Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Senfsuppe mit Hack

    Für 4 Portionen (laut Rezept!)

    2 Zwiebeln abziehen und in Scheiben schneiden. Je 1 rote, gelbe und grüne Paprika halbieren, entkernen, putzen, waschen und in Würfel schneiden. 2-3 Tomaten waschen, putzen, würfeln. 2 Peperonie halbieren, entkernen, waschen und fein hacken.

    Zwiebeln und 500g gemischtes Hackfleisch in 1 El Butter krümelig braten. Paprika, Tomaten, Peperonie und 4 EL Tomatenmark dazugeben und andünsten. 1L Gemüsebrühe (instant) und 100g Sahne angießen und ca. 25min köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, 1 Tl Zucker, 4 EL scharfem Senf und 1 El süßem Senf abschmecken.


    Pro Portion:
    425 Kcal.
    10g KH,
    28g EW
    31g F

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße

  3. #3

  4. #4
    Das ist also das Corpus Delicti, was für die Weigerung der Jubiläumsbefeierung verantwortlich ist: Senfsuppe! Ein Teufelszeug!

  5. #5
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Für 4 Portionen (laut Rezept!)
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wieviel Portionen soll es denn ergeben ?
    Steht doch da.

    @szhantel: Pics muss ich dann wohl nächstes mal machen. Der Topf ist schon leer.

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    Habe ich vor vielen Jahren mal in Holland gegessen, ich glaube mit Krabben statt Hack.
    Werde ich nächste Woche mal probieren und dann das Bild hier posten, Nixe!

  7. #7
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Habe ich vor vielen Jahren mal in Holland gegessen, ich glaube mit Krabben statt Hack.
    Werde ich nächste Woche mal probieren und dann das Bild hier posten, Nixe!
    Prima, vielleicht hast du ja noch Verbesserungsvorschläge dafür. Wobei sie eigentlich schon so sehr gut schmeckt.

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Sodele, einmal Senfsuppe mit Krabben… Habe also kein Hack genommen, sondern am Schluss noch 200g Krabben mitköcheln lassen. Zudem für nur zwei Personen gekocht. Ansonsten habe ich mich penibel an das Rezept gehalten – mit zwei kleinen Ausnahmen: Kochsahne anstatt Sahne (spart 50% Fett) und Dosentomaten statt frischen, die sind zu dieser Jahreszeit einfach nicht aromatisch genug. Und kurz vor Schluss habe ich noch den Zauberstab reingehalten und das Gemüse püriert, da ich Suppe gern sämig und dickflüssig esse. Ist jetzt nicht so ein spektakuläres Foto und die Krabben fristen ihr trauriges Schicksal unsichtbar am Boden…

    Fazit: Lecker! Kein OhMyGod-Schenkelklopfer, werde ich aber definitiv mal wieder kochen. Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Danke fürs nachkochen

Ähnliche Themen

  1. Squat vs. Hack Squat
    Von demonlemon im Forum Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:31