Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 270
  1. #226

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227
    Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung

  3. #228
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    ... und danach erstmal Diät .
    Wieso das denn? Haste bezüglich Gewichtsklassen was vor, oder einfach aus optischen Gründen?

  4. #229
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Haste bezüglich Gewichtsklassen was vor, oder einfach aus optischen Gründen?
    Von beidem ein wenig. Ich hab mich ja für die WM ca. 2-3kg "hochgefressen" und die müssen halt wieder runter. Außerdem würde ich im kommenden Jahr eventuell gerne bei der KDK DM des BVDK mitmachen (leider hab ich es nicht schon dieses Jahr gemacht, denn da hätte ich - natürlich vorausgesetzt, dass alles gut gegangen wäre - locker gewonnen), und da gibt es ja die neuen Gewichtsklassen, das heißt, ich würde -63kg starten wollen. Mit "Abkochen" wird es bei den BVDK WK nix, weil ja dort immer kurz vor dem WK gewogen wird und wenn ich davon ausgehe, dass ich bis Ende nächsten Jahres auch gerne noch etwas Muskelmasse aufbauen würde, muss da eben jetzt noch ein wenig runter, um die Gewichtsklasse halten zu können .


    Noch schnell die Trainings der letzten zwei Wochen nachtragen:

    1.10.2012:
    8km laufen
    4,3km walken

    4.10.2012:
    10km laufen
    2km walken

    7.10.2012:
    10km laufen

    9.10.2012:
    13,5km laufen

    12.10.2012:
    8,5km laufen

    14.10.2012:
    11km laufen
    2km walken
    (3 TEs davon am Gardasee bei gut 20°C, Sonne und in den Sonnenuntergang - traumhaft )

    Gestern ein wenig KB und KH mit Pipigewichten, die mir dank 2 Wochen Trainingspause heute einen ordentlichen MK bescheren .

  5. #230
    Gerade eben die erste BD TE nach der WM, ein wenig BD, Überkopfdrücken, French Press etc. Gewichte sind so niedrig, da lohnt das Aufschreiben nicht - ich mach nie wieder 2 Wochen Traininspause .

  6. #231
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Gerade eben die erste BD TE nach der WM, ein wenig BD, Überkopfdrücken, French Press etc. Gewichte sind so niedrig, da lohnt das Aufschreiben nicht - ich mach nie wieder 2 Wochen Traininspause .
    Na wart mal ab, Nicole: vielleicht hat die Pause Deinem Körper so gut getan, dass Du in Kürze mehr schaffst als vorher.

  7. #232
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Na wart mal ab, Nicole: vielleicht hat die Pause Deinem Körper so gut getan, dass Du in Kürze mehr schaffst als vorher.
    Glaub ich nicht, ist bei KDK'lern irgendwie anders, zumindest nach meinen Erfahrungswerten.
    Beim BB tut ne Pause ganz gut, und auch an Kraft verliert man nicht wirklich wenn sie kurz ist, aber beim KDK spürt man das irgendwie anders.
    MMn verlierste da auch nicht wirklich an Kraft, aber es kommt die nach ner Pause mindestens 10-20 Kg schwerer vor, da man sich die maximale Belastung sau schnell abgewöhnnt.

  8. #233
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    es kommt die nach ner Pause mindestens 10-20 Kg schwerer vor
    Ja genau, und die Betonung liegt auf MINDESTENS .

    @Termi: Danke fürs Aktualisieren der Pinnwand !


    Da heute ja schon wieder die neue Trainignswoche beginnt, noch die sportliche Betätigung der letzten Woche:

    Montag:
    KB, KH und was noch so dazugehört

    Dienstag:
    BD + Nebenübungen (Schultern, Trizeps etc.)

    Donnerstag:
    8km laufen
    1km walken

    Freitag:
    BD + Nebenübungen (Schultern, Trizeps etc.)

