Seite 37 von 50 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 738
    linnsche
    Gast
    wie gehts deinem MK? ja diese diäten früher......ich erinner mich noch an MEINE erste Diät mit 15 (damals DACHTE ich ich sei zu dick mit 50kg und hab dann abgenommen auf 45kg (ich war aber auch noch nicht so breit gebaut...damals hatte ich noch keine brust und keine hüfte )Es war schrecklich......ich bin froh dass ich sowas nie mehr machen muss! jetz wird GEFRESSEN

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Keine Ahnung was der Kater gerade macht. Gestern Abend bin ich damit eingeschlafen und heute morgen war er nicht mehr da. Wahrscheinlich streunt er irgendwo rum.

Gewicht 124,6kg

Edit: Heute wieder Training mit Zac, ich freu mich schon

Heute endlich mal wieder ein bischen Eisen durch die Gegend schmeissen:

Alles im Supersatz
    BD/Latzug
    Flys/enges Rudern
    Schulterdrücken/Curls
    Seitheben/Trizepsdrücken

Danach noch 15min quälerei auf dem Laufband

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Gewicht: 124,5 kg

Taille: 112,0 cm
    Bauch: 129,2 cm
    Brust: 122,2 cm
    Gewicht: 124,5 kg

Taille: 113,0 cm
    Bauch: 130,0 cm
    Brust: 123,0 cm

OK, diese Woche war ich wegen heftigem MK in den Beinen nur zweimal Trainieren (Di+Sa) und die Ernährung war auch nicht so sauber.

So,
    neuer Arzt, neues Glück (oder Pech?).

Hatte hier im Forum schonmal geschrieben, dass ich beim Arzt war wegen Magenschmerzen und Problemen. Naja, bin dann zwischenzeitlich umgezogen und es hat nur ganze 5 Monate gedauert, bis die Unterlagen vom alten Arzt beim neuen waren.

War also heute in der Praxis, eigentlich garnicht mit dem Arzt verabredet sondern mit der Nurse, wegen meiner Blutwerte und einer Überweisung in die Ambulanz zum Blutabnehmen. Ist eigentlich nur eine Formsache. Du gehst rein, wirst aufgerufen, die Nurse nimmt Blutdruck, Puls und Gewicht, latscht mit dem Schein zum Arzt und lässt den Unterschreiben und mit dem Schein geht man dann in die Apotheke oder ins Krankenhaus zur Blutabnahme.

Bei mir hat die Nurse den Schein genommen und kam mit dem Arzt zurück. Kurze Untersuchung, Abtastung des Abdomens, Hals weit aufmachen. Verdacht auf Refluxkrankheit, Überweisung zum Spezialisten. Der Arzt hat mir dann nochmal erklärt, was das bedeutet, aber da er mir eh nix neues erzählt, ausser das das auf englisch "GERD" abgekürzt wird.

Jetzt hab ich wieder Protonenpumpenhemmer um die Magensäure zu stoppen, und kostenlos obendrauf Rauchverbot, Kaffee und Tee Verbot, eine lange Liste Lebensmittel die ich nicht Essen oder Trinken darf und ich darf keinen Sport machen!

Bis morgen bekomme ich dann eine Kostenübernahme von der Krankenversicherung, damit kann ich dann zum Hausarzt und der macht mir dann einen Termin beim Gastro-Entrikonologen. Mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme, das kann allerdings drei Monate dauern.

Alles scheisse. Kaum läuft es mal gut

linnsche
    Gast
    du rauchst?????? oh mann Mc.......das is natürlich garnicht gut *tadel*

Ja, ich rauche jetzt schon seit 28 Jahren. Hab jetzt auch mit dem Arzt drueber gesprochen und werde wohl an einer Anti-Raucher Gruppe teilnehmen. Das Problem bei mir ist nicht das aufhoeren ansich, sondern das nicht wieder anfangen. Mal eine Woche oder zwei aufhoeren und dann wieder Anfangen ist echt bescheuert, aber ich denke ich hole mir da jetzt Unterstuetzung.

Apropos bescheuert: Gewicht 123,4kg

So, hatte es ja schonmal im Aggro-Thread geschrieben:

Ueberweisung wurde abgelehnt. Begruendung ist, dass die letzte Untersuchung auf Heliobacter und andere Erkrankungen zu lange zurueck liegt und deshalb eine aktuelle Untersuchung eingeleitet werden muss.

Das heisst im Klartext, dass ich wieder die Magensaeurehemmer nehme, alles besser wird und dann in 6 Wochen der Hausarzt (auch bei negativem Befund) keine ausreichende Begruendung mehr hat mich zur Untersuchung zum Spezialisten zu schicken.

Wahrscheinlich muss ich mir mit dem Messer den Bauch selber aufschneiden um nachzuschauen was die Ursache ist

Das ist der Grund, warum ich gerne im deutschen System lebe- habe bei meinen englischen Kollegen da auch einiges mitbekommen. Die Kollegen aus England, die für 3 oder 5 Jahre in Deutschland gearbeitet haben, haben alle hier ihre Babies gezeugt/entbunden.

Naja, das System ansich ist nicht wirklich besser oder schlechter als in DE, ist halt anders. Hat auch viele Vorteile, so wird das ganze halt ueber Steuern finanziert (und wird daher nicht nur von der Unter-/Mittelschicht getragen) und ist wesentlich Kosteneffektiver. Zumindest die Grundversorgung stimmt und noch muss ich keine Eintrittsgebuehr bezahlen, wenn ich einen Arzt sehen will.

