Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Taube und blaue Hände/Finger

    Guten abend,

    meine frage bezieht sich ja schon auf das Thema.
    Ich habe seit ein paar tagen sehr oft blaue Hände/Finger und zum Teil sind einzelne Finger richtig taub aber nur die Kuppe vorn,nicht der gesamte finger komplett.
    Könnte das mit meinem Puls zu tun haben??Das wäre mir jetzt die einzigste erklärung,da ich nun vorgestern erfahren habe dass mein Puls bei 36 liegt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sicher das du einen so niedrigen Puls hast? Bekommst du irgendwelche Medikamente dafür?

  3. #3
    ja sehr sicher,zum teil hatte ich in den letzten 5 jahren ein Puls in der nacht von 28-30 schläge.war deswegen auch in der UNI Klinik Dresden,was aber nur erst aufgrund meiner Krankheit dann heraus kam.
    Und auch so musste ich noch,bis vor knapp 2 jahren öfter mal ein 24h EKG tragen.
    Aber es hatte sich dann mal wieder gebessert und hatte wieder stellenweise ein Puls von 50-60.
    Und jetzt am dienstag nach meiner Rippenprellung in der nähe vom Herz,wollten Sie dort auch gleich,nur zur überprüfung,auch ein kurz EKG machen und da habe ich erstmal erfahren(nach dem 3 versuch)das mein Puls auf 36 liegt.

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Das klingt nach Durchblutungsstörungen. Ab zum Arzt, aber pronto! Ansehen ?

  5. #5
    ggf. mal nicht so mit dem Sport übertreiben und/oder (Unter)Ernährung anpassen. Man muss nicht jegliche Kalorienaufnahme mit Sport kompensieren - kein Wunder, dass der Körper den Stoffwechsel zentralisiert und nur Blut durch die wichtigen Organe im Korpus versorgt.

  6. #6
    na ja,ich habe mir jetzt zumindest selbst und auch durch euch klar machen können,dass ich mir jetzt erstmal die woche Pause gönne.
    Und morgen früh habe ich eh noch mal ein Arzt Termin und lass mich nochmals untersuchen.
    Der rest ist echt reinste Kopfsache,was ich heute wieder mitbekommen habe.
    Ich habe mir das heute vormittag noch in den Kopf gesetzt,egal was ist,scheiß auf die Rippe usw.ich gehe nachmittags trainieren.
    War so unter spannung und habe germerkt das es mir körperlich(einmal rippe,einmal kräftemäßig)nicht so gut ging.Und dann habe ich lange mit meiner Mutter telefoniert,weil Sie für mich der erste ansprechpartner ist und Sie ja mich sehr gut kennt.Und Sie konnte mich dann wieder beruhigen,was eine stunde gedauert hat.
    Jetzt bin ich wieder etwas entspannter.Ansehen ? und lese mir aufmunterte beiträge hier durchAnsehen ?

Ähnliche Themen

  1. Blaue Finger
    Von notyet im Forum Lifestyle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 11:53
  2. blaue flecken...
    Von heiverl im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:42
  3. Blaue Karte
    Von Donnergott im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 19:49