Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Auf geht's ;-)
-
09.01.2012, 02:38 #1
Auf geht's ;-)
Hi Leute!
Dann stell ich mich mal vor: Ich bin Patrick und komm aus der Steiermark. Da ich mich vor dem Trainingstart intensiv theoretisch mit dem Thema BB befasst habe, bin ich unausweichlich auch auf dieses Forum hier gestoßen und jetzt - da ich morgen mein Training beginne - dachte ich, ich registrier mich hier mal und so Gott und mein innerer Schweinehund das wollen, kann ich in einigen Monaten auch mal ein paar (hoffentlich den Monaten proportional angepasste) Fotos der Fortschritte reinstellen!
Falls es bei der Vorstellung hier üblich ist, den TP und EP zu posten muss ich euch leider vorerst enttäuschen. Da ich absoluter Neuling bin und morgen zum ersten (einzigen und letzten) mal zu trainieren beginne, gibt es noch keinen Trainingsplan. Natürlich hab' ich einen erstmal vorgefertigten Plan als Einstieg gewählt, aber ich glaub euch muss ich nicht sagen, dass ich diesen auf mich in den nächsten Wochen in der Praxis noch zuschneiden muss
Das war mal das Wichtige, jetzt ein bissal zu meiner Person: Ich hab' einen Schreibtischjob und bin sportlich so gut wie nie aktiv. Ich hab zwar in den jüngeren Jahren Vereinsfußball gespielt (weshalb ich auch vorerst kein Wadentraining brauche, da die fest wie Beton sind - das blieb mir zum Glück erhalten) aber die letzten 5-6 Jahre eben so gut wie kein Sport. Freizeitsport natürlich... hier mal skaten, snowboarden oder schwimmen -> was Opas eben auch machen Na gut, so alt bin ich nicht, 24 derzeit, ich finde ein gutes Alter um sich am Riemen zu reißen und was für den Körper zu tun. Wobei, das wäre in jedem Alter natürlich angebracht ;D
Jaaa... wie erwähnt komm ich aus der Steiermark, aber ich versuch' natürlich so deutsch wie möglich zu schreiben!
Ich werd' die ersten Tage oder vielleicht Wochen hauptsächlich mitlesen und hier&da mal ein Kompliment verteilen, werde aber ansonsten recht passiv unterwegs sein, da ich als Neuling keine falschen Tips geben möchte.
So, ich fall aber gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich beginne morgen das Training und habe jetzt 7 Monate eigentlich wahnsinnig viel Zeit (dh. ich muss nicht mehr viele Ü-Std. machen und kann ab 18 Uhr trainieren). Falls jemand einen Tip hat, bin ich für alles dankbar, was mir zu einem tollen Ergebnis hilft! Das Tempo ist zwar nicht ganz unwichtig, aber ich leg' mehr Wert auf die Definition und Sorgfalt. Aber wenn man dann für'n Sommer schon was sieht, bin ich natürlich auch nicht beleidigt ;-D
Weiters bin ich auch leidenschaftlich guter Esser, und bin auch für selbstgemachte Rezepte die mich bei dem ganzen Vorhaben unterstützen sehr dankbar!!
Ja dann, ich hoff wir kommen gut miteinander aus!
PS: Was vl. noch gesagt gehört: Ich nehm' keine Zusatzmittel/Getränke oder sonst was. Erstens weil ich mich damit nicht auskenne und zweitens muss es ja auch ohne machbar sein sapperlottGeändert von xrickx (09.01.2012 um 02:43 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2012, 03:26 #2
Wenn du viel Zeit hast lege ich dir (und zwar ziemlich direkt, auch wenn einige aufschreien werden ;- )) einen Push/Pull oder Push/Pull/Beine Split ans Herz, damit kannst du auch 4-5x/ trainieren..
Ansonsten herzlich Willkommen und liebe grüße aus deiner Hauptstadt
http://www.youtube.com/watch?v=JiVciAzRWDg
-
09.01.2012, 03:34 #3
Achso? Ich hab' eher an ein GK am Anfang gedacht....?
LG aus Graz
-
09.01.2012, 03:42 #4
GK ist auch das übliche Einsteigerprozedere - ich finde P&P aber auch anfängergeeignet, und wenn du die Zeit hast öfter zu gehen - warum Wachstumspotenzial verschenken und sich künstlich auf 3 Trainings/Woche minimieren?
-
09.01.2012, 03:53 #5
Klingt eigentlich recht logisch hm ;p
Könntest du mir das - wenn du mal Zeit hast - per PN bissl genauer erläutern? ) Vl. Übungsvorschläge oder so?
-
09.01.2012, 04:10 #6
Werd ich morgen machen wenns dir Recht ist, ich bin zwar noch ein bissl wach aber um groß nachzudenken bin ich eine Spur zu müde..schick mir ruhig eine Erinnerungs-PN, sonst vergess ichs vielleicht