Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
  1. #16
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich esse ganz einfach garkein Fleisch/Fisch mehr. Mir geht es dabei weniger um irgendwelche Schadstoffe. Die sind sicherlich auch in jedem anderen x-beliebigen Lebensmittel drin, Bio hin oder her. Ich kann einfach nicht mit mir vereinbaren, dass Lebewesen unter solchen Umständen "leben" und sterben. Mir fällt es inzwischen garnicht mehr auf und solche Diskussionen und Artikel bestärken mich tagtäglich in meiner Entscheidung
    Dem kann ich nur zustimmen, ich war selbst über ein Jahr lang vegetarier, aber meine Mutter hat da immer gestresst, dass es so ungesund ist usw. usf., Letztlich hat sie dann mich dazu gebracht wieder Fleisch zu essen, aber sobald ich ausgezogen bin bzw. sie davon überzeugen kann, dass es in Ordnung ist vegetarisch zu leben, werde ich es definitiv wieder machen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich ess seit etwas über einem halben Jahr gar kein Fleisch mehr. Nur mehr Fisch

  3. #18
    Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    gar kein Fleisch mehr. Nur mehr Fisch

    ich esse gar keine insekten, nur viele mücken.

  4. #19
    Hamster, Fisch ist kein Fleisch.

  5. #20
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    ich esse gar keine insekten, nur viele mücken.
    Hat Bob da geschrieben?

  6. #21
    wer vegetarisch (vegan) leben möchte kann dies sehr gerne machen,
    was mich an (recht vielen) vegetarieren (zumeist) nervt, stört und ärgert is ihr mitunter militantes gehabe,
    von wegen sie essen (leben) gesünder, und die armen tiere werden gequält...

    gesünder leben vegetarier (insbesondere veganer) nicht
    und die tiere werden auch für andere sachen gequält (sich is dies nich korrekt)
    aber im zeitalter der globalisierung un des kapitalismus wird eben
    mit allem gewinn gemacht, leider auch mit tieren (massentierhaltung = gewinnoptimierung)

    meine ehrliche meinung dazu...

  7. #22
    Zitat Zitat von michaelp Beitrag anzeigen
    wer vegetarisch (vegan) leben möchte kann dies sehr gerne machen,
    was mich an (recht vielen) vegetarieren (zumeist) nervt, stört und ärgert is ihr mitunter militantes gehabe,
    von wegen sie essen (leben) gesünder, und die armen tiere werden gequält...

    gesünder leben vegetarier (insbesondere veganer) nicht
    und die tiere werden auch für andere sachen gequält (sich is dies nich korrekt)
    aber im zeitalter der globalisierung un des kapitalismus wird eben
    mit allem gewinn gemacht, leider auch mit tieren (massentierhaltung = gewinnoptimierung)

    meine ehrliche meinung dazu...
    Nur weil man im Zeitalter der Globalisierung und des Kapitalismus lebt, heißt dass nicht dass man alles akzeptieren muss und dass somit alles gerechtfertig ist(wär ja schwachsinning).
    Die Nachfrage erzeugt wie immer das Angebot, wenn weniger Menschen Fleisch essen, wird weniger produziert.
    Wie rechtfertigst du dein Argument, dass Vegetarier nicht gesünder leben? (Ich will damit nicht sagen, dass sie es tun, aber dass sie es nicht tun würd ich auch nicht behaupten) Fleisch zu essen oder nicht hat meiner Meinung nach weniger damit zu run, dass man einen gesunden Lebensstil führen will, sondern vielmehr geht es darum ob die Person es für ethisch vertretbar hält Fleisch zu essen(überhaupt oder in Bezug zur Massentierhaltung)

  8. #23
    ethisch / moralisch gesehen is fleisch essen ggf. (oder auch nich) nicht gerade schön (für die gegessenen tiere)
    auf fleisch verzichten is sicherlich nich gesünder...
    (bezüglich einiger Nährstoffe, welche durch fleischverzicht gering bis gar nich zugeführt werden)
    des weiteren MÜSSEN gerade vegan lebende sehr genau in sachen ernährung bescheid wissen...
    (wegen eben der unter umständen *mangelversorgung*)

    un zum thema globaliesierung / kapitalismus
    sicher angebot und nachfrage *korrekt*...
    (jedoch auch möglichkeit zu beschaffen, einkommen, wissen)...

    die is leider ein so komplexes thema, welches nicht durch den verzicht auf fleisch allein geändert werden kann

  9. #24
    Also ob die vegane Lebensweise ungesund ist, kann ich nicht beurteilen, auf die bin ich in meinem Post nicht eingegangen, aber vegetarisch zu leben und eine "gesunde" Ernährung ist sehr wohl möglich. Habe hier genug beispiele in meiner Umwelt.(Arztkontrollen bestätigen dies)
    Ich versteh nicht warum du das so kompliziert sieht, kaufen Menschen kein Fleisch mehr, bzw. reduzieren diesen, sinkt das Angebot, warum soll das Einkommensabhängig sein? Im Gegenteil sie hätten mehr Geld zur Verfügung, Fleisch ist ja bekanntlich nicht das billigste Lebensmittel.
    ( Um eins klarzustellen, ich bin nicht aus der "rettet die Wale" Fraktion, aber wenn ich solche Sachen, wie in diesem Video sehe, verzichte ich gerne auf Fleisch)

  10. #25
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    ich esse gar keine insekten, nur viele mücken.
    Dann hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich esse nur Tiere die im Wasser leben

  11. #26
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir dieses Video nicht komplett anschauen, da es einfach eine Schweinerei ist, wie die menschen mit LEBEWESEN umgehen.
    Will nicht wissen, was ich getan hätte, wenn ich es mir noch weiter angeguckt hätte.

