Seite 40 von 50 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 738
  1. #586
    Babsi, was genau überzeugt Dich nicht?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #587
    Einen über den anderen Tag garnix zu essen. Bedeutet im Durchschnitt, daß Du täglich keine 2000 Kalorien hast. Und auch noch partielle Hungersnot. Ich glaube, daß das den Stoffwechsel einschlafen lässt- zumal Du gerade ja auch keinen Sport machst.

  3. #588
    linnsche
    Gast
    Naja ich finds allgemein auch net gut..aber is halt jedermanns eigene Entsheidung..also wenn ICH 1Tag nix essen würde dann w+rd ich entweder wieder richtung "ich hab keinen hunger also ess ich auch nix" fallen oder ich würde ienen fressflash bekommen weil ich so hunge rhabe....das is doch schon komisch oder?

  4. #589
    Unser Körper ist seit anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt. Von daher sollte ein Tag fasten kein Problem sein. Und bis der Körper sich umstellt, z.B. Hormonell, das dauert schon eine Weile, sieht man ja auch an der Ketose und wie lange das dauert.

    Und da der Körper ja jeden zweiten Tag eine normale Portion bekommt hat er garkeine Chance in den Hunger-Modus zu fallen, im Gegenteil. Nach 18 Stunden ohne Brennstoff steigt die Fettverbrennung an. Und was die Durchschnittskalorien anbelangt, der Körper hat ja an sich keine Excel-Tabelle wo er einträgt, "gestern nix-heute normal also muss ich Hungern, weil ich ja morgen auch nix bekomm". Das ist eine reine Kopfsache und die hat sich in der Vergangenheit ja eher als falsch erwiesen. Ist schon ein Unterschied ob ich dauerhaft mit angezogener Handbremse fahre oder ob ich Vollbremse und Vollgas abwechsle.

    Gibt in dem Beitrag von Lucifer zum IF auch mehrere Links zu entsprechenden Forschungen die sich intensiv damit auseinandersetzten, wie der Körper reagiert, wenn er nichts zu essen bekommt.

    Aber ich weiss, dass es manchmal eine Zeit dauert bis sich solche neuen Ideen durchsetzen. Hat ja bei Atkins auch ein wenig länger gedauert

  5. #590
    Ich hab so das Gefühl, einen Tag nix zu essen ist die Ausrede, um jeden zweiten Tag alles essen zu können, wozu man Lust hat. Und das auch noch mit wissenschaftlichem Segen. Ich hätte übrigens ein ähnliches Problem wie Du, Linny. Und ich sehe bei Dir, Mc, genau das, was Luc schon an Bedenken geäussert hat: Du wechselst zu häufig die Strategie. Mit der AD hattest Du keine Bauchprobleme, bist aber wegen dem schlechten Schlaf abgesprungen, hattest dann einen Personal Trainer mit EP und TP, kriegst wieder Magenprobleme und gehst auf Extrem-IF. Kaffee und Zigaretten sind hoffentlich als erstes aus Deinem Leben verschwunden, wenn Du Magenprobleme hast?
    Ich hab das Gefühl, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Und da es am Anfang ja mit der AD so gut lief, dachte ich, diesmal wirds klappen. Das denke ich jetzt nicht mehr- schon wieder ne Sportunterbrechung, schon wieder ne extreme Essweise. Ich frag mich, wieviel der Probs hausgemacht sind und wo die Lösung liegt. Meiner Meinung nach nicht in der Art, wie Du IF betreibst. Ich weiß, wie schwer es ist, vom Rauchen loszukommen, aber ich denke, das wäre das Erste, was man aufhören sollte bei den Magenprobs statt -naja, wie auch immer. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es besser wird. Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch garnicht verstanden, wieso Du keinen Sport machen darfst bei Magenproblemen- wo ist das der Zusammenhang?

  6. #591
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die tagsüber nix essen- nur eine Mahlzeit abends. Und die sind alle nicht dick sondern fett- deswegen bin ich da eher skeptisch. Und zwar ganz ohne wissenschaftliche Beweise- die übrigens bis jetzt noch jede Diätform immer angeführt hat.

  7. #592
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch garnicht verstanden, wieso Du keinen Sport machen darfst bei Magenproblemen- wo ist das der Zusammenhang?
    Naja, er hatte ja, wenn ich das richtig verstanden hatte, eine Refluxösophagitis und je nachdem, wodurch der Reflux ausgelöst wird (bei mir z.B. dadurch, dass der Muskel am Mageneingang nicht richtig schließt und die Magensäure somit leichter zurückfließen kann) kann sich Sport eventuell schon nachteilig auswirken. Insbesondere Kraftsport ist, durch den meist erhöhten Druck auf den Bauchraum, nicht unbedingt zu empfehlen, oder auch z.B. Laufen durch das ständige auf und ab. Alles, was eben den Reflux der Magensäure begünstigt. Ich verstehe allerdings auch nicht so 100%ig, warum GAR KEIN Sport mehr, denn es sollten sich höchstwahrscheinlich schon Sportarten finden lassen, die so gut wie keine negativen Auswirkungen haben .

    Neben der Sportsache stimme ich, was das Rauchen und den Kaffee angeht, allerdings absolut mit Babsy überein, das sollte bei einem Refluxproblem das allererste sein, was rausfliegt - am besten gleich zusammen mit allen scharfen Sachen, Schweinefleisch und Schokolade.

