Ergebnis 451 bis 465 von 738
-
13.03.2012, 11:00 #451
Wundert mich garnicht, aus ner AD heraus dauerts ne ganze Weile, ehe die Wassersituation im Körper sich anpasst, aknn bis zu 4 Wochen dauern.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.03.2012, 11:05 #452
Ich habe bis Dienstag letzte Woche eine AD gemacht und bin jetzt auf dieser Reis-Huehnchen Diaet. Ich denke dass da nicht allzuoft ein Wechsel drin war
Dein Einwand, dass eine Umstellung nach einer Woche eventuell etwas schnell ist hat sicher seine Berechtigung. allerdings befuerchte ich, dass ich dadurch meinen Metabolismus zerschiesse.
Als mir Dienstag der Trainer den Plan gegeben hat, bin ich ueberschlagsmaessig auf 2200-2500kcal gekommen was meiner bisherigen Kalorienzufuhr entsprochen hat. Ich bin erst gestern auf die Idee gekommen, das mal einzugeben und bin dann doch erschrocken, dass das 1732kcal sind. Mein Grundumsatz habe ich mit 3500-3700 (ohne Sport) berechnet. Das waere demnach ein Kaloriendefizit von mindestens 2.000kcal taeglich und das ist eindeutig zu viel. Dazu kommt, dass ich noch 5x die Woche Sport gemacht habe die ich garnicht in der Berechnung drin habe.
-
13.03.2012, 11:08 #453
Ja, das uebliche nach der AD. Deswegen ist es fuer viele am Ende der Diaet ja auch so ein Horror die richtige Carb-Menge zu finden um das Gewicht zu halten.
Aber das Gewicht ist jetzt mal auch garnicht so wichtig. Mich hat die Kalorienzahl erschrocken. Ich habe einfach keinen Bock meinen Stoffwechsel zu zerschiessen. Den wieder hinzubekommen duerfte deutlich schwieriger sein, als das Wasser in den Griff zu kriegen...
-
13.03.2012, 11:20 #454
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal kurz einhake:
"den Stoffwechsel zerschießen" - was genau ist damit gemeint? Bzw. ich kann mir schon grob vorstellen, dass wenn man zu lange Zeit deutlich unter dem kcal-Bedarf ist, das dann wahrscheinlich der Stoffwechsel zerschossen wird.
Und sobald man dann wieder "normal" isst, nimmt man zu da sich der Körper an die geringe Zufuhr angepasst hat und bei "normaler, gesteigerter" Zufuhr legt er sich Fettdepots an, weil er zuvor so wenig gekriegt hat ( Stichwort Jojo-Effekt). Versteht man das unter "Stoffwechsel zerschießen"?
LG
-
13.03.2012, 11:36 #455
Ja, haette es kaum besser beschreiben koennen
-
13.03.2012, 11:55 #456
Ah okey...
Und was ist wenn man den mal zerschossen hat? Ist der dann für immer irreparabel oder dauert es dann einfach wieder eine Zeit lang, bis er sich wieder "normalisiert" hat?wie lange etwa?
-
13.03.2012, 11:59 #457
Kriegt man wieder hin- mit viel Geduld, viel Sport und einem minimalen Kcaldefizit, welches am Anfang nichtsdestotrotz erst mal in Zunahme enden kann. Nach ca 2-3 Wochen soll das aber wieder runtergehen.
-
13.03.2012, 14:00 #458
Ja Babsi, und genau darauf habe ich kein Bock.
OK, Bodybugg ist gestern gekommen und ich habe ihn aufgeladen. Gleichzeitig habe ich mir hier in UK bei der Firma "KI Fit" einen Account angelegt und Geld fuer einen 6Monatsvertrag hingeblaettert um dann festzustellen, das das Teil nicht synchronisiert. Kurzer Anruf heute morgen bei Ki Fit und die Auskunft: Beide Systeme sind zwar von Body Media aber nicht kompatibel. Ich bekomme aber mein Geld zurueck.
