Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 738
    Hier mal ein interessantes Video über Anti-Aging und Gesundheitsaspekte auf zellularer Ebene.

Ab 08:56 kommt dann auch das Thema Ernährung ins Spiel und an 09:16 dann auch "limited food supply" was man auch Fasten nennen könnte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Drücke dir auch die Daumen auf dem Weg zu deinem Ziel.

Ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, ob ihr schon darüber gestolpert seid, aber es gibt teilweise auch Trainingstagebücher von Experten im Internet. Ich habe darüber einige Motivation gefunden und auf jeden Fall vieles gelernt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Weiß ich echt noch net.
    Momentan schwanke ich zwischen Option 1 und 3

Option 1: 2 Fastentage würde heißen, dass ich auf 2500kcal pro Tag runter gehen würde. Das entspricht dann dem "100% GDA für 80kg Männer".
    Option 3: 3 Low Tage mit 300kcal und 4 Tage mit 2800kcal. An den Low Tagen könnte ich also auch Mittags eine Suppe essen und Abends einen Apfel oder so.
    OK, ich habe mich jetzt entschieden, dass ich Option 1 machen werde, Sprich an zwei Tagen die Woche fasten (Montag/Freitag) und an den Essenstagen von 2.800kcal auf 2.500kcal runtergehen werde.

Gleichzeitig will ich mich auf 1-2mal Fleisch die Woche beschraenken, das hat aber ethische Gruende.

Gewicht 119,5 kg

Ist jetzt nicht überraschend aber irgendwie schwer zu akzeptieren. Hab mich ja entschlossen nur noch zweimal die Woche zu fasten. Die Woche lief ungefähr so ab:

SO: 119,3 kg
    MO: 0 kcal -Fasten
    DI: 3316 kcal (117,8kg )
    MI: 2526 kcal
    DO: 2572 kcal
    FR: 0 kcal
    SA: 2415 kcal
    SO: -> 119,5 kcal

Kann jetzt damit zu tun haben, dass ich Dienstag 3300 kcal zu mir genommen habe, aber mit rund 1800kcal (6 Tage Bilanz!) sollte schon ein wenig etwas auf der Waage zu sehen sein. Ach ja, nicht "das ist zuwenig" sagen, heute esse ich ja wieder, sprich da kommen noch 2500 kcal auf die Wochenbilanz drauf, dann bin ich bei einer Tagesbilanz von 2250kcal pro Tag.

2 Tage fasten ist übrigens genauso "schlimm" wie 3 Tage, wenn nicht sogar nich mehr. Der "Gewöhnungseffekt" bei 3 Tagen fasten ist wesentlich besser und man gewöhnt sich an den Rythmus. Dagegen musste ich mich Freitag echt zwingen zu fasten. Allerdings ist mir jetzt auch klar geworden, was das Problem beim 3Tage-Fasten war: Das Vorkochen am Fastentag für den Essenstag. Ich meine, da isst man den ganzen Tag nix und dann macht man sich den ganzen Tag gedanken darüber, was man am nächsten Tag essen möchte/essen darf und muss sich dann auch noch in die Küche stellen und das zubereiten.

So, habe gestern gefastet. Das mit dem Rythmus ist einfach wesentlich besser. War eigentlich net so geplant, aber ich bin spät aufgestanden, hab dann erstmal ein wenig im Garten gewerkelt und bin dann einkaufen gegangen (gelaufen). Waren dann 3km bis zum Baumarkt eine Strecke. Naja, als ich dann zurück war hatte ich auch keinen Hunger mehr und hab dann auch nix mehr gegessen bis ich ins Bett bin.

Heute morgen gewogen und siehe da, alle Befürchtungen haben sich in wohlgefallen aufgelöst.

Wiegen nach dem Fastentag letzten Dienstag:
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Aktuelles Gewicht 117,8kg

Bin selber erstaunt, hab mich heute 3x gewogen
    Wiegen nach dem Fastentag heute morgen:
    Aktuelles Gewicht 117,5 kg

Yes
    Was sagen die Umfänge? Im Vergleich zu vor der Diät?

Gute Idee, müsste ich wieder mal messen.

Nur soviel: Der Gürtel schlabbert auf dem letzten Loch

Neuer Gürtel her!

Ich hab so einen Lochstanzer, der Gürtel tut es noch ein bischen.

Ich bin auch gerade auf so einer blöden Zwischengröße, 40 schlappert rum und 38 ist noch ein bischen zu eng. Aber ist schon ein gutes Gefühl, wenn man die 38er Hosen aus DE (von vor zwei Jahren) wieder aus dem Schrank holt und die 42er von UK in die Tonne wirft (bzw. vor zwei Wochen schon geworfen hat).

Was meinste, was das erst für ein tolles Gefühl ist, wenn Du Uhu bist!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Was meinste, was das erst für ein tolles Gefühl ist, wenn Du Uhu bist!
    Das Gefühl hab ich jetzt schon! Ich kann Euch sagen, ich fühle mich rattenscharf

Schnauze, Kurzer

Schnauze, Kurzer

Man merkt, dass Du heute sehr gute Laune hast

Schnauze, Kurzer
    Dieses Luder!

Danke, dass es Leute wie dich gibt, die es einfach mal durchziehen und nicht so blöd daherreden wie andere.