Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
  1. #31
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Ich esse schon seit einiger Zeit so gut wie gar kein Fleisch mehr, weil Fleisch grundsätzlich ungesund ist. Wer was anderes behauptet, sollte wissen, dass er lügt, aber es ist natürlich jedem selbst überlassen.


    edit: auf Eier verzichte ich auch überwiegend

    Was kommt denn so auf dem Mittagstisch bei dir ? bzw. was isst du so für warme Speisen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Ich esse schon seit einiger Zeit so gut wie gar kein Fleisch mehr, weil Fleisch grundsätzlich ungesund ist. Wer was anderes behauptet, sollte wissen, dass er lügt
    ...weil? Wenn du sowas behauptest musst du es auch stichhaltig begründen.

  3. #33
    @Jotschka, das ist bei so leuten genau wie mit homöopaten, wahrsagern und dem restlichen esoteriker gesocks, das macht da garkeinen sinn weiter drüber nachzudenken oder nachzufragen, begründen können die ihre überzeugungen sowieso nicht

  4. #34
    Zitat Zitat von pearldrake Beitrag anzeigen
    @Jotschka, das ist bei so leuten genau wie mit homöopaten, wahrsagern und dem restlichen esoteriker gesocks, das macht da garkeinen sinn weiter drüber nachzudenken oder nachzufragen, begründen können die ihre überzeugungen sowieso nicht

    Ohhhh wehhh, hart Töne. Dasmit den Wahrsagernnehme ich janoch hin, aber Homöopathen als esoteriker Gesocks zu bezeichnen ist schon mehr als böse. Aber ist ja hier nicht das Thema.


    Was so ungesund an Fleisch ist/sein soll, würde mich aber auch interessieren.

  5. #35
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Ich esse schon seit einiger Zeit so gut wie gar kein Fleisch mehr, weil Fleisch grundsätzlich ungesund ist. Wer was anderes behauptet, sollte wissen, dass er lügt, aber es ist natürlich jedem selbst überlassen.


    edit: auf Eier verzichte ich auch überwiegend
    Der Mensch war niemals Vegetarier, es sei denn, durch seine Lebensumstände musste er auf Fleisch verzichten. Freiwilliger Vegetarismus ist in der Menschheitsgeschichte eine Neuentdeckung und konnte noch keinen evolutionären Einfluss auf die Verträglichkeit von Fleisch nehmen (ähnlich wie Ackerbau und Viehzucht/Milchkonsum).
    Wie kommst du auf die Idee, dass Fleisch grundsätzlich ungesund ist?

    Wie erklärst du dir die funktionierende, zu 99% auf Fleisch/Fisch basierende Kost der Inuit, die kein krankheitsgeplagtes Völkchen sind (sondern ganz im Gegenteil von vielen Zivilisationskrankheiten gänzlich verschont bleiben)?

    Ich könnte jetzt einen Vortrag halten aber ich mach´s kurz: Ich nehme deine Aussage nicht ernst.

  6. #36
    erst hielt ich den thread fuer schwachsinn, aber langsam gehts ja richtig rund

    geilo, weitermachen!

    achja, ich esse auch fleisch, mal mehr mal weniger. jetzt grade sehr wenig, dafuer in der diaet bestimmt wieder mehr :=)

  7. #37
    Wie bei allen Lebensmitteln macht mMn die Dosis das Gift. Wenn jemand sicvh täglich 1kg Fleisch reinhaut wird er auch selbst wissen das das nicht gesund ist. Aber hin und wieder Fleisch und/oder Fisch ist absolut unbedenklich bzw. wichtig. Viele Nährstoffe befinden sich nur in tierischen Lebensmitteln.

    Ich hab wo gelesen, Quelle weiß ich nicht mehr, das man Fleisch so wenig wie möglich verarbeitet essen sollte. D.h. Sowas wie ein mageres Filet ist kein Problem, Wurst oder Schinken sollte eher vermieden werden.
    Und helles Fleisch ist widerum weniger "schädlich" als rotes Fleisch.

  8. #38
    Prinzipiell hat das denke ich mal weniger mit der verarbeitung zu tun, eher das wurst etc. viel mehr fett/gewürze etc enthält.
    Stimmt zwar dass das in dem punkt dann stärker verarbeitet ist, die verarbeitung zu wurst ist aber nicht das ausschlaggebende ^^

  9. #39
    Ich kann es dir leider nicht mehr sagen was der Grund war aber es hat mit der Verarbeitung zu tun

  10. #40
    Zitat Zitat von pearldrake Beitrag anzeigen
    @Jotschka, das ist bei so leuten genau wie mit homöopaten, wahrsagern und dem restlichen esoteriker gesocks, das macht da garkeinen sinn weiter drüber nachzudenken oder nachzufragen, begründen können die ihre überzeugungen sowieso nicht
    Man kann Menschen, die an irrationale Dinge glauben, nicht mit rationalen Argumenten überzeugen. Und umgekehrt kann man logisch denkende Menschen nicht mit irrationellen Argumenten überzeugen.

    Homöopathie kann man aber schon mit rationalen Argumenten erklären, nur leider meinen viele Esoterikspinner sich dem Begriff "Homöopathie" zu bedienen und machen daraus dann ihren eigenen Kram. Deshalb ist der Ruf so schlecht(bzw. gut, bei den Esoterikern). Vereinzelt gibt es aber auch Homöopathen, die gut sind!

