Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 738
  1. #16
    Na, aber das gilt ja auch für die Mahlzeit nach dem Training. Da am besten nicht unbedingt Kaffee als "Begleiter" trinken. Reicht ja auch schon. Geht ja um die Proteinsynthese.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Gilt das nur für Kaffee oder auch für Cola, also wegen dem Coffein?

  3. #18
    Boah bin ich müde. Das ich nicht mehr richtig schlafen kann und dass ich andauernd zum Pinkeln raus muss ist schon ein Nachteil. Naja, zum Glück muss ich erst morgen wieder arbeiten.

    Gewicht: Keine Veränderung.

    EP: Frühstück entfällt, weil ich erst kurz vor 11:00 aufgestanden bin.

  4. #19
    Oh, gar nicht gesehen. Das gilt explizit für Koffein. Kaffee ist insofern "besser" weil es kein synthethisches Koffein enthält (also es ist ein vollwertiges Produkt mit sek, Pflanzenstoffen, Polyphenolen etc.). Cola ist dagegen ja die höchste Stufe der Industrialisierung und allgemein nicht unbedingt so super (aber man ist ja nicht Papst ) Ansonsten kann man ja auch als Gewohnheitsmensch beim Kaffeetrinken auf Entcoffeinierten ausweichen.

  5. #20
    Naja, Diet Coke hat halt den Vorteil dass da nix drin ist. Kaffee+Sahne hat halt auch Carbs.

    BTT: Hatte ja schon geschrieben, dass ich heute zu spät aufgestanden bin und deswegen der Plan durcheinander gekommen ist.

    Frühstück: 1 Atkins Riegel; 60g gek. Schinken
    Zwischenmahlzeit: 100g Erdnüsse
    Mittagessen/Abendessen: 750g gegrillte Hähnchenschenkel; Salat

    und dann halt noch Kaffe+Sahne

  6. #21
    Cooler Thread
    Als auch Lowcarbler interessiert mich dieser Atkinsriegel grade

    Kurze Googelei brachte wenig ergebnis. Preis? Nährwerte?

    Irgendwie hab ich am Wochenende zu wenig gegessen und kämpfe grad mit Bauchschmerzen. Schlecht sowas. :/

  7. #22
    Moin

    Gewicht: Unverändert, Verstopfung.

    Wieder eine üble Nacht gehabt. Gerade mal 5 Stunden geschlafen.

    Wieder mal ne Planänderung (Habe kein Schweinehack, nur Rinderhack für Frikadellen bekommen)
    Frühstück: 4 Eier mit 40g Kochschinken
    Zwische Mahlzeit: Schaun wer mal
    Mittagessen: Poree in Schinken-Sahnesoße
    Zwischenmahlzeit: Atkins-Riegel
    Abendessen: Schaun wer mal

    @IgG: Die kosten hier in England 1.10 britische Pfund. Deutschland google mal nach "Atkins Endulged"

  8. #23
    Du brauchst deutlich mehr Ballststoffe, sonst wird das nix mit der Verdauung.

  9. #24
    Dem schließe ich mich an. Ich weiß nicht, wie hoch deine KH Grenze ist, aber wenn du nicht auf etwas ballaststoffreiches Gemüse ausweichen kannst, würde ich dir solche Sachen wie Dinkel/Weizen-Kleie empfehlen. Die sind je nach Sorte auch fettig und habe mal mehr mal weniger KH, dafür aber viele Ballaststoffe. Ich hatte mir mal die Zeit genommen und einige Fakten rausgeschrieben aus diversen Büchern, die für eine ballaststoffreiche Ernährung sprechen. Ich kanns ja mal hier reinposten:

    -Anregung der Kautätigkeit führ zur vermehrten Speichelproduktion (Verdauung beginnt schon im Mund!). Das Kariesrisiko wird als netter Nebeneffekt gesenkt. Längeres Kauen leistet auch einem besseren/schnelleren Sättigungsgefühl Vorschub
    - Nahrung verweilt länger im Magen und verzögert die Magenentleerung was zu einem entsprechenden längeren Sättigungsgefühl beiträgt
    - geringere Nährstoffdichte bei hohem Quellvolumen (=schnelleres Sättigungsgefühl), dadurch wird auch die Produktions von Verdauungssäften angeregt
    - durch das Quellverhalten wird die sogenannte Transitzeit (also die Darmpassagezeit) verringert, die Durchblutung verbessert und eine Erhöhung des Stuhlvolumens erzielt
    - der bakterielle Abbau von Ballaststoffen wirkt sich positiv auf Darmmillieu und die darin lebenden Bakterien aus (man spricht von "besserer Darmflora")
    - letzendlich steigt der Blutzuckerspiegel bei einer ballaststoffreichen Mahlzeit nicht so rapide an und fällt auch anschließend nicht so rapide ab wie bei einer ballastsoffarmen/freien Mahlzeit und somit ist auch die Insulinantwort eine geringere
    - ballaststoffreiche Nahrung ist in aller Regel auch reich(er) an Vitaminen und Mineralstoffen
    - Ballaststoffe verfügen über ein sogenanntes "Adsorptionsvermögen",d.h. sie binden schädliche und unerwünschte Stoffe an sich , welche anschließend ausgeschieden werden (z.B. Gallensäure und Cholesterin --> Leber muss verstärkt eigenes Cholesterin zu Gallensäure umbauen wodurch der Blutcholesterinspiegel gesenkt wird)
    - Abbau der Gallensäure zu krebserregenden Stoffen wird vermeiden
    ansonsten haben Howard et al. 2001 auch eine interessante Studie dazu veröffentlicht - die zwar dem gesunden Menschenverstand nichts neues sagt, aber nochmal schwarz auf weiß darstellt, welche Rolle die Begleitstoffe bei der Gewichtsregulation spielen können:

