Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168
  1. #31
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Für jemanden der einfach nur schlank sein will und nicht übertrieben muskulös könnte dies durchaus funktionieren. Mir hats nicht gefallen, weil ich auf mehr Muckies scharf bin
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich bin von IF überzeugt und werde mich vermutlich den Rest meines Lebens (wenn mir die Wahl gelassen wird) so ernähren.
    Vielleicht bin ich heute einfach nur zu fertig und erkenn den Kontext nicht.. aber darf ich fragen, was denn jetzt nun von beiden zutrifft?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von TofuBoy Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich heute einfach nur zu fertig und erkenn den Kontext nicht.. aber darf ich fragen, was denn jetzt nun von beiden zutrifft?
    Das erste Zitat betrifft IF in Kombination mit AD, das zweite Zitat IF only.

  3. #33
    Erstens das und zweitens im Kontext mit exzessivem Cardio (Training über längere Zeiträume mit gleichbleibendem Widerstand und niedriger Herzfrequenz)

  4. #34
    Studien hin oder her, für mich wär das nix^^
    Trotzdem sehr interessant Lou

  5. #35
    Das ist korrekt Der eine mag das, der andere bevorzugt was anderes. Du hast ja auch so eine Bombenoptik Gibt viele Wege nach Rom

  6. #36
    Bir mir gehts einfach nicht, weil ich auch mal 6h mit dem Rennrad unterwegs bin und dann am Abend auch noch Training habe, das passt einfach nicht ins 8h Fenster.
    Geändert von jeyDe (13.01.2012 um 21:26 Uhr)

  7. #37
    Stimmt, aber ich halte eine AD bei so einem Pensum auch für "nicht schaffbar" oder zumindest "crazy", aber das nur nebenbei. 6h ist schon 'ne Hausnummer

  8. #38
    Als Kind schon Scheiße
    Ich schau mir das mal jetzt ganz genau an. Viel ändern müsste ich nicht zum momentanen Ablauf, nur das Frühstück weglassen. Zu Mittag esse ich eh nie ("Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!") und meine Hauptmahlzeiten sind idR um 16 und 20 Uhr.

  9. #39
    Wieso machst du das ganze eigentlich? Du als Hardgainer abnehmen? Oder bin ich falsch informiert und du hast richtig zugenommen? Wie siehts mit deiner Mördervaskularität aus?

    Btw mit suppersupps kann jeder so abnehmen wie dein bebildertes Beispiel.

  10. #40
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber ich halte eine AD bei so einem Pensum auch für "nicht schaffbar" oder zumindest "crazy", aber das nur nebenbei. 6h ist schon 'ne Hausnummer

    Ich habe da auch schon härtere Sachen durch, machbar ist das.

  11. #41
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das ganze eigentlich? Du als Hardgainer abnehmen? Oder bin ich falsch informiert und du hast richtig zugenommen? Wie siehts mit deiner Mördervaskularität aus?
    Btw mit suppersupps kann jeder so abnehmen wie dein bebildertes Beispiel.
    Ich bin derzeit von 70 letztes Jahr auf 82 kg hoch durch und viele Schweinereien Bildmaterial gibts aber erst vor Wacken dieses Jahr. Außerdem betreibe ich IF nicht wegen dem Training sondern dem Life-Style. Ich fühle mich fitter, seh gut aus, muss nicht ständig ans Fressen denken und kriege eine Menge geschafft. Kann mit Freunden auswärts feiern und in Restaurants, ohne mir einen Kopp zu machen und auch ansonsten lebt es sich mit IF recht angenehm. Nix rumkochen, tuppern, schleppen. Paradox, aber: Ich hasse nichts mehr als Hunger haben.


    Ansonsten sind hier noch paar Bilder von IFlern von RippedBody.jp (nicht alle unbedingt DIE Kanten, aber durch IF erreichen verdammt viele einen KFA jenseits von gut und böse.



    hier gibts noch paar andere Leutz ; ) Klar, diäten kann man auf eine Vielzahl von Weisen, aber mit IF ist es easier und auch "satter" wenn man erstmal die alten BB-Dogmen verbuddelt und nicht gleich in Roidrage verfällt, nur weils mal etwas später was zu essen gibt.

    @JeyDe - Leangains wäre dann sicher nix für dich, aber du machst ja sicher nicht täglich Sport. Vielleicht wäre ja eine andere IF Variante eine Option z.B. schreibt Alloran von Fitocracy:

    Alternating Day Fasting. You may have noticed this term thrown around a lot in the research studies I linked above. It is easily the best studied of the intermittent fasting methods, but I've met very few who have attempted it. As I mentioned earlier, I did a variation of this method for 9 weeks where I would eat until dinner on Day 1, start fasting at about 6 PM, continue the fast until 6 PM the next day, then eat dinner at 6, followed by eating until 6PM rolls around the following day. Contra John Berardi's experience in the eBook just above, I didn't have any issues with either physical or psychological stress while doing this. I lost about 21 lbs on this diet, and I pretty much just ate to satisfaction during my feeding periods. I did calorie count for about a week in the middle of the 9 weeks just to see where I was at, found that I was at a reasonable calorie deficit, and then just stopped counting and continued to lose weight. Per my use of a caliper to measure body fat % at the beginning and end of this diet, the weight I lost was about 85% fat and 15% lean mass, which I think is pretty good, though I was starting at about 18% BF, so nowhere near lean.
    Geändert von muskelbody (16.01.2012 um 17:19 Uhr) Grund: Bilder aufgrund ungeklärter Urheberrechte entnommen. MB

