Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Weight-Gainer oder Proteinpulver?

    Hallo zusammen,

    ich trainiere seit 8 Monaten im Studio, bin 16Jahre, 172groß und wiege 58kg. Bis jetzt hatte ich als Nahrungsergänzung nur mal einen Weight Gainer, da mir das empfohlen wurde. Jetzt meint mein Trainer, ich solle anstatt dem normales Proteinpulver nehmen.

    Was meint ihr? Oder wäre was anderes noch sinnvoll?

    Danke!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    An Stelle des Weight Gainers solltest du es mit ordentlich Essen probieren, das sollte doch drin sein. Proteinpulver ist ja immer so ein Stretthema. Im Idelafall bekommt man die Proteine auch ohne rein. Du bist ja erst 16, da würde ich nicht schon solche Nahrungsergändzungsmittel nehmen sondern es erst mal ohne versuchen.

  3. #3
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    An Stelle des Weight Gainers solltest du es mit ordentlich Essen probieren, das sollte doch drin sein. Proteinpulver ist ja immer so ein Stretthema. Im Idelafall bekommt man die Proteine auch ohne rein. Du bist ja erst 16, da würde ich nicht schon solche Nahrungsergändzungsmittel nehmen sondern es erst mal ohne versuchen.
    Danke für die schnelle Antwort. Essen tu ich eigentlich schon viel, zumindest zuhause, aber das blöde ist ich bin 4mal die Woche nachmittags in der Schule und das Essen der Kantine ist nicht sonderlich hochwertig und auch nicht gerade Proteinreich. Deshalb trinke ich normal 2 Shakes als Zwischenmalzeiten um das auszugleichen, bzw. einen dritten nach'm Training.

    Soll ich also die Shakes ganz weglassen?
    Geändert von noppej (06.01.2012 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    3 Shakes pro Tag? Hast du zu viel Geld?
    Es soll ja auch Nahrungsmittel mit Proteingehalt geben..

  5. #5
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    3 Shakes pro Tag? Hast du zu viel Geld?
    Es soll ja auch Nahrungsmittel mit Proteingehalt geben..
    Jaein, nur montags und mittwochs wenn ich nachmittags in der schule bin und noch trainiere. Wenn ich daheim essen kann trinke ich gar keine.
    Nein zu viel geld habe ich eigentlich nicht
    Ich merk schon, für mich sind Shakes scheinbar überflüssig. Auch gut, dann spar ich ab jetzt Geld

  6. #6
    Warum nimmst dir nichts von daheim mit?

    pong

  7. #7
    Shakes sind nicht überflüssig aber sie sind nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Whey nach dem Training ist okay, alle anderen shakes sind überflüssig wenn die Ernährung stimmt.

  8. #8
    Wenn du das Geld hast und der Gainer hochwertig ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Das A und O beim Essen für Bodybuilder/Kraftsportler ist genug kcal zu essen. Das sollten bei dir wohl so irgendwo im Bereich 1800-2300 liegen. und das jeden Tag. Möglichst mit hochwertigen Ingredienzien und genug Eiweiß ( 1,5-2 g Eiweiß/kg Körpergewicht, bei dir also ca. 90-120g). Musst du herausfinden, wieviele kcal brauchst, da das auch von deiner körperlichen Aktivität abhängt. Dann noch vernünftig trainieren und der (hochwertigen) Masse steht nichts mehr im Weg

  9. #9
    Super, danke nochmal für die Antworten!!

    Also ich werd mir dann morgen wieder einen Hardgainer holn und zusätzlich Whey Protein. Dann nehm ich mir ab nächster Woche für'n Vormittag immer ein Brot mit und Nachmittags trink ich dann einen Shake von dem Hard Gainer. Und an Trainingstagen dann zusätzlich noch Whey nach'm Training.

    Passt das dann so?

  10. #10
    lass den gainer scheiss und beschaeftige dich mal mit vernuenftiger ernaehrung

    Das A und O beim Essen für Bodybuilder/Kraftsportler ist genug kcal zu essen
    er wiegt 58 kg ... und hat keine ahnung von ernaehrung ...

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    lass den gainer scheiss und beschaeftige dich mal mit vernuenftiger ernaehrung



    er wiegt 58 kg ... und hat keine ahnung von ernaehrung ...
    Ich habe vor 1 jahr noch 40 kg gewogen, dafür bin ich echt jetzt mit knappen 60 voll zufrieden. Wie kannst du urteilen ich habe keine Ahnung von Ernährung hab wenn ich nach ner sinnvollen Ergänzung frage.

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    er wiegt 58 kg ... und hat keine ahnung von ernaehrung ...
    Er ist aber auch mitten im Wachstum und mit 1,73 ja nun auch kein Riese.

  13. #13
    Zitat Zitat von noppej Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 1 jahr noch 40 kg gewogen, dafür bin ich echt jetzt mit knappen 60 voll zufrieden. Wie kannst du urteilen ich habe keine Ahnung von Ernährung hab wenn ich nach ner sinnvollen Ergänzung frage.
    wie gross warst du vor einem jahr ?

    du fragst warum ich denke, dass du keine ahnung hast? vllt liegt es daran dass du nichtmal den unterschied erkennt zwischen einem kh-eiweiss gemisch und einem "reinen" eiweisspulver.
    und wenn es so waere, wuesstest du ja auch wie du diese sachen einsetzen koenntest ud was dir dein trainer erzaehlt bzw warum er recht hat und du nich alleine drauf gekommen bist

    1,73 ja nun auch kein Riese.
    und da sind 58 kg immernoch sehr wenig. vllt schafft er ja noch die 1,80m und wenn er weiter so "isst" schafft er dann vllt auch die 60kg
    Geändert von ependinom (10.01.2012 um 19:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Proteine, Weight Gainer, Creatine oder Aminosäuren?
    Von SuperFabi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 18:05
  2. Was ist besser Weight Gainer oder Whey Proteine???
    Von bravia im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 20:37
  3. Weight Gainer oder Eiweiß??
    Von clinke im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:37
  4. Weight Gainer oder auch nur Proteine notwendig?
    Von boerge im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 12:37
  5. Weight Gainer ok oder nicht??
    Von Mostafa im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:54