Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 168
  1. #136
    Ye, klingt doch gut Freu mich evtl. auf Vergleichsbilder. Wie sieht die kcal-Zufuhr an TE/NTT aus? Cyclest du zwischen Plus und Defizit? Zum Cardio am Morgen: ich würd sagen, weniger Gedanken machen, Cortisol nicht unnötig anheben (durch künstlichen Streß :P) und einfach radeln. Denk einfach dran den entsprechenden Verbrauch zu berücksichtigen und ggf. auf energiedichtere Lebensmittel umzusteigen.

    Die Sache mit den Carbs ist i.O. Du kannst auch mal versuchen mit komplexen Carbs im PWO zu experimentieren (2. Shake). Es ist für die Regeneration _eigentlich_ unerheblich, ob die KH komplex oder einfacher Art sind, wenn es um die Glykogenresynthese geht. Entscheidend ist der schneller Zucker eigentlich nur dann, wenn du kurz nach der TE wieder "Leistung" bringen musst (z.B. von einem Training zum nächsten, Wettkämpfe in kurzen Abständen etc.). Eine Vielzahl von Studien, die sich mit dem Glykogengehalt in den lokalen Muskelspeichern auseinandersetzen, zeigen, dass die Regeneration der Speicher über, sagen wir mal 24h, identisch ist (zwischen komplexen und einfachen KH).

    Der Aspekt mit dem Junk, dem vor dem Regal stehen und der Lust, die dir darauf vergeht ist interessant. Ich schreibe derzeit einen Artikel für AS über Hunger, Sättigung und den Energiehaushalt. Bin über eine Vielzahl interessanter Experimente an Ratten gestoßen, die die Energieaufnahme, auch bei Nahrungskarenz, untersuchen. So zeigt z.B. eines dieser Experimente von Bare, dass die Gefahr sich zu "Überfressen" bzw. "ordentlich zuzuschlagen beim Auslassen von Mahlzeiten insbesondere in den Zeiträumen kurz nach einer Mahlzeit am größten ist (~4h). Komischerweise essen die Ratten (die übrigens nachtaktiv sind und deswegen eher Nachts "richtig essen") nach einer 18h Nahrungsabstinenz weniger (!) als in den Stunden davor, was ja eigentlich "irrational" ist, weil die letzte Mahlzeit viel länger her ist (und wir kennen ja alle: lange nix gegessen -> Bärenhunger -> dicke Mahlzeit).

    Die Grafik veranschaulicht das Ganze nochmal. Die Rote Linie zeigt die Ratten, die nicht essen durften im entsprechenden Zeitinvervall. Die Blaue Linie zeigt die Fressmenge in Abhängigkeit der Zeit bei Ratten, die rund um die Uhr essen konnten, wenn sie wollten.

    bareexperiment1959.jpg

    Das Thema geht in die Biopsychologie. Mein Artikel beschäftigt sich auch mit gängigen Theorien von Hunger und Sättigung (Sollwerttheorie (glukostatisch/lipostatisch), Anreiztheorie, Set-Point-Theorie (auch Gleichgewichts-Theorie). Sehr interessant, kannst ja mal reinlugen wenns fertig ist :=)

    Das mit dem SW geht klar. Sag bescheid

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Komischerweise essen die Ratten (die übrigens nachtaktiv sind und deswegen eher Nachts "richtig essen") nach einer 18h Nahrungsabstinenz weniger (!) als in den Stunden davor, was ja eigentlich "irrational" ist, weil die letzte Mahlzeit viel länger her ist (und wir kennen ja alle: lange nix gegessen -> Bärenhunger -> dicke Mahlzeit).
    Kann ich bestätigen. Letzte Malzeit um 19 Uhr. Um 0-2 Uhr mit einem Hungergefühl ins Bett. Morgens habe ich komischerweise weniger hunger als abends nach der letzten Malzeit. Daraus folgt ein kleines Mittagessen. Gegen Nachmittag bekomme ich dann richtig hunger und 1-2 Stündchen nach der letzten Malzeit habe ich wieder Hunger.

  3. #138
    Jop ich halte mich an eine zyklische Ernährung. ca. 2400 kcal an NTT und um die 3200-3300 an TT. Mir gings auch nicht drum mir da irgendwie Stress zu machen. Ich dachte nut eventuell hast du einen Erfahrungstipp bezüglich des Fastens und morgens 3h radeln z.B.