Habe mich dann auf der amerikanischen Seite angemeldet (Kleiner Tipp: Falls nach einer Adresse mit ZIP gefragt weird: Beverly Hills 90210 ). Kostet 79$ fuer 6 Monate. Gibt dann ettliche Anleitungsvideos fuer's Training und die vorgeschlagenen Trainingseinheiten bestehen aus Ausdauer, HIT und Krafttraining. Gibt auch verschiedene Essensplane die Anhand einstellbarer Vorgaben ausgearbeitet werden und natuerlich durch entsprechende Supplemente der Hausmarke ergaenzt werden.
Sieht echt geil aus. Hier mal Screenshots
Clipboard01.jpgClipboard02.jpg
-
13.03.2012, 14:08 #459
Wasn SchnickSchnack! Neumodischer KrimsKram!
nee, sieht schon ganz gut aus. wobei ich persönlich da nich Geld für hinblättern würde - aber ich bin ja noch Student...
Finds gut, dass du das so genau durchplanst und mit der Software kannste das ja echt bis ins kleinste Detail! Viel Erfolg weiterhin
-
13.03.2012, 14:23 #460linnscheGast
laut einer studie ist es aber sogar so dass das "jojo"-Hormon Leptin fast 1jahr dafür verantwortlich ist dass der körper immer wieder essen ansparen will was man "mehr" ist als zuvor........es dauert also schon ne weile, bis das wieder normalisiert verläuft.....ich sehs bei mir...es hat ewig gedauert und endlich funktioniert es
-
13.03.2012, 14:36 #461
Ochjo, interessante Info.... hab ganz am Anfang(so 2008/09 rum) als ich null Plan von alledem noch hatte ja auch enorm abgenommen. Damals von knapp 105kg auf Spitzenwert ca. 79kg. Und das innerhalb relativ kurzer Zeit und ich habe damals viel zu wenige kcal zu mir genommen ( lag sicher auch oftmals 1500-2000 kcal unterm dem Grundumsatz). Der Erfolg war aber prächtig, aber mit der Zeit ging es dann wieder bergauf was das Gewicht anging. Hab aber auch längere Pausen drin gehabt wo ich gar nix mehr gemacht habe, da darf ich mich dann auch nicht wundern. Da hab ich bestimmt auch meinen SToffwechsel etwas mit zerschossen, deswegen hab ich hier so intensiv mal eingehakt ^^
Naja, jedenfalls gehts jetzt auch bei mir wieder bergauf seit einigen Monaten
-
13.03.2012, 14:39 #462
Ja, aber dieses Hormon schlägt nur dann in Gewichtszunahme dauerhaft an, wenn man nicht im Kcal-.Defizit lebt.
Gesetzt den Fall, Du brauchst ca 2000 kcals und futterst nur 1000- was, da sind wir uns einig, Mist ist. Gehst Du jetzt auf 2000kcals wirst Du sicherlich zunehmen, weil der Stoffwechsel runter ist und man weniger braucht als vor dem 1000-ckal-Intermezzo. Nimmst Du aber stattdessen 1600kcals zu Dir, wirst Du erst mal kurzfristig ein wenig zunehmen, aber das pendelt sich recht schnell ein. Das beobachten übrigens viele Frauen, die ne Radikaldiät machen, und dann auf Weightwatchers wechseln- 2,3 Wochen Gewichtszunahme, dann Stillstand und dann Abnahme.
-
13.03.2012, 14:40 #463
Ja Babsi, und genau darauf habe ich kein Bock.
Die Info war SV´s Frage geschuldet und nicht iregndwie an Dich gerichtet Daß zuwenig Mampf nicht klappt, haben gerade wir beide doch nun schon durch,oder?
-
13.03.2012, 14:48 #464
Schon mehrfach
-
13.03.2012, 15:13 #465linnscheGast
hehe dann machen wirs doch jetz richtig oder? also go baby go!