Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Shake the shake

    Hallo und ahoi,

    ich melde mich mal zurück aus meinem Winterschlaf mit einer Frage, mit der ich hier hoffentlich halbwegs richtig bin. Undzwar wurde mir damals kurz nach meinem Eintritt in diesem Forum die evt. einahme von Protein Shakes nahegelegt (hatte ich selbst auch vor) die liebe Babsi hatte mir damals Mehrkomponentenprotein oder Casein empfohlen.
    Jetz kommt die eigentliche frage: Was von den beiden
    Ich bin mir auch über die einahme nicht ganz im klaren, sprich: dosierung und einahme zeitpunkt. Ich habe unter anderem z.B. auch gehört das Casein für personen unter 18J nicht geeignet ist, stimmt das? (Und wenn ja muss das auch bei mir mit meiner "masse" zutreffen?)

    Bitte Danke,
    GR

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Casein ist gut, wenns darum geht, lange satt zu sein und ein Protein zu konsumieren, was längere Zeit braucht, um verstoffwechselt zu werden. Ausserdem hats den Vorteil, kaum Kohlenhydrate zu haben, was in einer lowcarb- oder gar ketogenen Diät von grossem Vorteil ist. Mehrkomponentenproteine hingegen haben ein breit gefächerteres Aminosäurenprofil und besteht für gewöhnlich aus schnell, mittelfristig und langsam verstoffwechselten Eiweissen, was bedeutet, Du bist über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit Protein versorgt. Solltest Du den Shake abends trinken wollen, ist Casein ne tolle Sache ( ich trinke ihn auch morgens, allerdings mache ich auch gerade ne koetogene Diät und bin damit gut zurechtgekommen bisher), willst Du den Shake auch tagsüber einsetzen und lebst nicht gerade ketogen, und hast eher Probleme, mit Deiner Ernährung genug Protein aufzunehmen, ist MKP wahrscheinlich sinnvoller.

  3. #3
    @Barbara Danke! du bist ja schneller als Lucky Luke wenn es um das Beantworten geht
    Also ich werde dann wohl Casein bevorzugen. Zur einhame: Nur Abends dann scheint wohl richtig zu sein. Aber wann nimmst du es Abends Barbara? Also 10 min. vorm Schlafengehen oder früher am Abend nach der letzten Mahlzeit?

    Mein Training fängt demnächst auch an demnach die Frage: Extra Proteine zum bzw. nach dem Training oder kann ich die dann getrost weglassen


    Lg und Danke
    GR

  4. #4
    Direkt vor dem schlafengehen.

  5. #5
    Ok danke Werde mir dann erstmal die 900gr packung ausem Shop holen und mal Probieren

  6. #6
    Ich find Cookies´nCream recht lecker- Erdbeer-banane ist okay, aber recht zurückhaltend im Geschmack. Vanille hab ich zwar da, aber noch nicht probiert.

  7. #7
    Ich weiß, ist OT, aber vorhin aufm Handy habe ich da erstmal "Shake the snake gelesen"....

  8. #8
    CHAS!!!!!

  9. #9

  10. #10
    (...) aber vorhin aufm Handy habe ich da erstmal "Shake the snake gelesen"....
    Haha ja... schüttel die Schlange Ohgott !! Nun gehts aber los
    @Barbara Ja! Cookie&Cream hab ich glaube ich damals schon einmal in Shake-form zu mir genommen ... Klingt gut wird gekauft!!

Ähnliche Themen

  1. PWO Shake
    Von Scarface2006 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 14:28
  2. Shake vor Shake
    Von Marcs im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:21
  3. [b]shake?[/b]
    Von yasin29 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:00
  4. Shake?
    Von Babuschka im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:32
  5. ´SHAKE
    Von Servus im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:23