    Ansonsten verzichte ich dann einfach aufs Fasten als solches und halte mich bei Bedarf mit Obst über Wasser. Bilder werden dann auch noch mal irgendwann folgen. Da ich mich nicht - so wie eig. wünschenswert und geplant - an mein Trainingsprogramm halten kann habe ich vor nach Ostern neue Bilder zu machen (bevor ich ins neue Trainingsprogramm starte). Es dürften irgendwo noch ein paar Bilder vom Jahresanfang existieren. Die such ich dann auch mal raus. Vielleicht zeigt sich dann ja auch das sich meine Form garnicht soooo wirklich richtig verbesser hat :>

  4. #139
    Habs heute mal probiert, also von 1.00 bis 17.30 nichts gegessen und bin dann um 18.30 heimgeradelt und hatte so eine Power, obwohl ich nur 4 Semmeln und sonst nichts an KHs gegessen habe bis jetzt. Da explodiert man richtig nach dem Essen.

  5. #140

  6. #141


    Und im Training hatte ich auch viel mehr Kraft

  7. #142
    Machst du einen Log, oder wirst hier bisschen reinschreiben?

  8. #143
    Vielen Dank fuer die Artikel Lou, auch wenn ich das ganze immer noch komisch finde
    Postest du mal hierzu bitte die Quelle:


    "Eine Vielzahl von Studien, die sich mit dem Glykogengehalt in den lokalen Muskelspeichern auseinandersetzen, zeigen, dass die Regeneration der Speicher über, sagen wir mal 24h, identisch ist (zwischen komplexen und einfachen KH)."

  9. #144
    Moin, das Thema haben wir erst kürzlich hier erörtert (und ich hab da auch die Studien gepostet auf S. 2 oder 3., Musst mal schauen

  10. #145
    Gibts schon Erfolge zu vermelden? Ich komm mir bei fast gleichem Gewicht definierter vor. Hab auch mit Kreatin angefangen und keine merkliche Gewichtszunahme festgestellt, dafür aber höhere Armumfänge.

  11. #146
    Kann ich bestätigen, obwohl ich das erst seit zwei Wochen mache. Gewicht bleibt gleich(kommt natürlich auf die Kcals an), Kraft steigt, Defi wird besser.

  12. #147
    EP hab ich eigentlich nicht wirklich. Meine Ernährung sieht ungefähr so aus:
    16:00 oder 17:00 Essen was Mutti kocht (ordentlich Carbs, balanced Eiweiß und bissl Fett) + zusätzlich selber noch was machen wenns zu wenig war oder das Falsche (Gemüse, mehr Eiweiß etc.).
    20:00 Abendbrot: Hau mir zurzeit immer Eiweißbrot mit Aufstrich und Wurst (Salami, Schinken etc.) rein (high Protein, mittel Carbs, mittel-high Fett) ansonsten Reste von Mittag + selbst gekochtes.
    22:00 Training 3x GK in der Woche zurzeit wieder ohne Beine(Waden, Kreuzheben dabei) da Knie rumzickt, danach dann Whey Shake mit Kreatin ohne Dextrose
    24:00 500g Magerquark mit Süßstoff und a bissl Erdnussmus (high Protein, low Carb, low Fett)

    Außerdem hab ich in der Woche auch 1-2 Cheat Days an denen ich dann Frühstücke (meist am Wochenende) versuch die aber wieder zu reduzieren.

  13. #148
    For those who care: Neue Studie aus La Jolla, USA zeigt auf, wie eine Intermittent Fasting Ernährung mit einem 8-Stunden-Zeitfenster zum Essen die negativen Effekte einer High Fat Diet konterkariert: klick mir hart.




    Zwei Gruppen von Mäusen, die identische Gene + Alter etc. pp. haben und eine identische fettlastige Kost vorgesetzt bekommen. Unterschied: eine Gruppe kann fressen, wann sie will, die andere hat nur 8h pro Tag zum essen. Ergebnis? Nach 100 Tagen hatte die ad libitum Gruppe rund 28 % mehr Gewicht auffer Hüfte, als die Fastengruppe. Daneben erhöhte Blutzuckerwerte, hohes Cholesterin, schlechtere Motorik - eigentlich der ganze Schmarrn, der aus fett-werden resultiert. Die Fastengruppe: Nix davon.

    Outstanding: im anschließenden Belastungstest hat die Fastengruppe nicht nur die Ad Libitum Gruppe abgehängt, sondern auch die zwei Kontrollgruppen, die identisch gehalten wurden aber deren Fettanteil in der Ernährung lediglich bei nur 13 % lag.

    btw. würds ja in den Opener Post einbinden aber mir fehlen die Kompetenzen.

  14. #149
    War ja auch nicht anders zu erwarten

  15. #150
    Gibt es auch Angaben wieviel die jeweiligen Gruppen kcal-mäßig insgesamt gefressen haben? Kann es vielleicht sein, dass die IF-Mäuse ganz einfach weniger gefressen haben? Wenn ja, gibt es ein Experiment, wo beide Gruppen die identische kcal-Zahl bekamen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19
  2. Antworten: 1521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:59
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:12
  5. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39