Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 738
    Mal ne andere Frage, wie siehts denn mir Wassereinlagerungen aus. Glycogenspeicher bringen ja auch immer jede Menge Wasser mit sich und wir "Damen" haben damit ja sowieso schon Probleme.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist die Frage an mich oder an mc? Also, ganz ehrlich: Wassereinlagerung habe verspüre ich so gut wie garkeine. Bei herkömmlicher Ernährung ist es so, dass du morgens relativ "ripped" aufwachst und sich mit dem Tagesverlauf die Form meistens verwässert/schwammiger wird. Bei IF ist es genau umgekehrt. Du wachst vielleicht morgens noch etwas gut gesättigt auf, aber im Tagesverlauf verbessert sich die Form und hat zum Brechen der Fastenphase und danach (je nach Nahrung) ihren Peak. Die Vaskularität ist durch dieses "Loading"-Prinzip einfach immens. Durch das Fasten steigerst du die Insulinsensivität und in Kombination mit Training die Glykogeneinlagerung. Ich denke, mc wird das bestätigen können.

Gerade das motiviert auch zusätzlich, denn du siehst von Morgens bis Abends, wie sich die Form - statt zu verschlechtern - SOGAR verbessert. Eigentlich hat man schon nach wenigen Tagen ein recht gutes Gefühl, wenn es die Optik betrifft. Kein praller Ranzen, kein Verdauungsapparat der ständig auf Hochtouren laufen MUSS. Plus eine große Wachstumshormonausschüttung während der Fastenphase. Ich finds insbesondere wichtig, dass der Parasympathikus auch mal zur Ruhe kommt, d.h. du hast eine gewisse "Enzymladephase" - heißt: WENN du isst, dann kann der Körper effizient eine geballte Ladung an Enzymen ausstoßen, die mühelos die Nahrung verdauen, wodurch die Mahlzeiten auch als weniger belastend empfunden werden.

Die Frage war an dich gerichtet Lou, also ich muss mir das echt nochmal überlegen mit dem IF (allerdings soll vorher noch etwas Fett mit der AD verschwinden und das IF soll dann eher Lebensstil werden. Schwierig wirds halt nur im Trainingslager oder so.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich denke, mc wird das bestätigen können.
    Da kann ich nicht viel bestaetigen, da das Wasser bei mir keine Rolle spielt unter dem vielen Fett

Muessen wir also in ein paar Monaten nochmal darueber reden

Nun ja, man kann sich ja eine Frist von nem Monat setzen und gucken wie es läuft. Es gibt ja noch andere Herangehensweise, wie z.B. 2 Fastentage in der Woche oder halt unregelmäßig Fasten (aber immer Zeitfenster beachten und wie ich Alex schon schrieb: Defizit schlau wählen (denn auch wenn man fasted, muss man auf seine Energiekosten kommen ). Für Trainingslager und Co. kann man zur Not ja auch umswitchen, oder eben wenn halt wirklich 5h-Sportwettbewerbe anstehen, wo es um die Wurst geht.

Es geht eher darum, auch die Angst davor zu verlieren, dass man gleich abbaut, wenn man mal paar Stunden nix isst. Gibt genug Leute, die durch IF ihre Insulinresistenz wieder in den Griff bekommen haben.

Mal eine andere Frage bzgl. Glykogenspeicher: Meine mich erinnern zu koennen, das im Zusammenhang mit Nuechternlauf mal gelesen zu haben, oder?

Achso und ja, die Befuerchtung man wuerde verhungern oder gar schlapp sein sind unbegruendet
    Geändert von mcselede (01.02.2012 um 11:39 Uhr)

Kollege meinte gerade, dass meine Diaet erstaunlich gut funktioniert und dass ich heftig abgenommen haette. Er haette nicht gedacht, dass das mit dem Low Carb so gut funktionieren wuerde.

Ich habe mich heftig darueber gefreut

DAS ist der Grund, warum ich seit 6 Monaten eifrig dabei bin- gute Erfolge und viel Lob!

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Kollege meinte gerade, dass meine Diaet erstaunlich gut funktioniert und dass ich heftig abgenommen haette. Er haette nicht gedacht, dass das mit dem Low Carb so gut funktionieren wuerde.

Ich habe mich heftig darueber gefreut

Gewicht: 125,5kg

Alles bestens soweit, nur dass sich die Schlafstörungen wieder zurückmelden.

Das Problem habe ich derzeit auch verstärkt.

Ah! Es geht weiter runter. Ich hab festgestellt, daß ich mit Wick Medinait blendend durchschlafe- kein Wunder bei 8,5g Zucker und 4,3g Alk auf die verordnete Dosis von 30ml

Ne, dann lieber kein Wick Medinight, da warte ich lieber auf's Wochenende

Muss zum Gewicht noch sagen, dass ich die letzten beiden Tage 200g Erdnüsse und eine Packung Pistazien gefuttert habe, dass es nicht so schnell abwärts geht, weil mir das Tempo inzwischen unheimlich ist.
    Geändert von mcselede (02.02.2012 um 10:47 Uhr)

Oh, das sollte Dir nicht unheimlich sein- das wird sich schneller selber regulieren, als Dir lieb ist
    Da siehste mal, wie gut sowas ohne Pub und andere Ausnahmen läuft
    Gerade bin ich stolz auf Dich!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Gerade bin ich stolz auf Dich!
    Und der stille Mitleser auch