Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: Spam AD-Rezepte
-
09.01.2012, 15:46 #16
Ich will auf diese Diskussion auch nicht so viel Energie verschwenden, aber doch betonen, wie unfair ich das Verhalten mancher hier finde. Die "Zweitklassigkeit" die hier betrieben wird, ist ja ansich nichts Neues und auch allgemein akzeptiert - das man hier aber einige Personengruppen impliziert als "elitär" und die restliche Öffentlichkeit als inkompetent oder unfähig deklassiert (und nichts anderes sind die ständigen Vorhaltungen a la "...im Ladies-Bereich wird das aber gaaaaanz anders gehandhabt" etc.).
Wie mc sagt: wenn man die Meinung einer bestimmten Person will, so sollte man sie am besten anschreiben oder es entsprechend kennzeichnen. Wenn man die Meinung des Forums einholen will, dann muss man eben auch mit Antworten rechnen, die einem weniger gefallen. Wenn dann noch mit Informationen hinter dem Berg gehalten wird und/oder bewußt einen Weg einschlägt, der von der kommunalen Meinung abweicht, dann ist das ein persönliches Recht, dann muss man auch das akzeptieren. Entsprechender User kann man auch einfach ignorieren.
EDIT: Andererseits wäre der Thread sicher gleich anders gestartet, wenn jeyDe gleich ohne großes Aufsehen geschrieben hätte, sie hat bald ein Familientreff und braucht ein/mehrere passende Rezepte. Die "Story" mit der Oma und das drumherum war also unnötig, zeugt gar davon, dass Diskussionsbereitschaft besteht (oder die Suche nach einer Rechtfertigung...)
Und bevor auf mich nun eingehackt wird, möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Eskalation des Threads nicht nachvollziehen kann. Allerdings glaube ich schon, dass es einen Grund hat, dass sich die männlichen Moderatorkollegen dezent aus dem Thema zurückhalten. Ich will hier niemandem Voreingenommenheit zusprechen, aber für mich als Außenstehenden sieht dies nunmal so aus.
Die Sonderbehandlung bestimmter Usergruppen finde ich aber nichtdestoweniger unfair den Anderen Leuten gegenüber. Ansehen ? Und das darstellen als Bösewicht par excellance finde ich auch nicht in Ordnung, denn niemand wurde ausfallend oder beleidigend.
Aber okay, lassen wir das.Geändert von Lucifer (09.01.2012 um 17:04 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2012, 16:19 #17
naja, alle user, die die damen-mods näher kennen, sind halt was besonderes, was solls
-
09.01.2012, 18:24 #18
Jetzt mal ganz langsam. Wenn ihr in einer- sagen wir mal- Deutschklausur sitzt und der Lehrer kommt und legt Euch die Aufgabe vor, die darin besteht eine Rede zu schreiben zu dem Thema: politische Bildung in Deutschland. Weiter unten wird näher auf die Aufgabe eingegangen: in der Jetzt-Zeit.
Kommt ihr dann auf die Idee, erst mal niederzuschreiben: eh-. wieso denn ne Rede über politische Bildung? warum nicht über....Ballerspiele am PC? Und wieso überhaupt in der Jetztzeit? Im dritten Reich ist vieeeeel wichtiger?! Und warum müssen wir überhaupt ne Deutschklausur schreiben- wollen hier etwa alle Germanistik studieren? Lasst uns doch gemeinsam nen Film gucken und chillen!
Das ist ein Forum und ja- tatsächlich zum Meinungsaustausch und zur Hilfe gedacht. Wobei Meinung austauschen nicht bedeutet, der Fragesteller kommt mit seiner Meinung und geht mit der des jeweiligen Posters hier raus.
Was ist so schwer daran eine Frage nur bezüglichg ihrer selbst willen zu beantworten?
Wenn ich frage: Wo gibt es schöne Röcke, aber bitte nicht in braun? Warum sollte mir dann jemand schreiben: Du brauchst keine Röcke, Mädel, Hosen sind viel praktischer! Und braun steht Dir eh am besten!
Und wenn ich nicht spure, wirds ggf persönlich: Du hast eh keine schönen Beine, Dir stehen keine Röcke!
Was hat man von so einer Aussage? Wo liegt der Zweck eines solchen Postes, wenn er aber sowas von haargenu am Thema vorbeigeht? Warum antworten, wenn man anderer Meinung ist und zur Fragestellung selber keine Antwort geben kann oder will? Warum das Problem auf eine andere Ebene runterholen?
Was habt ihr davon? Wozu macht das Sinn?
Hätte die Threadstellerin gefragt: Macht das Sinn, was ich da vorhabe? wären die Antworten alle okay gewesen. Hat sie aber nicht. Und wo liegt das Problem, daß es ein Lady Privat gibt, solange hier genau diese Spielchen betrieben werden? Wir sind nicht elitär, wir haben nur tatsächlich nen Schutzraum vor solchem Verhalten- wie es scheint zurecht. Beweist doch mal, daß ihr das anders könnt! Ist ja nicht so, daß alle hier immer vom Thema abkommen oder erklären, daß alles, was an ihren Ansichten vorbeigeht eh Müll ist. Zeigt, daß ihr es draufhabt, Antworten auf die gestellten Fragen zu geben, ohne missionieren zu wollen, beweist, was ihr könnt.
