Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 270
  1. #151
    Mit wlechen Stangen kommst Du denn besser bzw. schlechter zurecht? Kann mich erinnern, dass Chris meinte, dass Stangen mit kleinem Durchmesser besser wären für die Griffkraft. Ich nehme mal an, dass die wohl im MCfit keine Olympiastangen haben, bei Dir im Verein aber sehr wohl. Wird das der Grund sein, warum Du deshalb die Probleme mit den Stangen im Studio hast? Oder gibt es noch andere Gründe, z.B. dass die Billigstangen nicht geriffelt sind an der Grifffläche?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Was? Nee... Je kleiner der Durchmesser, desto leichter lässts sich halten. Je größer, desto schwerer wirds, geht aber auch mehr auf die Unterarme.

  3. #153
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Was? Nee... Je kleiner der Durchmesser, desto leichter lässts sich halten. Je größer, desto schwerer wirds, geht aber auch mehr auf die Unterarme.
    Ja, so meinte ich das doch auch. Je kleiner, desto mehr Griffkraft hat man bzw. desto besser kann man das Gewicht halten. Vielleicht hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Zum TRAINIEREN der Griffkraft ist wahrscheinlich eine mit mit großem Durchmesser besser, weil es eben schwerer ist. Aber man kann eben mehr Gewicht bewältigen, je dünner die Stange ist. Richtig so?
    Geändert von Exterminator (28.06.2012 um 16:05 Uhr)

  4. #154

  5. #155
    Nicole, ich lese in deinem Log immer mit - und es macht Spaß.
    Am meisten gefällt mir schonmal, dass du im KDK-Bereich unterwegs bist, aber auch deine TE lesen sich gut!

    Weiter so

  6. #156
    Danke Clemo! Freut mich, dass es doch einen stillen Mitleser gibt .

    Termi, der Durchmesser ist der gleiche (also nicht generell, sondern bei den Stangen, mit denen ich trainiere), der Unterschied besteht vor allem in der "Griffigkeit", wobei alle Stangen geriffelt sind (auf dem glatten Stück könnt ich's gleich vergessenb ), aber in der Griffigkeit (gibt es das Wort überhaupt ?) gibt es trotzdem riesige Unterschiede. Naja, und ein wenig hängt es auch von der Tagesform, sowie der Luftfeuchtigkeit u.ä. ab .


    Gestern die leichte Bank-TE vorgezogen, ich hab allerdings deutlich gemerkt, dass die schwere Einheit erst 2 Tage her war:

    Bankdrücken
    50kg: 7-7-7-7-7-6-5
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 12-12-12-12
    KH-Schulterdrücken
    12kg: 9-7-6,5
    Reverse Flys an der Maschine
    26kg: 12-9-7
    Klimmzüge
    -12kg: 8-7-6
    Dips
    7-7-6-6
    Bauch

  7. #157
    Wie sieht das eigentlich aus - also bei Wettkämpfen dürftest Du sicher keine Schwämme o.ä. benutzen, um die Griffkraft zu verbessern, oder? Da ist doch ausschließlich Magnesium erlaubt, nicht wahr?

    Hast Du schon mal im Training, mit Zughilfen bzw. Schwämmen gearbeitet? Das trainiert natürlich nicht die Griffkraft. Es würde Dir aber ermöglichen, dass Du besser ans Limit kommst, was die Muskulatur bzw. Kraft anbelangt, bevor Deine Griffkraft Dich limitiert.

  8. #158
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus - also bei Wettkämpfen dürftest Du sicher keine Schwämme o.ä. benutzen, um die Griffkraft zu verbessern, oder? Da ist doch ausschließlich Magnesium erlaubt, nicht wahr?
    Jap.

    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal im Training, mit Zughilfen bzw. Schwämmen gearbeitet? Das trainiert natürlich nicht die Griffkraft. Es würde Dir aber ermöglichen, dass Du besser ans Limit kommst, was die Muskulatur bzw. Kraft anbelangt, bevor Deine Griffkraft Dich limitiert.
    Zughilfen hab ich bis jetzt glaub ich 2x ausprobiert, komm ich aber nicht wirklich mit klar und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nutzen, da es mir auch nicht hilft, wenn ich im WK vom Rücken oder den Beinen her mehr ziehen könnte, mir dann aber die Hände aufgehen - wär leider nicht das erste Mal . Von daher versuch ich soweit möglich ohne Hilfen auszukommen und warte halt, bis die Griffkraft nachgezogen hat . Mit Schwämmen o.ä. werd ich es demnächst allerdings mal probieren, da denke ich auch viel an der Wärme im Moment liegt, wenn alles so sehr schwitzig ist, und da können die Schwämme sicherlich schon helfen.