Ich bin halt aus Deutschland ganz stark die "Geraetemedizin" gewoehnt, wo jeder Hausarzt ein eigenes Ultraschall und wenn moeglich noch ein eigenes CT im Keller hat. Das ist hier nicht so. Hier bekommt der Hausarzt ein Budget fuer die Patienten und er muss sich dann die Dienstleistungen bei anderen Aerzten oder im Krankenhaus einkaufen.

Interessanterweise habe ich aber ueber meinen Arbeitgeber eine Private Zusatzversicherung, die das eigentlich uebernehmen sollte. Ich habe jetzt auch nochmal mit einem Kollegen drueber geredet und der meinte, dass auch wenn es in 6 Wochen besser ist, das nicht unbedingt heisst, dass ich nicht zum Spezialisten darf. Es ist wirklich so, dass die Eben erstmal die "einfachen Sachen" ausschliessen wollen und wenn die es nicht sind, dann doch weiter untersuchen.

BTW: Auch in England werden Babies gezeugt (allerdings weiss ich nicht wie, aber das ist eine andere Geschichte) und man glaubt es kaum auch zur Welt gebracht.
    Ich weiss allerdings vom Expat Forum, dass das fuer viele "verhaetschelte" angehende Muetter eine Umstellung ist, weil sie nicht jede Woche zum Ultraschall muessen(duerfen) sondern hier eben nicht so viel Wert auf Geraetemedizin gelegt wird.

Meine englischen Kollegen haben mir das so erklärt: In England legt man erst mal im KH an der Theke die Kreditkarte auf den Tisch, sonst ist nix mit Entbindung im KH- in Deutschland geht man eben zum Arzt, gibt seine Krankenkassenkarte ab und alles ist geritzt. Wobei ich sagen muss, das war in den späten Neunzigern so. Hier in Wupp hab ich wenig Kontakt mit englischen Kollegen.

Ohje, die Zeiten kenne ich nur vom hoerensagen, das war unter Thatcher wohl so, aber seitdem wurde der NHS schon dreimal reformiert.

Nein, auch bei Schwangerschaften ist die Grundversorgung wuerde ich sagen sehr gut. Gibt halt in den 9 Monaten nur zwei Untersuchungen vom Arzt (weiss jetzt nicht wieviel das in D sind, sollen aber deutlich mehr sein), der Rest wird hier von den Hebammen gemacht. Auch fuer die Nachbetreuung ist hauptsaechlich die Hebamme zustaendig.

Kann aber sein, dass man hier nicht zur Geburt gleich ins Krankenhaus rennt, sondern hauptsaechlich Hausgeburten hat und man deshalb bezahlen muss, wenn man unbedingt die neusten Gimmicks braucht fuer etwas das voellig natuerlich und ohne Befund fuer eine Problemgeburt ablaufen kann. Aber da bin ich ueberfragt.

Das mit den Untersuchungen hier ist auch ne Frage, was man will. Frau vom Trauzeugen hat alle 4 Kinder zuhause bekommen, so gut wie nie Ultraschall machen lassen und alle 4 kamen kerngesund zur Welt- wenn man aber Gerätemedizin mit 1x Ultraschall im Monat haben WILL, kriegt man das auch. Weil der Arzt es abrechnen kann und nicht nein sagen wird. Und keiner muss vorher Extra-Untersuchungen absegnen. Der Doc, daer die Untersuchung macht ist auch derjenige, der sie für notwendig befindet. Geil, ne?
    Ich hab mal meiner Gyn gesagt, daß ich total Schiss vor Brustkrebs habe. Obwohl es in meiner Familie keine Krebskrankheiten gab und sie keine Knoten gefunden hatte, meinte sie, sie könne mich auch mit 4 statt mit 55 schon mal zur Mammografie schicken, wenn ich mich dann sicherer fühlen würde. Ich habs nicht gemacht- hätte aber unproblematisch gekonnt.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Das mit den Untersuchungen hier ist auch ne Frage, was man will. Frau vom Trauzeugen hat alle 4 Kinder zuhause bekommen, so gut wie nie Ultraschall machen lassen und alle 4 kamen kerngesund zur Welt- wenn man aber Gerätemedizin mit 1x Ultraschall im Monat haben WILL, kriegt man das auch. Weil der Arzt es abrechnen kann und nicht nein sagen wird. Und keiner muss vorher Extra-Untersuchungen absegnen. Der Doc, daer die Untersuchung macht ist auch derjenige, der sie für notwendig befindet. Geil, ne?
    Ich hab mal meiner Gyn gesagt, daß ich total Schiss vor Brustkrebs habe. Obwohl es in meiner Familie keine Krebskrankheiten gab und sie keine Knoten gefunden hatte, meinte sie, sie könne mich auch mit 4 statt mit 55 schon mal zur Mammografie schicken, wenn ich mich dann sicherer fühlen würde. Ich habs nicht gemacht- hätte aber unproblematisch gekonnt.
    Der Arzt kann heutzutage nur noch 2x Ultraschall in der Schwangerschaft abrechnen. Ausnahme: Beschwerden, Komplikationen.

Ja. Und diese Komplikationen und Beschwerden werden vom Arzt selber diagnostiziert