Ergebnis 61 bis 75 von 738
-
19.01.2012, 23:23 #61
Hex Luci, mach mal einen Punkt. Der Körper ist keine zerbrechliche Maschine. Meine Idee ist es, das der menschliche Körper genau so wie das ganze Universum bestrebt ist ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Es gibt Spieler und Gegenspieler, die um eine Mitte pendeln. Maldas eine grösser, dann das andere. Nur wenn ich längere Zeit das eine aufrecht erhalte verschiebt sich die Mitte. Und bei einer Ausnahme in 10 Tagen kann die Auswirkung sicher nicht so drastisch sein, dass ich alles vergessen muss was ich bisher erreicht habe. Klar brauch ich mich nicht zu wundern, wenn morgen die Waage ein Kilo mehr anzeigt, aber dann weiß ich auch woher es kommt. Fatal ware es nur wenn ich deshalb aus Frust das ganze abbrechen würde.
Und wie gesagt, ich mache AD, das mit dem IF oder wie man das "nicht essen zwischen 21 und 13 Uhr" auch nennen möchte ist für mich rein aus bequemlichkeit. Wenn das nix bringen sollte oder ich mich mal nicht dran halte ist mir das egal, aber keine Carbs ist mir wichtig und daran halte ich mich.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.01.2012, 08:54 #62
Jetzt mal ganz ehrlich: Solange Du hier bist, machst Du irgendeine Diät, brichst sie ab, machst ne Ausnahme, fängst wieder an, trainierst, hörst auf, hast ein neues Programm, kannst es nicht durchziehen, weil der Bademeister schuld ist, das Hallenbad zu ist ( wie wärs denn dann stattdessen mit Radfahren oder ist das Rad auch zu?), der Personal Trainer ein Scharlatan ist , musst ausser der Reihe essen und trinken, weil Weihanchtsmarkt ist, London ist, Mutti ist.Mittlerweile wiegst Du mehr als vor den ganzen Diäten. Scusi, ich hab dasselbe Problem , was hier schon 2-3 Leute vor mir angedeutet haben- Du bist zu undiszipliniert, als daß das was gibt. Lass es doch einfach sein. Das wäre ehrlicher. Oder reiss Dich mal am Riemen. Wenn ich schon nen Gorillarücken kritisiere, weil er es mit 16 nicht auf die Reihe kriegt, isses bei Dir in Deinem Alter noch trauriger, daß Du nie zu Potte kommst. Aber Du schaffst es, jedem anderen gute Tipps zu geben.
Geh mal in Dich und frag dich, was Du wirklich willst.
-
20.01.2012, 11:30 #63
Also das mit dem "undiszipliniert" da gebe ich Dir 100% recht. Da haben schon meine Mutter, meine Lehrer und meine Freundinnen und Freunde rumgemaekelt. Es ist eben mein Naturell, das kann ich auch wenn ich es wollte nicht aendern. Wenn Du was weisst, sag mir bescheid und ich mache Dich zu einer sehr reichen Frau! Ich wuerde Dir freiwillig die haelfte meiner Einkuenfte geben bis zu meinem Lebensende und ich kenne ganz viele andere die das auch tun wuerde.
also schieb einfach eine Packung Disziplin rueber und mach uns beide happy
-
20.01.2012, 11:34 #64
-
20.01.2012, 11:46 #65
Das ist doch ganz einfach: Du hast gesundheitliche Probleme und deutliches Übergewicht- letzteres hatte ich auch und ja, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich´s auf die Kette bekommen haben. Schlussendlich hab ich mich mal mit mir selber ins stille Kämmerlein zurückgezogen und mich selber gefragt: Willst Du Bluthochdruck kriegen, Herzrhythmusstörungen, Altersdiabetis, immer weiter nach 10 Stufen schnaufen wie ein Walross, unbeweglich sein oder werden, weiterhin teuer Geld für Übergrössen ausgeben, in denen Du dann eh Scheisse aussiehst, im Alter am Rollator gehen und unselbständig sein , die Arterien zugestopft und die Zellen auch oder ist Dir Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden wichtiger als Essen?
Das war dann eine relativ einfache Sache, nachdem ich mir klar war, was ich NICHT will. Nach den ersten 20kgs wars mal 5 Jahre schwer, weil lowfat nicht mehr anschlug, aber nachdem ich jetzt mit atkins meine vorerst für mich perfekte Ernährungsweise gefunden habe, bringen mich keine 10 Pferde dazu, mich dauernd irgendwelchen Versuchungen hinzugeben. Super Blutwerte zu haben, auf der Waage deutlich niedrigere Werte im Gewicht und KFA zu sehen, mich schneller und länger bewegen zu können und auch sonst Verbesserungen zu haben sind eindeutg Dinge, die sich verdammt besser anfühlen als Bier, zuviel schlechtes Essen oder sonstige, ungesunde Dinge. Wenn man das als junger Mensch auskosten will, okay- aber irgendwann sollte der Wakeupcall ankommen.
