #90
    Hey Thorjin, danke für die Info - leider sehe ich gerade das ich keinen der Thread mehr editieren kann (wegen der Funktion die muskelbody wohl eingebaut hat, dass man nach +2 Wochen alte Posts nicht nachträglich verändern kann.

    d.h. ich kann auch nachträglich die Thread nicht mehr ergänzen...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19
  2. Antworten: 1521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:59
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:12
  5. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39