  12. #27
    dArc- es ging michael wohl nicht darum, zu sagen, daß Veganer oder Vegetarierer ungesünder leben als Fleischesser, sondern daß sie vielmehr nicht alleine aufgrund ihrer fleischlosen Ernährung gesünder leben als Fleischesser. Man kann mit beiden Fällen sehr gesund und auch sehr ungesund leben- beides kein Problem!

  13. #28
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch dazu, das meine ich absolut ehrlich! Ich bin voll und ganz deiner Ansicht, muss aber gestehen, dass ich bisher nicht konsequent genug bin, um absolut vegetarisch zu leben.
    Mach dich nicht so verrückt deswegen. Wenn du nur vor der Entscheidung stehst: Fleisch oder keins ist es schwer. Ich habe selbst auch viele Monate absichtlich inkonsequent Vegetarisch gelebt. Hier und da mal einen Döner oder bei Mutti Frikadellen. Das macht die Entscheidung einfacher und trotzdem macht es einen Unterschied in der Lebensweise. Irgendwann fällt dir dann auf, dass du dich garnicht mehr erinnern kannst wann du das letzte Mal Fleisch gegessen hast.

    Zitat Zitat von michaelp Beitrag anzeigen
    [...]
    bezüglich einiger Nährstoffe, welche durch fleischverzicht gering bis gar nich zugeführt werden
    des weiteren MÜSSEN gerade vegan lebende sehr genau in sachen ernährung bescheid wissen...
    es gibt im Prinzip nur einen Nährstoff (Vitamin B12) der durch pflanzliche Ernährung nicht zugeführt werden kann. Und dass ich da evtl. mal ergänze ist ein Opfer das ich gerne bringe. Ansonsten sehe ich das verstärkte Beschäftigen mit Nahrungsmitteln und deren Inhaltsstoffen als einen der großen Vorteile des Vegetarismus. Man kocht öfter und besser und mal im Ernst: sollten wir das bei unserem Sport nicht sowieso tun?

    Zitat Zitat von michaelp Beitrag anzeigen
    wer vegetarisch (vegan) leben möchte kann dies sehr gerne machen,
    was mich an (recht vielen) vegetarieren (zumeist) nervt, stört und ärgert is ihr mitunter militantes gehabe,
    Da hast du recht. Das stört mich auch oft. Sowas gibt es aber auf beiden Seiten ("Was du isst kein Fleisch? Schwul oder was? o.O Du Mädchen!" "Ich ess nur was schon gelebt hat, am besten zappelts noch aufm Teller" -- lächerlich!)

    Fakt ist: jeder soll und kann essen was er will. Natürlich freue ich mich auch über jeden Vegetarier/Veganer den ich kennenlerne, aber ich halte es niemandem vor was er isst. Da ich ja auch erwarte, dass man meine Essgewohnheiten respektiert tue ich im Gegenzug das Selbe anderen gegenüber.
    Geändert von Fleckenteufel (11.01.2012 um 22:27 Uhr)

  14. #29
    Ich esse schon seit einiger Zeit so gut wie gar kein Fleisch mehr, weil Fleisch grundsätzlich ungesund ist. Wer was anderes behauptet, sollte wissen, dass er lügt, aber es ist natürlich jedem selbst überlassen.


    edit: auf Eier verzichte ich auch überwiegend
    Geändert von IvanDrago (12.01.2012 um 08:31 Uhr)

  15. #30
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    dArc- es ging michael wohl nicht darum, zu sagen, daß Veganer oder Vegetarierer ungesünder leben als Fleischesser, sondern daß sie vielmehr nicht alleine aufgrund ihrer fleischlosen Ernährung gesünder leben als Fleischesser. Man kann mit beiden Fällen sehr gesund und auch sehr ungesund leben- beides kein Problem!
    Genau das denke ich auch, kommt immer auf die Gesamternährung der Person an .
    Ansonsten kann ich mich so ziehmlich an Flecktenteufels Beitrag anschliessen.
    Als ich eine Zeit lang Vegetarier war, hat das für meine Umwelt grössere Probleme
    bereitet als mir(Intolleranz bzw. wurde blöd angemacht, als Mann wird man da als weichei gesehen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschließlich Hähnchen/Pute - möglich ?
    Von flowx im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:54
  2. Haltbarkeit von Pute/Hähnchen verlängern?!
    Von SeMMel7788 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:47
  3. abgepackte Pute - noch essbar?
    Von auti im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 23:25
  4. Esst ihr noch Thunfisch?
    Von Germania im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:28
  5. hähnchen/pute wässriger machen wie???
    Von k im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:11