    Sonntag:
    13km-Lauf beim MAGDEBURG MARATHON – in 1:20:52h (6:13)

    Von der KB/KH-TE am Montag hatte ich fats die ganze restliche Woche MK, bis Freitag konnte ich noch nicht mal richtig laufen und dementsprechend „schön“ war der Trainingslauf am Donnerstag . Beim Magdeburg Marathon hab ich mich diesmal nur an die 13mk-Strecke getraut, da ich nach der WM ja nur 2,5 Wochen Vorbereitungszeit hatte und da ist ein Halbmarathon für mich leider einfach nicht drin . Der Lauf war aber, genauso wie die anderen Lauf-WK des letzten Jahres, wieder super, das Wetter war spitzenmäßig und ich hatte total Spaß beim Laufen . Die Zeit war für mich und für die kurze Vorbereitung auch richtig toll, in den Trainingsläufen war an solche Zeiten nicht zu denken, die lagen meist so zwischen 7:00 und 7:30 - was so ein bisschen Adrenalin doch ausmachen kann . Und gestern ist mir auch noch aufgefallen, dass die Strecken der Lauf-WK in diesem Jahr immer länger geworden sind (10km, 12km und 13km), das Training so gut wie nicht vorhanden war und trotzdem die Zeiten immer besser wurden (6:30, ca. 6:23 und 6:13) .

  9. #234
    Gestern Training im Verein:

    Kniebeugen
    20kg: 15
    40kg: 12
    50kg: 12
    60kg: 10
    70kg: 10
    80kg: 8-8-8

    Kreuzheben
    60kg: 8 (eng)
    60kg: 8 (Sumo)
    75kg: 8 (eng)
    85kg: 6-6-6 (Sumo)

    Es ging schon ein klein wenig besser als im letzten Training, aber es fühlt sich alles immer noch viel zu schwer an für das bisschen Gewicht, was da auf der Hantel ist. Naja, wird schon wieder werden.

  10. #235
    Was für Ziele hast Du jetzt eigentlich noch? Hast doch schon alles abgeräumt

  11. #236
    Gestern eine leichte Bank-TE:

    Bankdrücken
    20kg: 15
    30kg: 12
    40kg: 10
    45kg: 12x5
    Negativ-BD
    45kg: 3x12
    enges BD
    35kg: 2x12
    vorgebeugtes LH-Rudern
    55kg: 3x10
    Überkopfdrücken
    20kg: 3x12
    Beinbeuger
    40kg: 3x12
    Reverse Flys KH
    3kg: 3x15
    Bauch + Rotatoren
    War nicht besonders spannend und diese WH-Bereich liegen mir auch nicht, aber das muss eben auch sein und ich muss mich jetzt halt erstmal wieder langsam rantasten .


    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Was für Ziele hast Du jetzt eigentlich noch? Hast doch schon alles abgeräumt
    Quatsch, nach knapp 2 Jahren KDK hab ich noch lange nicht "alles" abgeräumt bzw. erreicht . Es gibt noch so viel, was ich gerne schaffen möchte, das nächste "Kurz- bis Mittelfristziel" ist z.B. 200-100-150 im KDK .

  12. #237
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    das nächste "Kurz- bis Mittelfristziel" ist z.B. 200-100-200 im KDK .

    Alte KDK Weisheit, was man beugt, hebt man auch

  13. #238
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Alte KDK Weisheit, was man beugt, hebt man auch
    Oft ist das so ja, bei mir aber irgendwie leider nicht . Musst du dir nur die letzten Ergebnisse angucken, dann siehst du das "Dilemma" .

  14. #239
    Eben gerade 10km in 1:12h im Dunkeln bei Wind und Regen - war gut . Morgen geht's bis Sonntag ins Trainingslager .

  15. #240
    Gestern bin ich den Streckenrekord (längenmäßig) in diesem Jahr gelaufen:

    17km in "sagenhaften" 2:09h


    Das war so eigentlich nicht geplant, die Runde war einfach ein ganzes Stück länger als ich gedacht hatte . Die letzten Kilometer waren dann auch ne ganze schöne Quälerei - aber durchgehalten! Danach tat mir alles weh und mir war übel und ich konnte ich mich gerade noch schnell unter die Duche schleppen, bevor ich erstmal über 2 Stunden regungslos auf der Couch gelegen hab bis ich mich wieder einigermaßen akklimatisiert hatte. Ich war dann auch um kurz nach 20 Uhr im Bett, wo ich durch meine immer noch schmerzenden Beine allerdings eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich endlich einschlafen konnte - naja, selbst schuld .

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's erst richtig los - Nicole.K's Trainingslog
    Von Nicole.K im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:38
  2. lauf r3volv3r, lauf! - Ausdauer-Training
    Von r3volv3r im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:02