Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Einnahmeschema Creatin

    Hallo,

    kurze Frage zum Creatineinnahmeschema (gelesene Stickys waren zwar hilfreich, dennoch nicht gänzlich klärend):
    • morgens…relativ klar: 5g Creatin, Wasser + 0,5g Dextro/kg Körpergewicht…nach 45 Minuten Frühstück
    • nach dem Training???: 5g Creatin, Wasser + 0,5g Dextro/kg Körpergewicht…dann nach einer halben Stunde Whey in 0,3%-iger Milch….???
    Ist das zu früh für die Milch? Würde dieser Abstand die Resorbtion des Creatins gefährden? Oder ist es zu spät für das Whey? (Stichwort anaboles Fenster)

    Bin also noch unsicher bezüglich der Anordnung dieser supps nach dem Training und will die Einnahme von Whey in Wasser, wenn es geht, vermeiden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst auch nach 30 Minuten schon frühstücken, und nach dem Training gleich das Whey mit dem Rest einnehmen.

  3. #3
    den zucker morgens weglassen und das whey einfach in den shake nachm training reinpacken

  4. #4
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    den zucker morgens weglassen und das whey einfach in den shake nachm training reinpacken
    wieso sollte man den traubenzucker morgens weglassen. Durch den Zucker wird das Creatin doch erst besser in den Muskeln geleitet.

  5. #5
    Danke für die Antworten.Mir ging es allerdings eher um die eventuelle Beeinträchtigung der Resorbtion des Creas durch die Milch. Dazu jemand eine Meinung?

  6. #6
    Bei 0,3 % fett ist es nicht so schlimm.

    Wasser ist jedoch in Verbindung mit Whey auf jeden Fall besser

  7. #7
    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.Mir ging es allerdings eher um die eventuelle Beeinträchtigung der Resorbtion des Creas durch die Milch. Dazu jemand eine Meinung?
    Warmes Wasser würde die Magenpassage beschleunigen, da hätte man getreu der FDP mehr netto vom brutto, eine direkte Beeinträchtigung der Resorption allerdings ergibt sich durch Milch nicht, d. h., Milch bindet Creatin nicht etwa, oder macht es wirkungslos.

  8. #8
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Warmes Wasser würde die Magenpassage beschleunigen, da hätte man getreu der FDP mehr netto vom brutto, eine direkte Beeinträchtigung der Resorption allerdings ergibt sich durch Milch nicht, d. h., Milch bindet Creatin nicht etwa, oder macht es wirkungslos.
    Aber da Milch einen niedrigen PH Wert als Wasser hat zerfällt das Creatin in Milch schneller, also wäre es doch sinnvoller mit Wasser zu nehmen.

  9. #9
    Ok...dann geht das ja doch in die Richtung meiner Überlegungen. Und mehr netto vom brutto wollen wir doch alle! ...möchte allerdings einen Mix aus Crea, Wasser und Whey vermeiden, da der Inhalt meines Magens beim Geschmack von Whey in Wasser umgehend eine Oesophagusreise antreten würde. Wenn ich nun direkt nach dem Training Crea in warmem Wasser einnehmen würde und ca. 30 Minuten danach Whey in Milch, wäre ich dann mit dem Whey noch im Rahmen des anabolen Fensters?

  10. #10
    oder du trinkst den crea scheiss und danach den shake mit milch und whey ?
    oder du probierst whey+dextro+weniger wasser= besserer intensiverer geschmack ala in milch trinken

  11. #11
    @ependinom "weniger wasser" werde ich mal probieren...damit das Ganze ein bisschen dickflüssiger wird...

  12. #12
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Aber da Milch einen niedrigen PH Wert als Wasser hat zerfällt das Creatin in Milch schneller, also wäre es doch sinnvoller mit Wasser zu nehmen.
    Milch hat ungefähr einen pH-Wert von 6,5 und Leitungswasser einen pH-Wert von 6,0 bei Wasserhärtegrad I und 8,5 bei Wasserhärtegrad IV, also sehr hartem Wasser. Mineralwasser hat übrigens einen pH-Wert von ca. 6,0, von daher erkenne ich hier entweder überhaupt keinen Unterschied zu Lasten der Milch, oder zumindest nur einen, der von keinerlei praktischer Relevanz ist. Glaubst Du wirklich, es käme darauf an, ob der pH-Wert der Milch womöglich etwas niedriger läge, wenn das Ganze anschließend im hochsauren Magen landet, wo der pH-Wert unter 1,5 liegt? Ich glaube das nicht.

    Wenn ich nun direkt nach dem Training Crea in warmem Wasser einnehmen würde und ca. 30 Minuten danach Whey in Milch, wäre ich dann mit dem Whey noch im Rahmen des anabolen Fensters?
    Ja. Das Fenster währt ca. 2 Stunden, ehe sich die Verhältnisse allmählich wieder normalisieren.

  13. #13

  14. #14

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Einnahmeschema Supps
    Von EisenKarl im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:54
  2. Supps Einnahmeschema (Whey, Creatin, Glutamin) Menge okay?
    Von mischah im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:41
  3. T3 Einnahmeschema so richtig???
    Von Blagaj im Forum Steroide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 20:22
  4. ECA-Kur Einnahmeschema ! Was haltet ihr davon ???
    Von thoki666 im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:41
  5. creatin - alternatives einnahmeschema
    Von kingKikapu im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:39