Sonst gehts Euch so, wie es bei der Dikussion mit dem Deutschleherer enden würde: Thema verfehlt, 6.
Im Übrigen hatte die Thredstellerin in ihrem Begrüssungspost von ihrer Krankheit als allererstes erzählt- da hätte man nachlesen können, was sie hat ( wie war das nochmal? Benutz´die Suchfunktion...) und noch weiter hat sie sich damit aus dem Ladies rausgetraut, weil sie sich dachte, ggf wirds nochmal jemandem mit ihrem Problem geben, der von dem Thread dann profitieren könnte. Wäre schön gewesen auf einen Thread mit vielen, leckeren Rezepten die sowohl AD- als auch familientauglich sind verweisen zu können, ne? Wäre ja aber auch zu schön gewesen. Schade.
-
09.01.2012, 19:02 #19
@ JeyDe Warum Ignorierst du Lucifer denn nicht einfach wenn dir seine art nicht passt?
Also ich muss sagen ich fands schade das du deinen Thread nicht im öffentlichen rahmen weiter führst.
Denn ich habe selber Schilddrüsenprobleme, nehme allerdings hormone und wenn ich sehe das es bei dir klappt so wie dus tust, dann wärest du für mich ein riesen vorbild !
Also Ignorier doch einfach die die meinen plan zu haben aber in wirklichkeit einfach nur ihr 08/15 Ernährungswissen haben und nur ihr "schema F" kennen und hör auf die Leute die auf DEINE Diät wie du sie angehst eingehen.
Also ich muss da auch dir JeyDe kritik entgegenbringen und sagen, du bist ganz schön sensibel, mach dein ding, mach es öffentlich und steh dazu, "hater" hat man immer Ansehen ?
-
09.01.2012, 19:05 #20
Das ist ja alles richtig was du sagst Barbara. Wir sind hier in einem Forum, wo diskutiert wird - nicht immer am Thema, aber zum größten Teil eben doch. Es steht doch außer Frage, dass das Forum durch die Vielzahl der User eine Art "Community Knowledge" besitzt, die bei krassem Abweichen oder bei Fehlschüssen greift und falsche Tipps korrigiert. Wenn jemand hier nach Anabolika fragt und Einnahmeempfehlungen haben möchte, dann schrillen bei mir als verantwortungsbewußter Mensch doch auch die Alarmglocken und ich frage mich, ob da alles "in Ordnung" geht und ob derjenige die Konsequenzen bedacht hat etc. (Ich nenns mal salopp: ins Gewissen reden). Ähnliches Spiel auch bei Leuten, die Anzeichen einer Essstörung an den Tag legen o.ä. - da hat man doch auch als Moderator sowas wie eine Fürsorgepflicht? Einem User, der helfen will, wirds doch genauso ergehen - ich nenne hier mal (man möge es mir verzeihen) das Beispiel mit tom13. Das zum Helfer-Aspekt.
Das Zweite ist ohne Zweifel das Maß, mit dem hier gemessen wird. Andere Threads lässt man fast blindlings ins Messer laufen, wo ein topic-fremder Witz nach dem anderen gerissen wird, aber wirklich jedes mal, wenn ein Mädel vom Ladiesbereich kritische Fragen im Öffentlichen Board postet, dann a.) heißt es ständig, die Frauen im Ladiesbereich wissen mehr/haben mehr Ahnung und sind kompetenter und "wir Männer" haben ja eh keine Ahnung und b.) habe ich ständig das Gefühl, dass die ganze weibliche Modschaft ad hoc den Thread ins Visir nimmt und sobald auch der Thread eine gewisse Tenendenz zum Kritischen hin nimmt, hinter der Hecke hervorgesprungen wird, um jemanden zu ermahnen (während woanders quasi auch die Hütte brennt - da interessiert sich aber dann kaum jemand für).
Und dann wird einem Arroganz unterstellt, impliziert unter der Tatsache, "das weiß man ja bereits aus dem Internen" (Ja, ich weiß über die Lästereien bescheid, danke auch - hab auch meine Quellen), wo man im nächsten Atemzug allen kritischen Stimmen die Ahnung abspricht in Form jener Floskel "...aber die Ladies sind da besser drin. Tschüß." Die Tatsache, dass die gute jeyDe schon einen Log eröffnet hatte und irgendwas da nicht ganz koscher war/klang, macht dann nicht gerade einen gefassten Eindruck. Wenn dann die Rede von einem Familienfest ist und ich dann höre, wie jeyDe über ihre Oma herzieht etc. dann frag ich mich wirklich, ob da alles in Ordung ist - und das nicht, weil ich jemanden Ärgern will, sondern weil ich mir Sorgen mache.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche komischen Andeutungen hinsichtlich des Ladiesbereichs kommen und ich meine, dass es diesbezüglich auch schon mal in irgend einem Thread eine Diskussion gab. Wenn jemand dann sagt "ach, ihr habt eh keine Ahnung. Ich poste wieder bei den Ladies" dann sag ich konsequenterweise auch: ja, dann poste doch da, wieso fragst du "uns Ahnungslose" hier.