  8. #593
    Also erstmal esse ich auch nicht, was ich will, sondern habe ja auch ein kcal Ziel. Das heisst ich mache weiterhin "Diaet". Kaffee ist sehr eingeschraenkt, sprich eine Tasse am Morgen und das war es dann. Gegenueber zwei bis drei Kannen am Tag ist das schon heftig reduziert. Stattdessen gibt es mehrere Liter Wasser. Beim Rauchen bin ich jetzt net so erfolgreich, wenn ich auch von einer Packung am Tag auf 8-10 Zigaretten reduziert habe. Aber so ganz aufhoeren ist echt schwierig.

    Diagnose habe ich ja noch keine, allerdings einen Verdacht auf Magengeschwuere (oder halt schlimmeres). Wenn ich da Sport mache und die Magengeschwuere aufbrechen steht der Notarzt vor der Tuer, deshalb kein Sport (klare Ansage vom Arzt.) Die Probleme kommen auch nicht von heute auf morgen und der Arzt meinte sogar, dass die AD das verschlimmert haben koennte.

    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Neben der Sportsache stimme ich, was das Rauchen und den Kaffee angeht, allerdings absolut mit Babsy überein, das sollte bei einem Refluxproblem das allererste sein, was rausfliegt - am besten gleich zusammen mit allen scharfen Sachen, Schweinefleisch und Schokolade.
    Ja, ich habe eine Liste, was ich nicht darf und da halte ich mich auch weitgehend dran (sprich Ostern und die Schokoosterhasen war echt eine Ausnahme)
    Geändert von mcselede (13.04.2012 um 10:12 Uhr)

  9. #594
    Ah ok, das mit dem Verdacht auf Magengeschwür wusste ich nicht, das ist natürlich was anderes. Aber auch da ist die Sache mit dem Rauchen... naja, du weißt es ja selbst und arbeitest (hoffentlich) dran

  10. #595
    Ja, ich habe naechste Woche Freitag den naechsten Arzttermin und da werde ich mich mit auch ueber einen Rauchentwoehnungskurs unterhalten.


    Das dumme ist, ich habe keine Probleme mit dem aufhoeren, ich habe nur Probleme nicht wieder anzufangen. Das bekomme ich ohne Hilfe nicht gebacken.

  11. #596
    Vielleicht sollten wir irgendwann mal einen Thread eröffnen "Vom Raucher zum Nichtraucher". Ich rauche ja, leider, auch. Scarface raucht auch, und will wohl auch mal irgendwann damit aufhören. Ich hab vor einigen Jahren mal 15 Monate nicht geraucht, und dachte schon, jetzt war`s das. Und dann meldete sich auf einmal schlagartig das Schmachtgefühl wieder. Schon ziemlich zum kotzen sowas!

  12. #597
    Ich bin jetzt 2 Jahre, 7 Monate und 13 Tage "clean" - und unendlich froh darüber!
    Geändert von Nicole.K (13.04.2012 um 16:12 Uhr) Grund: Ich kann nicht rechnen ;-)

  13. #598
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 2 Jahre, 1 Monat und 13 Tage "clean" - und unendlich froh darüber!
    Ach, Du hast auch gequalmt? Also ich war auch unendlich froh darüber während dieser 15 Monate, das war ein ganz anderes Lebensgefühl. Das ist schon bitter, wenn`s dann auf einmal wieder los geht. Wenn mal so ein Raucherthread eröffnet werden sollte, dann biste herzlich eingeladen, Deine Erfahrungen mitzuteilen bzw. was Dir geholfen hat, davon loszukommen

  14. #599
    Das mit den 15 Moanten wundert mich nicht- bei meiner Mutter wars nach 4,5 Jahren wieder soweit. Ich hab mal nen medizinischen Artikel zu dem Thema gelesen und da stand drin, daß sich Nikotin in Schüben abbaut und die waren nach ganz bestimmten Zeiten- wenn so ein Schub kommt, kriegt man wieder Entzug. Wenn man das weiß, kann man gegensteuern, wenn mans nicht weiß, ist man recht hilflos, denke ich mir. Die Schübe waren ( ich weiß es nicht mehr ganz genau, also bitte nicht festnageln) nach 4 Wochen, 6 Monaten , 1,5 Jahren, 4,5 Jahren und der letzte ca nach 11 Jahren. Das finde ich heftig.

  15. #600
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Das mit den 15 Moanten wundert mich nicht- bei meiner Mutter wars nach 4,5 Jahren wieder soweit. Ich hab mal nen medizinischen Artikel zu dem Thema gelesen und da stand drin, daß sich Nikotin in Schüben abbaut und die waren nach ganz bestimmten Zeiten- wenn so ein Schub kommt, kriegt man wieder Entzug. Wenn man das weiß, kann man gegensteuern, wenn mans nicht weiß, ist man recht hilflos, denke ich mir. Die Schübe waren ( ich weiß es nicht mehr ganz genau, also bitte nicht festnageln) nach 4 Wochen, 6 Monaten , 1,5 Jahren, 4,5 Jahren und der letzte ca nach 11 Jahren. Das finde ich heftig.
    Ist mir neu, aber danke für die Info Babsy! Ja, Rauchen ist schon der letzte Scheiss! Für mich war das Thema echt schon erledigt. Ich hatte körperlich kein Verlangen mehr danach, und auch Alltagssituationen waren schon rauchfrei eingeschliffen. Und dann das.....

Ähnliche Themen

  1. EP- So jetzt aber!!
    Von Timmä im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:35
  2. dünne Statur,aber Speck am Bauch und Brust...
    Von corki im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:40
  3. So, jetzt aber mal wirklich :o)
    Von TheGameRGBG im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 21:14
  4. so,jetzt aber....
    Von botox im Forum Steroide
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:32
  5. So jetzt aber !
    Von Philipo im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 20:23