Ergebnis 46 bis 60 von 60
-
25.01.2012, 00:53 #46
Naja eines der "natürlichsten Nahrungsmittel" überhaupt ist, betrachtet man einmal, wann wir angefangen haben Getreide zu verzehren sicherlich nicht das Getreide. Obst, Gemüse und jegliche Art von Fleisch, da stimme ich dir sofort zu. Allerdings wird man den Unterschied auch niemals feststellen bzw. nachvollziehen können, wenn man es nicht einmal ein paar Wochen versucht perse auf Getreideprodukte zu verzichten. Das Wohlbefinden ist ein anderes und besseres. Bisher habe ich noch von keinem gehört, dass er sich negativ dem gegenüber ausgesprochen hat, nachdem betreffende Person es versucht hat. Meine eigens gemacht Erfahrung unterstreicht erwähntes nur um so stärker...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.01.2012, 01:11 #47
da kann ich dir nur voll zustimmen. gemüse und obst geben mehr kraft und vor allem frische als kohlenhydrate. kein ich-bin-so-voll-dass-ich-nichts-mehr-hinunter-bekomme-gefühl, keine gier nach irgendwelchen süßen oder anderen lebensmitteln. man ist länger fit, wird nicht so schnell müde und erschöpft...das beste dopingmittel, das es gibt.
-
25.01.2012, 01:35 #48
Also keine Haferflocken zum Frühstück mehr? Wie soll ich denn dann mit Power in den Tag starten?
-
25.01.2012, 02:45 #49
-
25.01.2012, 09:23 #50
Bei deinen 77kg kannst du ruhig die Schüssel Flocken am Morgen essen Wie gesagt: als Sportler hat man sowieso andere Startvoraussetzungen. Die ursprüngliche Ernährung des Menschen war aber eher gemüse- und fettlastig. Mehr pflanzlich als tierisch, das impliziert auch das Gebiss des Menschen mit seinen Backenzähnen, die ideal dazu geeignet sind Nüsse aller Art zu verzehren. Man nimmt heute auch an, dass Nüsse das ganze Jahr über gesammelt wurden, da sie lange haltbar waren (Winter). Primäre Energiequelle waren daher proteinreiche und fettreiche Nussarten, nebst allem Anderen.
Tagsüber gabs meist leichte Kost, da man aktiv sein musste, abends am Lagerfeuer verzehrte man dann etwaige Beute. Ein tägliches Wechselspiel zwischen dem sympathischen und dem parasympathischen Nervensystem
-
26.01.2012, 00:57 #51
-
26.01.2012, 01:17 #52
fuck, da war ich gehirntot..ich mein natürlich "...kraft als getreideprodukte" ..naja, sie füllen einen nicht so wie brot z.b. und machen einen schlapp, da der magen dann ordentlich arbeiten muss, sondern geben einfach kraft, ohne einen schlapp werden zu lassen, im gegenteil.
-
26.01.2012, 09:31 #53
Ist doch ein Unterschied, ob du dir nun den Hafer pur reinzwackst, oder das Getreide nimmst, alles drum herum "rausfilterst" (und nebenbei: auch die meisten Vitamine), das helle Mehl mit einem arschvoll gesättigter Fette panscht und ggf. mit Schokolade überziehst, wie es allenthalben überall tagtäglich in Form von Donuts, Kuchen und Plunderstücken geschieht. Nochmal: als Sportler hast du eine ganz andere Ausgangssituation, schon allein durch die gesteigertegen Insulinsensivität und dem Wechselspiel von katabolen und anabolen Hormonen. Als Couchpotatoe hast du dagegen ein Wechselspiel zwischen anabolen und anabolen Hormonen (^^), d.h. volle Kanne Einlagerung. Und wenn du dann erst sowas wie eine Leptin-Resistenz entwickelst, folgt rasch die Insulinresistenz mit der Folge, dass du zwar immer mehr in dich reinschaufelst, der Körper aber nicht mehr richtig funktioniert und signalisiert, dass er verhungert, obwohl die Plauze kontinuierlich wächst.