-
20.01.2012, 12:02 #66
Nun ja, ich will dir nicht reinreden mc. Es ist dein Leben, dein Körper und ich kenne nicht deine genaue Situation. Mich selbst würde es ärgern, wenn ich mir ein Ziel setze und dann monatelang ggf. diszipliniert dran bin, aber durch weniger Ausnahmen meine Ergebnisse dermaßen in den Sand setze, dass die Mühe eher vergebens war. Dann doch lieber gleich sein lassen. Das der Körper eine Homöostae aufrecht erhalten will, da stimme ich dir zu, aber DU willst das GG doch verschieben zu DEINEN GUNSTEN oder nicht? Da geht nicht mit halbgaren Methoden. Der Körper IST eine Maschine und dazu noch die beste, die jemals entwickelt wurde (Ich empfehle hierzu mal "Das egoistische Gen" von Richard Dawkins, klasse Buch, dass sich mit Evolution beschäftigt).
Niemand kann sich von heute auf morgen umstellen oder die Gewohnheiten umschmeissen, aber es hilft, sich einmal eine Bestandsliste zu machen und an sich zu arbeiten. Gewohnheiten kann man ändern, wenn man konsequent mehrere Wochen versucht, diese nach Maßgaben einzuhalten. Schlechte Gewohnheiten abstellen und gute Gewohnheiten etablieren, bis sie zur Routine werden.
Wenn du dir konkrete Ziele setzt (bis Monat X soundsoviel KG weniger), dann machst du dir ein Eingeständnis und hast auch Etappenziele vor Augen. Wenn du vor dir hindiätest, dann hast du nüschts. Dann ist es auch egal, wenn man "hier und da" mal ausser Plan isst oder "sich ein paar Bierchen mit den Jungs" genehmigt. Denn man hat ja keine Absprache mit sich selbst getroffen - genau das kann unangenehm sein und deswegen machen es viele Leute nicht. Nennt sich "comittment."
Das klingt jetzt alles recht hart, aber ich will dir ja nur helfen. Es ist einfach nur ein geniales Gefühl, wenn du dir fitnesstechnisch Ziele setzt und diese auch erreichst. Glaub mir, das ist wie der Eisensport an sich und macht süchtig
-
20.01.2012, 14:07 #67linnscheGast
Barbara hat es auf den punkt gebracht..das war das was ich angesprochen hatte in meinem letzten post hier........ich denke, viel mehr gibts halt auch nicht zu sagen........
-
20.01.2012, 21:35 #68
Ja, commitment müsste man mal machen. 120kg bis Pfingsten und UHU bis Mitte Oktober ist das Ziel.
War dann übrigens gestern dann nicht nochmal im Pub, weil ich da um's Bier wohl keinen Bogen hätte machen können. Bleibt also bei den 3 Guiness.
Was habe ich heute gegessen:
Frühstück
1 Würstel, Rührei, Champignons, gegrillte Tomate, Bacon
Mittagessen
1 Stück Käse
Abendessen
150g Hähnchenbrust
Peanuts
-
21.01.2012, 22:37 #69
Mittagessen: 2 Schmetterlingssteak mit Pilzrahmsoße
Zwischenmahlzeit: 1 Atkins Schokoriegel
Abendessen: 100g Kochschinken; 40g Edamer
Habe jetzt auch Leinsamen gefunden, ganz hinten unten im "Körnerfresser" Regal. Allerdings keine geschroteten. Die habe ich immer in warmen Wasser eingeweicht und dann getrunken. Schätze mal die muss ich einfach kauen. Ob 1 Esslöffel am Tag genug ist?
-
21.01.2012, 22:48 #70linnscheGast
wieso isst du pilzRAHMsoße? kannst du das nicht anders machen?
-
21.01.2012, 22:55 #71
Warum nicht, Sahne hat doch kaum Kohlehydrate und von der Gesamtkalorienzahl (bei Atkins/Low Carb/Anabole Diät zählt man ja keine Kalorien *hüstel*) passte es auch
-
21.01.2012, 23:33 #72
Sind die Leinsamen geschrotet? Und kcal zählt man in der Diät nur nicht, wenn man es auch ohne gebacken kriegt (was bei den meisten eben nicht hinhaut :P)
-
21.01.2012, 23:49 #73
Ne, sind nicht geschrotet. Muss ich wohl kauen, oder mit dem Hammer drauf rum hauen (naja, vebrennt auch Kalorien *hehe*)
Und das mit dem Kalorienzahlen war ja mit absicht mit einem *hüstel* verziehrt
-
21.01.2012, 23:58 #74
Naja, ungeschrotete Leinsamen kann der Körper schwer/gar nicht verdauen. Da haste dann wenig von den enthaltenen Fetten, dafür mehr Leinsamen in der Kacka ^^
-
22.01.2012, 00:08 #75
Egal, hauptsache Balaststoffe