Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 738
    Ich trinke halt ausser Wasser noch ungesüßten Tee und gönne mir ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi. Zähne putze ich natürlich trotzdem

Zu Anfang war das auch kein Problem. Man fühlt sich fit und es ist ja "nur" ein Tag. Die Freude ist groß und die Motivation ist auch hoch. Irgendwann kommt aber der Moment an dem man dann gerne mal eine "Auszeit" hätte, also den Gedanken hat "nicht schonwieder Fastentag morgen". Das ist ungefähr der gleiche Mechanismus wie beim Rauchen aufhören. Deswegen möchte ich auch gerne mal ein wenig länger durchhalten. Wenn ich es mit dem Fasten schaffe, dann könnte ich es auch mit dem Rauchen schaffen.

Habe übrigens von Leuten gelesen, die ganz gut mit dem Prinzip zurechtkommen und sich sogar freuten, dass sie an den Fastentagen sich keine Gedanken ums Essen machen mussten. Einen rießen Vorteil hat das ganze auch: Weniger Streß beim Einkaufen, weniger Mahlzeiten vorkochen, weniger Geschirr spülen und Geld spart man auch

Mit der Metabolen Diät hab ich mich wenig ausseinander gesetzt. Ich bin wie gesagt noch unschlüssig wie es weitergeht, aber momentan deuten alle Zeichen darauf hin, dass Fasten enorme gesundheitliche Vorteile hat. Aber Linnsche hat schon recht, 3kg hätten eigentlich auch gereicht, von daher bin ich am Überlegen vom 1eat/1fast Rythmus zum 2eat/1fast wechseln. Vielleicht nimmt das den Stress ein wenig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

linnsche
    Gast
    ich wünsch dir gan viel erfolg! mensch MC ich hoffe dass du endlich deinen weg findest..du hast doch schon so viel erreicht! bleib am eisen

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Gewicht: 119,8 kg

Taille: 112,0 cm
    Bauch: 125,0 cm
    Brust: 119,0 cm
    Offizieller Wiegetag

Gewicht: 118,2 kg

Taille: 111,5 cm
    Bauch: 125,0 cm
    Brust: 119,0 cm

Super!
    Weiter gehts!
    Bin gespannt wie es in 3 Wochen aussieht, wenn ich wieder da bin.....

Heute beim Arzt gewesen wegen der Magengeschichte und so.
    Wurde dann mit der sogenannten Ärzte Logik konfrontiert:

Was macht man wenn man einem Patienten ein Mittel verschreibt und das in 4 Wochen zu keiner signifikanten Verbesserung führt?
    Ganz einfach, man verdoppelt die Dosis!

Naja, wenigstens konnte ich ihn darauf festnageln, dass wenn das nix hilft er mich dann in zwei Wochen endgültig zum Spezialisten überwiesen wird.
    Also nochmal zwei Wochen warten.

Gewicht 119,3kg

Diese Woche war geprägt von Streß, Frust und schlechtem Essen. Habe keinen Tag gefastet. War ja fast mit ansage (sieht den "Frust-Post"). Die Woche hat es mir auch nicht leicht gemacht. Zwei Geburtstagsfeiern, einmal essen gehen mit den Kollegen und einmal Pub. Jetzt reicht's dann aber auch wieder, werde aber morgen wieder fasten.

Da ich gestern gegessen habe, ist das mit den 119kg auch nicht so schlimm, da die 118kg nach dem Fatsentag war. Schätze also die Woche war eine Null.

Wie gesagt, morgen geht es wieder weiter.

Aktuelles Gewicht 117,8kg

Bin selber erstaunt, hab mich heute 3x gewogen

Super. Weniger als 20kgs bis zum Ziel!

Bleib dran jetzt!

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Aktuelles Gewicht 117,8kg

Bin selber erstaunt, hab mich heute 3x gewogen

meine fresse ich bin echt neidisch (weil bei mir nix passiert)...echt genialo!!!!

Danke euch.

Wobei ich immer einschränkend sagen muss, dass die 119,3kg vom Sonntag nach dem Essenstag und die 117,8kg von heute nach dem Fastentag ist, also extrem nüchtern. Normalerweise wiege ich mich auch nur am Morgen nach dem Fastentag, weil da die Bedingungen immer gleich sind.

Willst Du die Diätform doch erst mal beibehalten?

Jaein, ich mach jetzt erstmal damit weiter suche aber noch. Eins ist aber sicher, dass 3 Fastentage pro Woche psychisch zu heftig sind, vonwegen Verzicht und dann nachholen müssen (siehe letzte Woche). Wobei der Verzicht eben keine bestimmte Lebensmittel betrifft, was der Vorteil bei der Sache ist.

Wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Gibt mehrere Optionen.

Option 1 wäre auf 2 Fastentage zu reduzieren und die Gesamtkalorien an den Essenstagen um 200 Kalorien zu senken. Also 2800-3300kcal am Tag
    Option 2 wäre die Wärior Diät oder vereinfacht gesagt den ganzen Tag Obst, Gemüse erlaubt und dafür am Abend ein großes Essen. Da wären dann die Tageskalorien bei 2000-2200kcal beschränkt
    Option 3 wäre ein das gleiche wie jetzt, allerdings ist an den "Fastentagen" eine geringe Anzahl Kalorien laubt (ca. 250-300kcal). Wäre also kein richtiges Fasten, sondern eher High-Low-Tage
    Option 4 wäre eine Kombination aus den verschiedenen Optionen nach Lust und Laune

=================================================
    BTW
    Erstaunlich finde ich allerdings, dass zwei Tage "normale" Ernährung + 1 Fastentag zu einer Gewichtsreduzierung geführt haben, als sei die letzte Woche garnicht gewesen. Ich denke ich habe 2 Tage letzte Woche einiges über 4.000kcal und der Rest der Woche irgendwas zwischen 2.5000 und 3.500kcal zu mir genommen.

Schwierig....ich hätte ein grosses Problem mit einem grossen Essen abends, weil ich vollgefressen nicht gut schlafe und eher auf Abendessen verzichten kann als auf Frühstück. Was sagt das Bauchgefühl? Ich würde aus dem bauch sagen, mach mal 2 Fastentage statt 3 und schau, wies geht.

Weiß ich echt noch net.
    Momentan schwanke ich zwischen Option 1 und 3

Option 1: 2 Fastentage würde heißen, dass ich auf 2500kcal pro Tag runter gehen würde. Das entspricht dann dem "100% GDA für 80kg Männer".
    Option 3: 3 Low Tage mit 300kcal und 4 Tage mit 2800kcal. An den Low Tagen könnte ich also auch Mittags eine Suppe essen und Abends einen Apfel oder so.

Hat beides seinen Charme, deswegen ist die Entscheidung auch echt schwierig.