-
26.01.2012, 10:20 #54
Wer sucht der findet...
http://donmatesz.blogspot.com/2011/0...-to-paleo.html
Außerdem:
http://leanmeanvirilemachine.com/201...ings-of-paleo/
Und auch noch was:
Leguminosen
- prebiotische Effekte im Darm
- hohe Nährstoffdichte
- Senkung von low density lipoprotein (LDL)
- Gesamtmortalität, signifkante Risikominderung der Mortalität um 7–8%
Vollkorn
- Hohe Mikronährstoffdichte bei Vollkorngetreideprodukte
- Protektiver Effekt bezüglich verschiedener epithelialen Tumore
- Risikominimierenden Effekt, insbesondere bei Tumoren des Rektums, Kolons, Brust
- Inverse Korrelation mit dem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen
- Inverse Assoziation bei Diabetes mellitus Typ 2
- Prävention des Kolonkarzinoms und die Hypercholesterinämie durch Phytaten
WHO/FAO(2003) Diet, Nutrition and the Prevention of
Chronic Diseases. Report of a Joint WHO/FAO Expert
Consultation. Technical Report Series No. 916, Geneva
Srinath Reddy K, Katan MB (2004) Diet, nutrition and
the prevention of hypertension and cardiovascular dis-
eases. Public Health Nutr 7: 167–186
Steyn NP, Mann J, Bennett PH, Temple N, Zimmet P,
Tuomilehto J, et al (2004) Diet, nutrition and the preven-
tion of type 2 diabetes. Public Health Nutr 7: 147–165
Blackberry I, Kouris-Blazos A, Wahlqvist ML, Steen B,
Lukito W, Horie Y (2004) Legumes: the most important
dietary prdictor of survival in older people of different
ethnicities. Asia Pac J Clin Nur 13: 126
Salmeron J, Ascherio A, Rimm EB, Colditz GA, Spiegel-
man D, Jenkins DJ, et al (1997) Dietary fber, glycemic
load, and risk of NIDDM in men. Diabetes Care 20:
545–550
Kao WH, Folsom AR, Nieto FJ, Mo JP, Watson RL,
Brancati FL (1999) Serum and dietary magnesium and
the risk for type 2 diabetes mellitus: the Atherosclerosis
Risk in Communities Study. Arch Intern Med 159:
2151–219
McKeown NM (2004) Whole grain intake and insulin
sensitivity: evidence from observational studies. Nutr Rev
62: 286–291
Wu T, Giovannucci E, Pischon T, Hankinson SE, Ma J,
Rifai N, et al (2004) Fructose, glycemic load, and quan-
tity and quality of carbohydrate in relation to plasma C-
peptide concentrations in US women. Am J Clin Nutr 80:
1043–1049
Ludwig DS (2002) The glycemic index: physiological
mechanisms relating to obesity, diabetes, and cardiovas-
cular disease. JAMA 287: 2414–2423
Pi-Sunyer FX (2002) Glycemic index and disease. Am J
Clin Nutr 76: 290–298
Es ist also wie immer: Man findet und liest was man finden und lesen will. Jeder kann selbst entscheiden was für ihn besser funktioniert und vor allem ist nichts in Stein gemeißelt. Es gibt doch nicht nur "morgens, mittags, abends Fleisch" oder "den ganzen Tag Weißbrot"Geändert von Fleckenteufel (26.01.2012 um 10:24 Uhr)
-
26.01.2012, 10:38 #55
Hey bin gerade in der Arbet und da kann ich die Links nicht öffnen bzw. sie werden blockiert..
Kann mir jemand jetzt kurz sagen was denn nun besser ist? Protein/Fett (wenige/keine KH) oder Protein/KH (wenig Fett)??
-
26.01.2012, 10:40 #56
Es gibt kein besser und schlechter. Eiweiß und Fette sind aber essenziell im Gegensatz zu KH.
-
29.01.2012, 21:21 #57
Hier gibt es mal eun film zum thema richtiges barfuß laufen:
-
12.02.2012, 19:42 #58
Hier mal ein interessanter Link zum Thema Steinzeiternährung:
http://www.scdiet.de/fragen/steinzeit.htm
-
12.02.2012, 22:40 #59
Ich leser derzeit "Die Steinzeit steckt uns in den Knochen" von Ganten. Ist zum wissenschaftlichen Buch 2011 gewählt worden. Lese ich auch gerade. Sehr interessante Eindrücke zur Evolution und zum Mensch-sein (inkl. Genetik)
-
13.02.2012, 10:43 #60
gekauft ^^