    Dietary fiber and weight regulation.
    The influence of dietary fiber on energy regulation remains controversial. This review summarizes published studies on the effects of dietary fiber on hunger, satiety, energy intake, and body composition in healthy individuals. Under conditions of fixed energy intake, the majority of studies indicate that an increase in either soluble or insoluble fiber intake increases postmeal satiety and decreases subsequent hunger. When energy intake is ad libitum, mean values for published studies indicate that consumption of an additional 14 g/day fiber for >2 days is associated with a 10% decrease in energy intake and body weight loss of 1.9 kg over 3.8 months. Furthermore, obese individuals may exhibit a greater suppression of energy intake and body weight loss (mean energy intake in all studies was reduced to 82% by higher fiber intake in overweight/obese people versus 94% in lean people; body weight loss was 2.4 kg versus 0.8 kg). These amounts are very similar to the mean changes in energy intake and body weight changes observed when dietary fat content is lowered from 38% to 24% of energy intake in controlled studies of nonobese and obese subjects. The observed changes in energy intake and body weight occur both when the fiber is from naturally high-fiber foods and when it is from a fiber supplement. In view of the fact that mean dietary fiber intake in the United States is currently only 15 g/day (i.e., approximately half the American Heart Association recommendation of 25-30 g/day), efforts to increase dietary fiber in individuals consuming <25 g/day may help to decrease the currently high national prevalence of obesity.

    Quelle
    Würde aufjedenfall 30-35g pro Tag anpeilen.

  10. #25
    Ganz einfach ist doch das mit Salat und Leinsamen zu erreichen. Wenig KH, viele Ballaststoffe.

  11. #26
    Moin,

    Verstopfung heisst jetzt nicht, dass ich Bauchschmerzen habe oder auf der Toilette sitze und vor pressen einen roten Kopf bekomme, da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Ich hatte am Sonntag ein "kleines" Verdauungsproblem dank abgelaufener Mayonaise von dem ich nicht berichtet habe. Das war nur um zu erklaeren, warum das Gewicht nicht runter geht (Sonntag Darm leer, heute Darm voll).

    Salat esse ich soviel, dass ich mir das Zeugs nach den paar Tagen schon bald aus dem Hals raushaengt. Pro Tag esse ich mindestens einen Kopf, gestern waren es zwei. Atkins empfiehlt zu jedem Essen "1 Cup" Salat. Daran halte ich mich auch. Momentan esse ich hauptsaechlich Eisbergsalat. Ich werde den mal durch normalen "gruenen" Salat ersetzen, ggf. hat der mehr Balaststoffe oder ist besser fuer die Verdauung.

    @Lucifer: In der "Induction" Phase (1. Woche) versuche ich unter 15g Carbs zu bleiben. Danach dann 25g max. 30g.

    Dinkel/Weizenkleie muss ich mal suchen. Hoffe die haben das hier.

  12. #27
    Heute habe ich mich auf die Suche nach einem Kartoffel- und einem Spaghetti Ersatz begeben. Mir sind dabei zwei sehr interessante Nahrungsmittel über den Weg gelaufen:
    • Topinambur
      Enthält Inulin statt Stärke
    • Spaghetti Kürbis
      100g haben etwa 5.5g Carps; 2g Fibre; 55kcal (Glykemischer Index: 41; Glykämische Last: 2)

    Leider bekomme ich beides nicht in UK, aber wollte mal berichten.

  13. #28
    Nixe hat natürlich Recht - Leinsamen, geschrotet werden wohl für eine AD geeigneter sein, da ölhaltiger (hab nicht dran gedacht). Für "Low Carb" Spaghetti-Fanatiker wäre vielleicht das Gerät von Lurchi interessant, womit man aus nahezu jedem Gemüse, welches nicht zu hart ist (also Kürbis mit Schale eher nicht, aber geschält geht alles. Habs selbst bei mir stehen und man kann neben Spaghetti auch Spiralen schneiden: Klick

  14. #29
    Coole Idee, frage mich allerdings welches Gemüse als Spaghetti zu einer Bolognese geeignet wäre. Zucchini vielleicht?

    Allerdings stimmt der Preis für das Teil in UK nicht, die wollen hier 33,-, da muss die Anschaffung wohl bis Pfingsten warten, da bin ich wieder in DE.

  15. #30
    Jo Zucchini geht eigentlich immer. Man kann das Gemüse sehr geil anbraten, wenns so geschnitten ist oder auch easy Kartoffelchips im Ofen machen.

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EP- So jetzt aber!!
    Von Timmä im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:35
  2. dünne Statur,aber Speck am Bauch und Brust...
    Von corki im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 14:40
  3. So, jetzt aber mal wirklich :o)
    Von TheGameRGBG im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 20:14
  4. so,jetzt aber....
    Von botox im Forum Steroide
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 18:32
  5. So jetzt aber !
    Von Philipo im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 19:23