Ich bin doch garantiert nicht der einzige, dem sowas hier auffällt, wie man bei SG sieht - trauen sich nur eben die meisten nicht, sowas anzusprechen. Ansehen ? Und dann will man helfen und kriegt dann solche Zoten an den Kopf geschmissen, von wegen Arroganz und Co. wo man nur völlig sachlich und klar die Dinge darstellt. Versteh ich nicht, ehrlich nicht.
-
09.01.2012, 19:41 #21
-
09.01.2012, 19:52 #22
Hehe, ich habe schon vor ganz ganz langer Zeit erkannt, dass Frauen es mehr lieben über ihre Probleme zu reden, statt sie zu lösen.
Von daher bin ich ganz froh, dass es den Ladiesbereich gibt.
*Duckundweg*
-
09.01.2012, 19:57 #23
-
09.01.2012, 19:59 #24
Pass auf, ich bin weiblicher Mod und habe vor langer Zeit geschrieben, ich hab nicht mehr die Zeit, mich um alles zu kümmern und werde mich überwiegend ums Ladies kümmern- was ich bis auf wenige Ausnahmen auch tue. Wenn die Mods hier im offiziellen Bereich das laufen lassen-okay. Ich hab nen Vollzeitjob, 3 Stunden Autofahrt täglich und ein Haus mit 1000m² Grundstück. Daß man von anderen Damen aufmerksam gemacht wird, wenn hier draussen in einem Thread einer Lady die Hütte brennt, ist wohl eher klar und daß ich dann da auch mal nachgucken komme, ist auch klar. Ich finds ggf unschön, wenn die Kiste hier auf ne persönliche Ebene runterkommt, aber schau Dir einfach mal selber Deinen ersten Post hier an. Ich sehe da keinen Ansatz zur Hilfe.Nur Gemecker und was Dir hier alles nicht passt. Ja mei, dann bleib doch einfach aus dem Thread weg.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie angefressen Du damals reagiert hast und auf 180 warst, als Du Deine ersten Fotos gepostet hast und der erste kam und sagte: Japp, nette Defi, aber muss mehr Fleisch daruf. Du warst stinkesauer.
Hier also postet jemand, der Probleme mit der Gesundheit hat ( daß es um ein Hashimoto geht, steht wie gesagt in ihrem Begrüssungsthread, einmal nachgucken und man ist informiert) und Probleme mit der Familie, die ihr Problem locker ignoriert, obwohl dieses Problem in der ganzen Familie ebenfalls präsent ist. GGF hatte Jeyde das nicht gepostet, um über ihre Oma öffentlich herzuziehen, sondern um zu zeigen, wie schwierig ihre Situation ist und ggf liegen bei jemandem, der Dank seiner Krankeit in 14 Tagen 9kg zugelegt hat- wie sie selber beschreiben hat und wie man hätte lesen können, wenn man es denn nur getan hätte-die Nerven gerade mal richtig blank und ggf ist es nicht schön, wenn man vom Arzt gerade nach einer Messung gesagt bekommen hat, daß man einen GU von 800-900kcals hat und dabei aber genauso viel Hunger schiebt wie jemand, der nen GU von 1600kcals hat. Das alles hätte man rausbekommen, wenn man aufmerksam zugelesen und feinfühlig nachgefragt hätte, statt draufzuschlagen. Und wie es in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Daß Du den Ruf hast, arrogant zu sein, kommt nicht daher, daß Du immer nett und freundlich bist - ich für meien Teil hätte es nicht mit dem Thema verquickt, ist aber nun mal passiert. Und ich kann mir sehr gut denken, wer Dir Internas rausgegeben hat und das zeigt mir, daß es immer Leute gibt, die mit zweierlei Mass messen- wenns um ihre eigenen Belange geht, gelten andere Maßstäbe, als wenn sie selber Dinge raustragen. Tolle Wurst. Wie gesagt, für mich sind das trotzdem zweierlei Dinge.
Im Übrigen: Würde ich im offiziellen Forum so durchgreifen, wie ich empfinde, würde es hier heftig knallen. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit noch Nerven.
So, und jetzt gehe ich meinen Rücken trainieren, denn das ist eigentlich das, weswegen wir uns alle hier treffen: der Sport und die dazugehörige LebensweiseAnsehen ?
-
09.01.2012, 20:00 #25
-
09.01.2012, 20:01 #26
-
09.01.2012, 20:03 #27
-
09.01.2012, 20:04 #28
Bý the way kämpfe ich gerade wieder Schlachten, die garnicht meine sind, das ist eindeutig zu grosser Aufwand, weil eh kein Schwein begreift, worum es mir geht und mir das Ganze dankt. Also sollte ich es lassen.oder so.
-
09.01.2012, 20:10 #29
-
09.01.2012, 20:14 #30