Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Ziel zunehmen!

    Hallo!
    Ich habe das Problem das ich für mich zuwenig esse... obwohl es im Vergleich zu anderen nicht weniger ist!

    Gibt irgendwelche Gerichte oder Produkte die ich mir zwischen durch rein hauen könnte?

    Ich nehme nach trainieren einen Weight Gainer. Dachte da aber mehr an Produkte aus dem Supermark.

    lg & frohes Neues^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dann iss mehr! 1/2kg Haferflocken + 1kg Magertopfen und schon "wächst" man. Kostenpunkt ca. 3€ pro Tag.

    pong

  3. #3
    Und den Weightgainer haust de gleich raus, ersetzt de durch anständiges Protein mit 1-2 Stück Obst oder auch 40-50g Traubenzucker. Alternativ kannst du auch Maltodextrin besorgen oder eine Hochmolekulare Stärke. Zwischendurch kann man immer essen:

    -Gemüse
    -Obst
    -Quark
    -körniger Frischkäse
    -ein Brötchen mit magerer Wurst/Käse belegt
    -Reste vom Mittagessen
    -etc. etc. etc. ...

  4. #4
    Ess alle 2-3 Stunden einen Riegel z.b von Corny & halt normal Frühstück, Mittagessen etc...
    1 Riegel Corny Schoko enthält 112kcal / 1,8gr Eiweiß / 15,7gr Kohlenhydrate / davon 8,8gr Zucker / 4,5gr Fett /davon gesättigte Fettsäure 2,6gr / Ballaststoffe 0,8gr / Natrium 0,05gr

    ca. 4-5 Riegel am Tag wären schon um die 500kcal mehr am Tag...

  5. #5

  6. #6
    Riegel kannst du auch selber machen, ist natürlich praktisch für unterwegs. Bei selbstgemachten Riegeln weißt du wenigstens was drin ist.

    Im Rennradforum schwören z.B. viele auf Milchreisriegel, die sollen super lecker sein und aus Hafeflocken und Nüssen kannst du dir auch einiges zaubern.

  7. #7
    Wenn es dir einfach an Appetit mangelt, würde ich auf Studentenfutter o. ä. zurückgreifen. Nüsse so (z. B. Walnüsse) gehen natürlich auch.

  8. #8
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    schwachsinn

    hoer auf pong
    User1992 soll auf hören "topfen" zu sagen!

    Ontopic:
    Den bisherigen Ratschlägen stimme ich zu. Noch ein Tipp: Viele Mahlzeiten und niemals Hungergefühl entstehen lassen!

  9. #9
    7:00 Cornflakes mit Milch
    9:40 Belegte Brote oder Semmel (Käse und Wurst &BUTTER) mit Karotte oder so...
    12:00 Mittagessen (meistens Fast Food)
    15:00 Obst (Banane Apfel)
    17:00 gekochtes Mittagessen (Fleisch mit gscheiter Beilage)
    20:00 Snack
    & SpeiseTOPFEN 20%

    kann man das so stehen lassen? lg
    Und ich bin auf der Suche nach selbstgemachte Shakes...

  10. #10

  11. #11
    Sehr wenig Eiweiß, Kohlenhydrate sogut wie nur aus "schlechten" Quellen, gute Fette seh ich überhaupt nix..

    angelehnt an deine jetzige Ernährung:

    Frühstück Haferflocken oder ein fettarmes Müsli + Wheyshake

    in der Schule Vollkornbrote mit Putenwurst o.ä + Gemüse dazu

    Mittagessen was anständiges! Koch daheim vor..zur Not einen shake mit haferflocken, Magertopfen und Obst.

    15 Uhr Obst ist zu wenig..du hast sonst 5 Stunden Essenspause! Obst kannst du zwischendurch essen aber nicht als feste Mahlzeit einplanen...Nimm dir was von daheim mit, ich bin in der Schule damals in der Pause einfach einkaufen gegangen und hab mir Thunfisch + kidneybohnen gekauft..in eine Tupperwarebox von daheim, umrühren und futtern! Billig & gut

    Die 17 Uhr Mahlzeit kann man so stehen lassen wenn ich deinen Ausführungen glauben schenken darf

    20 Uhr..Snack ist zu wenig! Vollkornbrote + EW-haltiger Belag wären eine Lösung für die du nicht kochen musst. Iss etwas Gemüse dazu!

    Topfen am abend ist okey, wenn du eh Probleme hast mit dem zunehmen ist auch der nicht fettarme in Ordnung. Dazu bitte ein paar Nüsse..

    Generell: Obst & Nüsse zwischendurch. Unterschätz die Nüsse nicht, super Fette und viele Kalorien.

    Auch der Plan ist nicht ideal, aber im Vergleich zu deinem jetzigen eine deutliche Steigerung..aber deine jetzige Ernährung hat NICHTS sportlergerechtes an sich, außer evtl der Topfen..Cornflakes, Fastfood, eine vermutlich nicht soooo bb-gerechte hausmannskost um 17 Uhr...das ist nix gesundes oder zielführendes sondern schlichtweg eine normale, sprich ungesunde Teenagerernährung...

  12. #12
    Danke für die hilfreiche Antwort!

    Will mich jetzt umstellen, und werde mich auch umstellen!!

Ähnliche Themen

  1. Ans Ziel ohne EP?
    Von Ehrenfeld im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:14
  2. Ziel Maximalkrafterhöhung
    Von loopzero im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:35
  3. Finales Ziel?
    Von Reaper` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:02
  4. Realistisches Ziel?
    Von Janney im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 19:08