Ergebnis 616 bis 630 von 738
-
21.04.2012, 12:46 #616
Gewicht heute morgen 121,3kg
Ob das auf dauer ungesund ist kann wohl keiner sagen solange das ganze nicht wirklich langfristig am Mneschen untersucht worden ist. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass eine "Eat-Every-Other-Day" Ernährung bei Mäusen deren Lebenserwertung erheblich verlängert.
Mit den Nährstoffen weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Der Körper ist durchaus in der Lage die längerfristig zu speichern. Und da ich mich an den Essenstagen eher gesund mit Obst und Gemüse ernähre sollte das kein Problem sein.
Es gibt allerdings kurzfristige Untersuchungen am Menschen die zeigen, dass bestimmte Hormonelle Veränderungen während des fastens eingeleitet werden die nicht nur eine Gewichtsabnahme begünstigen, sondern auch bestimmte Krankheiten im zusammenhang mit Übergewicht verbessern (z.B. die Insulinsensitivität erhöhen). Im Internet Fastening Thread gibt es ja links zu ettlichen Studien zu den Themen und Lu fasst ja alles nochmal schön zusammen.
Naja, nix genaues weiß man nicht, außer:
genau, das tut es und das finde ich auch gut
Thanks
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2012, 13:09 #617Eat Stop Eat (24 Std. Fastenphase, 1-2x pro Woche). Meine Rezension zum Eat Stop Eat System könnt ihr hier nachlesen. Jedem, der sich für die Reduzierung von Körperfett und die physiologischen Auswirkungen des Fastens interessiert, kann ich diese Lektüre wärmstens ans Herz legen. Das Eat Stop Eat Konzept hat eine große Anhängerschaft und glänzt mit zahlreichen Erfolgsstories.
Ich finde es nach wie vor ungesund und würde dir davon abraten.
-
21.04.2012, 13:22 #618
Ja, ich habe das Eat-Stop-Eat gelesen und da stehen interessante Sachen drin. Allerdings mache ich das nicht.
Auf was begründet sich Deine Aussage?
-
21.04.2012, 16:57 #619
Naja mir kommen solche Seiten wie diese wo man hingeleitet wird eh schon suspekt vor, viele Tipps und hinweise wie man am schnellsten abnehmen kann sind nur dafür da das man einfach irgendwelche Bücher kauft, nur weil da steht man könnte so abnehmen.
Am Ende steht in allen Büchern durch Training und richtiger Ernährung nimmt man wieder ab. Du sagst das ein Körper nicht so schnell von anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt hat. Naja das mag vielleicht stimme aber glaubst du nicht das die Zeiten damals anders waren da haben wir selber gejagt und deswegen genug "Sport" gehabt. ^^
Das Problem das du hast an dem einen Tag wo du isst füllen sich die Fettzellen mehr als wenn du das Essen auf zwei Tage verteilst.
-
21.04.2012, 18:28 #620
Ich verfolge mit Spannung wies mit McS weitergeht, weil ich weiß, wie ich noch vor nem Jahr über AD gedacht habe ( und ich hatte da schon selbst Erfahrungen damit gemacht) und da ich ja von mitverfolgten Versuchen eher zu überzeugen bin als von Studien, interessiert mich das hier sehr. Am Dienstag gabs auf Arte eine interessante Reportgae zu Heilfasten generell- die Russen haben in den 50iger jahren eher durch Zufall herausgefunden, wie sehr fasten psychisch kranken Menschen geholfen hat und haben daraufhin Studien zum Fasten generell betrieben, die westliche Welt macht das auch, aber nicht mit so enormen Massenversuchen und hat auch später damit angefangen. derzeit glaubt man zu erkennen, daß fasten vor einer Chemo dazu beiträgt, die gesunden Zellen zu erhalten und die Krebszellen leichter töten zu können. man ht nach Versuchen an Mäusen mit den ersten freiwilligen Krebskranken Versuche gemacht, die sehr erfolgversprechend aussehen.
Allerdings sagten alle Mediziner duch die Bank weg, daß man mind. 5 tage am Stück fasten solle, um die positiven Effekte zu haben, eher länger. Und man hat - entgegen der landläufigen Meinung- festgestellt, daß die fastenden zwar in den ersten 3-5 tagen Körpereiweiss aus Muskeln vermehrt verbrennen, aber ab der Ketose nur noch 4% der benötigten Energie aus Muskeln kommt und der Rest aus Fett. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die fettdepots abgebaut sind, dann gehts rapide an die Muskulatur und man kommt in die kritische Phase, wo es ans Überleben geht.
Ich farge mich jetzt, ob das 24-Stundenfasten einen über den anderen Tag Sinn macht, einfach weil man ja nie vollständig in dei Ketose und somit überwiegende fettverbrennung kommt- theoretisch, Und wie gesagt, ich kenne verdammt viele , sehr dicke Menschen, die es schaffen, den ganzen Tag nix zu essen, nur abends. Bei denen glaube ich aber auch, sie tun das nur, um abends alles essen zu können, egal ob sinnvoll oder gesund oder eben nicht. Das wird mit Sicherheit einen Unterschied machen.