  11. #41
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Man kann Menschen, die an irrationale Dinge glauben, nicht mit rationalen Argumenten überzeugen. Und umgekehrt kann man logisch denkende Menschen nicht mit irrationellen Argumenten überzeugen.

    Homöopathie kann man aber schon mit rationalen Argumenten erklären, nur leider meinen viele Esoterikspinner sich dem Begriff "Homöopathie" zu bedienen und machen daraus dann ihren eigenen Kram. Deshalb ist der Ruf so schlecht(bzw. gut, bei den Esoterikern). Vereinzelt gibt es aber auch Homöopathen, die gut sind!
    *unterschreib*

  12. #42
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Man kann Menschen, die an irrationale Dinge glauben, nicht mit rationalen Argumenten überzeugen. Und umgekehrt kann man logisch denkende Menschen nicht mit irrationellen Argumenten überzeugen.

    Homöopathie kann man aber schon mit rationalen Argumenten erklären, nur leider meinen viele Esoterikspinner sich dem Begriff "Homöopathie" zu bedienen und machen daraus dann ihren eigenen Kram. Deshalb ist der Ruf so schlecht(bzw. gut, bei den Esoterikern). Vereinzelt gibt es aber auch Homöopathen, die gut sind!
    Nein das ist Blödsinn. Es gibt zwar viele "Homöopathen" die sich aller möglicher Naturheilkunde bedienen die durchaus eine ernstzunehmende Grundlage hat. Allerdings die => Homöopathie <= das Verdünnen von allen möglichen Stoffen bis zur nicht mehr Nachweisbarkeit, und dann so Blödsinn zu erzählen das sich die Trägersubstanz an den ursprünglichen Wirkstoff "erinnert" und ähnlicher Bullshit, und damit noch Kranke Menschen auszunehmen, ist Betrug. Und nicht arglos oder wieder besseren Wissens, solchen Menschen unterstelle ich entweder endlose Dummheit, oder wesentlich wahrscheinlicher, absolut berechnende Gier und Boshaftigkeit.

    Und ich betone nochmals, mit dieser Aussage meine ich explizit nur die Homöopathie, und nicht die anderen Behandlungen die "Homöopathen" durchaus auch noch verwenden.

    edit: btw das auch Homöopathische "Heilmittel" Placebo Wirkung haben können ist klar, das kann auch ein Schluck Wasser

  13. #43
    Zitat Zitat von pearldrake Beitrag anzeigen
    Nein das ist Blödsinn. Es gibt zwar viele "Homöopathen" die sich aller möglicher Naturheilkunde bedienen die durchaus eine ernstzunehmende Grundlage hat. Allerdings die => Homöopathie <= das Verdünnen von allen möglichen Stoffen bis zur nicht mehr Nachweisbarkeit, und dann so Blödsinn zu erzählen das sich die Trägersubstanz an den ursprünglichen Wirkstoff "erinnert" und ähnlicher Bullshit, und damit noch Kranke Menschen auszunehmen, ist Betrug. Und nicht arglos oder wieder besseren Wissens, solchen Menschen unterstelle ich entweder endlose Dummheit, oder wesentlich wahrscheinlicher, absolut berechnende Gier und Boshaftigkeit.

    Und ich betone nochmals, mit dieser Aussage meine ich explizit nur die Homöopathie, und nicht die anderen Behandlungen die "Homöopathen" durchaus auch noch verwenden.

    edit: btw das auch Homöopathische "Heilmittel" Placebo Wirkung haben können ist klar, das kann auch ein Schluck Wasser
    Ich stimme dir vollkommen zu, nur ist "das Verdünnen von allen möglichen Stoffen bis zur nicht mehr Nachweisbarkeit, und dann so Blödsinn zu erzählen das sich die Trägersubstanz an den ursprünglichen Wirkstoff "erinnert" und ähnlicher Bullshit, und damit noch Kranke Menschen auszunehmen, ist Betrug." nicht die Regel in der Homöopathie.

    Edit: Bzw. deine beschriebenen Methoden sind schon die Regel und meine Erkenntnisse und Erklärungen eines Heilpraktikers sind Einzelfälle, somit kann man nicht unbedingt sagen, dass man Homöopathie grundsätzlich mit rationalen Argumenten erklären kann.
    Geändert von Sixpack (12.01.2012 um 15:40 Uhr)

  14. #44
    Es gibt aber auch in der Schulmedizin etliche Behandlungen (z.b. Medikamente) die absolut sinnlos sind bzw. mehr Schäden als Nutzen bringen und trotzdem als toll und sonstiges propargiert. Überall gibt es schwarze Schafe. Ich denke man sollte da nichts verallgemeinern.

  15. #45
    das alles erklärt sich mit...

    Gewinnoptimierung (Kapitalismus)... die macht (wirkung) des geldes... egal in welcher Branche...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschließlich Hähnchen/Pute - möglich ?
    Von flowx im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:54
  2. Haltbarkeit von Pute/Hähnchen verlängern?!
    Von SeMMel7788 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:47
  3. abgepackte Pute - noch essbar?
    Von auti im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 23:25
  4. Esst ihr noch Thunfisch?
    Von Germania im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:28
  5. hähnchen/pute wässriger machen wie???
    Von k im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:11