  12. #42
    OK, wie versprochen der aktuelle Lagebericht: Ich fuehle mich erstaunlich gut. Klappt alles hervorragend mit dem ab 13:00h essen (OK, ab 12:00 grummelt der Magen, aber das halte ich locker aus).
    Ob der Gewichtsverlust von der AD oder vom IF kommt weiss ich nicht, schaetze mal, dass da ein Haufen Wasser wegen der AD dabei ist. Aber da stress ich mich jetzt nicht, sondern freue mich einfach, dass ich mir morgens den Stress mit Fruehstueck machen nicht mehr geben muss. Wieder 15mins gespart

  13. #43
    Hab heute mal fasted Training probiert: schon als ich das haus verlassen hatte fühlte ich mich irgendwie komisch, schlapp. Ich saß dann an der Bahnhaltestelle und dachte mir nur oh Gott, das kann ja was werden. (so nebenbei, ich ess seit ca. 3 Tagen von 16:00 - 22:00, Trainingsende ist so gegen 15:00)

    Als ich aber dann im Studio ankam und die übliche Erwärmung hinter mich brachte, war zu meinem Erstaunen vom Schwächegefühl nix mehr da. Ich zog komplett durch (GK) und siehe da, es lief echt gut, also eigentlich eher absolut geil. Hätte nie gedacht dass ich mit nix am Magen so viel schaffe. Lediglich auf der Heimfahrt bekam ich dann bisschen Kopfschmerzen, sonst war alles okay. Jetzt sitz ich grad hier und geniess meine Essphase ^^

    Zu den anderen Dingen die mir während meiner kurzen Testphase (3Tage) aufgefallen sind: zum ersten Mal trink ich genug. Während der 18h Fastphase ist das einzige, was ich mir zuführen kann, Wasser. Vorher hab ichs ständig vergessen, jetzt kann ich eh nix anderes mehr machen^^
    Ein weiterer Punkt ist der Hunger. Lustigerweise hält sich das wirklich in Grenzen, auch wenn es ungewohnt ist, nur in einer sehr limitierten Zeit essen zu können. Es ist nix was man nicht mal kurz aushalten könnte, oder wie es einmal ein weiser Mann sagte: egal wie scheisse der Tag lief, am Ende gibts immer ein Happy End (Essphase).
    Zu der Essphase die gegen 10 bei mir endet: ich schaff es seit den 3 Tagen, vor 24:00 ins Bett zu kommen, und wach nich ständig alle paar Stunden auf und hab dann Einschlafprobleme. Vielleichts ists nur ein Zufall, ka. Aber die Sache mit dem Schlafen war mir vorher ein verdammt grosses Problem, und wenn IF das irgendwie in den Griff kriegt, ist mir das sehr willkommen.
    + einige andere Vorteile, die mir persönlich sehr gelegen kommen (kein Frühstück z.b.)

    Ich muss sagen, wenn das wirklich langfristig Erfolge bringt, dann werd ich das laaaange Zeit so machen. Kanns leider z.Z. nur teilweise testen, wenn sich das aber wieder legt, werd ich voll durchstarten.

    ach und Lou




  14. #44
    Diese Ernährungsweise klingt an sich sehr interessant. Ich habe aber noch einige Fragen. Hoffentlich kann diese mir hier jemand kompetent beantworten.

    1. Ich müsste wahrscheinlich mein 8h Fenster zwischen 13:00 - 19:00 Uhr platzieren, trainiere würde ich ca. um 18:00 Uhr.
    Somit müsste ich mit ziemlich vollem Magen trainieren... Wie macht ihr das ?

    2. Ich arbeite den ganzen Tag mit dem Kopf, respektive ich muss sehr viel denken. Wenn ich zu wenig esse, dann habe ich momentan enorm Mühe mich zu konzentrieren. Legt sich das mit der Zeit ?

    3. Wie siehts aus mit der Einnahme von Kreatin? Zu Beginn der Essphase?...

    4.
    Wie flexibel ist dieses System? Kann ich ohne grössere Nachteille zwischendurch häufiger Essen ?..,,wenn Beispielsweisse eine grössere Ausdauerleistung geplan ist? Ist es relevant ob ich 8 oder 9 Stunden esse? Und welcher Einfluss hat der Konsum von Alkohol in diesem Fall auf den Stoffwechsel?

  15. #45
    Freut mich, dass es bei euch so läuft. IF ist echt ein Lebensstil, den man dauerhaft etablieren kann und dabei trotzdem relativ problemlos eine nette Form erzielt/halten kann. Die Wissenschaft ist erst seit kurzem in der Forschung in diese Richtung unterwegs. Klar, IF wird nie massentauglich, einfach weil hinter der Frühstücksgeschichte a.) eine große Lobby steht und b.) es eben auch evtl. nicht für jeden geeignet ist.

    @NSC - gar nicht. So wäre es suboptimal - da würd ich eher von IF abraten. Konzentration ist bei mir eigentlich recht gut. Zum Ende der Fastenphase wird je nach Aktivität kritischer (würds Cardio einfach weglassen, dann gehts immer top) - ich trainiere zum Ende hin und da ist der Hunger rasch fort. Kreatin dann am Besten wirklich zu Beginn der Essphase, wobei es eigentlich wumpe sein sollte, da Creatin eigentlich insulinunabhängig verstoffwechselt wird.

    Und was meinst du mit häufiger Essen? Musst du für dich selbst rausfinden, ob und wenn ja, welche Form für dich am geeignetesten wäre. Und Alkohol ist ein Zellgift. Es ist GIFT für den Stoffwechsel. Aber das nicht nur bei IF...

    @Tofu - Kopfschmerzen können auf zu wenig Flüssigkeit hindeuten.
    Geändert von Lucifer (16.01.2012 um 21:13 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19
  2. Antworten: 1521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:59
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:12
  5. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39