Mc, hast Du zeitnahe Blutwerte von vor dem Fasten? Wäre interesant zu sehen, wie die sich verändern. Und dann stellt sich noch die Frage, wie gut man späöter klarkommt, wenn die Diät vorbei ist und man ja irgendwie ins Tagesgeschäft zurückkommt. Zuguterletzt kann ich nur für mich sagen, daß ich die 7 tage fasten, die ich ( natürlich- ich hab schon nahezu jede Diät probiert )hinter mir habe nicht besonders prickelnd fabd. Jeden zweiten Tag Kohldampf zu schieben würde mich agressiv und schwach machen. Ich schaffe es ja nicht mal, ohne Frühstück lebensfähig zu bleiben, ich bin da ein weichei. Schickt mich ohne essen ins Bett, okay, aber nicht ohne Frühstück ins Labor!
-
21.04.2012, 18:43 #621
Ich lese hier ebenfalls sehr oft mit und bin auch darauf gespannt, wie es NACH der Diät weiter gehen wird.
Und der Gewichtsverlust ist sehr schön, MC. Weiter so
ps: Babsi, bisse net auf der Fibo?
-
21.04.2012, 19:30 #622
Onur, über die Zeit "danach" habe ich mir schon Gedanken gemacht und wenn das so weiter klappt mit dem abnehmen und ich mein Zielgewicht erreicht haben sollte werde ich einfach schauen, dass ich nach dem gleichen Prinzip mein Gewicht halte, sprich, wenn es mal hochgeht einen Fastentag einschiebe.
Babsi, ja, Blutwerte gibt es. Alles normal bis auf Harnsäure und Cholesterin ist ziemlich hoch (hab ich mir nicht gemerkt, werde ich aber bei der Kontrolle in drei Wochen nochmal nachfragen).
Das mit dem "ich esse ja garnicht soviel, nur einmal am Abend" kenne ich von mir selbst. War früher auch so einer. Abgesehen davon, dass es nicht stimmt und man die ganzen Snacks und Süßigkeiten des laufenden Tages gerne ausblendet kam bei mir hinzu, das ich dann Abends locker mal 6.000kcal reingestopft habe, also fettes Abendessen plus eine Packung Chips. Ist mir übrigens bei mehreren Leuten aufgefallen die das behauptet hatten.
Eine Arbeitskollegin kam auch an, ob ich ihr nicht helfen könnte. Ihr Arsch würde immer breiter (was der realität entsprach) und ich hätte ja so toll abgenommen (was auch stimmte). Ich hab dann gesagt, sie soll mal aufschreiben, was sie so isst und so trinkt. Sie meinte, das braucht sie nicht, sie isst am Tag eh nur einmal eine normale Portion in der Kantine. Ich habe mir das mal angeschaut und nach meiner Beobachtung hat sie am Tag: 3l Cola, 1 Packung Rocher, in der Kantine einen Teller Spaghetti Bolognese (ungefähr das 2 1/2 von mir), ein Tafel Schokolade und ein Süßes Stückchen verdrückt. Aber das mit dem Süßen Stückchen war ja eine Ausnahme. Am Tag zuvor waren es nur Erdbeeren (auf nem Tortenboden mit Schlagsahne)...
Naja, die menschliche Psyche ist schon interessant, wie sie solche Sachen einfach ausblendet...
-
21.04.2012, 20:24 #623
Man sollte nie etwas nicht machen, weil es "durch gezeigte Studien wahrscheinlich auf Dauer ungesund ist". Mal ehrlich, lieber 70 Jahre glücklich leben als 90 unglücklich.
-
21.04.2012, 20:35 #624
Naja aber warum wollen wir den abnehmen? Damit wir gesünder leben können und das es uns besser geht oder ?
Naja aber wie gesagt wenn es funktioniert und die Blutwerte gut sind, kann er ja so weiter machen, aber da sollte er dann drauf achten ist ja auch nicht mehr der jüngste. *g*
-
21.04.2012, 20:39 #625
Du meinst das wohl umgekehr, man sollte etwas ätzendes nicht lediglich auf der Basis machen blos weil es gesund ist^^
Naja, wenn man nicht gesund ist, so wie ich im Moment, dann macht das Leben auch keinen Spaß. Andererseits habe ich ja ein Ziel und für mich ist das ein gangbarer Weg, sprich ich habe damit kein Problem den ganzen Tag nichts zu essen.
-
22.04.2012, 06:41 #626
Ne ich meinte das zu Mirkos Aussage, dass Stop-Eat unter Umständen ungesund ist. ^^
Genau Mirko, du widersprichst dir gerade ein bisschen selbst^^
-
22.04.2012, 06:48 #627
-
22.04.2012, 11:07 #628
-
22.04.2012, 11:28 #629
Thumbs up!
-
22.04.2012, 12:23 #630
Geil!! War gestern Eat-Tag oder nich?^^
Ähnliche Themen
-
EP- So jetzt aber!!
Von Timmä im Forum ErnährungAntworten: 34Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:35 -
dünne Statur,aber Speck am Bauch und Brust...
Von corki im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:40 -
So, jetzt aber mal wirklich :o)
Von TheGameRGBG im Forum BegrüssungsforumAntworten: 20Letzter Beitrag: 16.12.2005, 21:14 -
so,jetzt aber....
Von botox im Forum SteroideAntworten: 13Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:32 -
So jetzt aber !
Von Philipo im Forum TrainingAntworten: 34Letzter Beitrag: 02.06.2003, 20:23
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training