  9. #159
    Mit Schwämmen o.ä. werd ich es demnächst allerdings mal probieren, da denke ich auch viel an der Wärme im Moment liegt, wenn alles so sehr schwitzig ist, und da können die Schwämme sicherlich schon helfen.
    Das kann ich bestätigen. Als ich letztes Jahr mein kleines Projekt 100 kg im Bankdrücken angegangen bin und dann gegen Ende bei 80 kg Arbeitsgewicht war, habe ich auch zum ersten Mal Schwämme benutzt, weil mir bei dem Gewicht die Hände auf der Stange nach außen gerutscht sind, das war nicht so prickelnd. Ich hab aber immer am liebsten ohne solche Hilfsmittel trainiert, weil zum einen der unmittelbare Kontakt zum Eisen so am besten ist, und auch das Gefühl für die richtige Griffbreite durch die Schwämme nicht so toll war. Ich hab Handschuhe mit Bandagen auch nur benutzt, wenn es gar nicht anders ging, als ich z.B. beim KH-SBD Schmerzen in den Handgelenken bekam. Da waren die Dinger ganz hilfreich. Aber wie schon gesagt, die Vorteile erkauft man sich dann mit dem Verlust des Feelings für das Eisen. Aus dem Grund nehme ich solche Sachen nur wenn es gar nicht anders geht. Bei dem Bankdrückbeispiel wäre Magnesium wahrscheinlich die beste Wahl gewesen.
    Geändert von Exterminator (30.06.2012 um 13:23 Uhr)

  10. #160
    Magnesia nehm ich eh immer, beim BD, KB und KH . Aber wenn es sehr warm ist und man so schwitzt, dann reicht es beim KH halt nicht immer, da rutscht die Hantel trotzdem irgendwann - da werd ich das nächste Mal, wenn ich dran denke, mal zwei kleine Schwämme o.ä. mitnehmen und schaun, ob's was bringt.


    Training gestern war ok, ich hab beim KB endlich mal die 85kg aufgelegt, die schon seit 3 Wochen im Plan stehen. Es ging auch etwas besser, aber leider war es vom Gefühl immer noch schwerer als es bei dem Gewicht hätte sein sollen :

    Hockstrecksprünge
    3x8
    Kniebeugen
    20kg: 15
    40kg: 12
    60kg: 10
    75kg: 8
    85kg: 8-7-7-6
    schnelle KB
    40kg: 3x12
    Beinbeuger liegend
    45kg: 3x8
    Klimmzüge
    -70kg: 7-6-6
    Bauch

  11. #161
    Training gestern war...ok. Diesmal hat die linke Schulter gezickt, da bei mir im Rücken auf der linken Seite immer noch was klemmt und ich krieg's einfach nicht weg (das klemmt öfter mal, kommt gaube ich vom KH, und geht irgendwann meist von alleine wieder weg):

    Bankdrücken (nur Aufwärmen)
    20kg: 13
    30kg: 9
    40kg: 6
    50kg: 4
    Negativ-BD
    55kg: 8-8-8-7-6-5
    Bankdrücken
    40kg: 3x12
    KH-Schulterdrücken
    12,5kg: 10-9-8
    French Press mit LH
    25kg: 10-9-9
    Trizepsdrücken am Kable (SZ-Stange)
    50kg: 8-8
    55kg: 7 (hab das falsche Loch getroffen )
    50kg: 8
    KH-Konzentrationscurls
    10kg: 10-10
    Bauch + Rotatoren

  12. #162
    Das KH-Training gestern lief sehr gut:

    Kniebeugen
    20kg: 12
    40kg: 10-10
    Kreuzheben
    50kg: 15
    60kg: 12
    70kg: 10
    80kg: 8
    90kg: 8
    95kg: 8
    KH erhöht
    110kg: 8
    115kg: 7-8-8 (die letzten beiden Sätze mit Zughilfen)
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 12-10-14 (ich wechsel immer mal die Griffvarianten, deshalb die unterschiedlichen WH-Zahlen)
    Klimmzüge
    -70kg: 9-7-7
    Reverse Flys liegend mit KH
    3kg: 15-15-15
    KH-Curls stehend
    8kg: 10-8
    Ich hatte gestern gut Kraft und hätte beim KH soo gerne mehr gemacht - aber ich habe ja gelernt geduldig zu sein .

  13. #163
    Reverse Flys liegend mit KH
    Wie kann ich mir das denn vorstellen? Bäuchlings flach auf einer Hantelbank liegend oder wie?

  14. #164

  15. #165
    Gestern dann die leichte Bank TE dieser Woche durchgezogen:

    Bankdrücken
    50kg: 7-7-7-7-7-6-7
    KH SD
    12,5kg: 12-9-8
    Dips
    7-6-5,5-5,5
    Reverse Flys an der Maschine
    25kg: 15-15
    Trizepsdrücken einarmig am Kabel
    35kg: 15
    40kg: 12-9/7
    Rotatoren

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's erst richtig los - Nicole.K's Trainingslog
    Von Nicole.K im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:38
  2. lauf r3volv3r, lauf! - Ausdauer-Training
    Von r3volv3r im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:02