Ergebnis 16 bis 23 von 23
-
05.01.2012, 12:26 #16
Hi, ich hab nochmal eine Frage, so langsam gewöhnt sich mein Körper an die Ernährungsumstellung. Im Studio hab ich mit einem Kumpel gesprochen der mir riet eine Mahlzeit mit einem Proteinshake zu ersetzen. Allerdings habe ich auch gehört das man durch diese Proteinshakes ziemlich fix zunehmen kann, was ich ja wirklich nicht möchte.
Kann mir jemand sagen wie die Ergänzung am besten wäre um weiter abzunehmen und auf was man bei den Proteinshakes achten muß? Soll ja große Unterschiede geben.
Vielen Dank schonmal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2012, 12:36 #17
Das ist Blödsinn. Proteinshakes sind wenn überhaupt Ergänzungen zur normalen Ernährung. Reguläre Mahlzeiten, die in einer Diät sowieso schon weniger sind als normal, solltest du damit nicht ersetzen.
-
05.01.2012, 12:39 #18
Verwechsel richtige Eiweißshakes nicht mit nem Weight Gainer. Normale gute Eiweißshakes für den Muskelaufbau/-erhalt (ohne Masseaufbau) zeichnen sich dadurch aus, dass sie eben fast nur aus Eiweiß bestehen (nur sehr wenige Kohlenhydrate) und da macht nicht dick. Auf jeden Fall nicht in den Mengen die man über einen Shake aufnimmt.
Direkt nach dem harten Krafftraining empfiehlt sich zum Beispiel ein Whey oder vor dem Schlafen ein Casein-Shake. Allerdings kannst du das auch über die Ernährung steuern.
Eine Mahlzeit durch einen Shake zu ersetzen wäre in deinem Fall nicht sinnvoll (meine Meinung). Höchstens die zusätzliche Einnahme eines Shakes. Wenn ich mal sehe, das meine Shakes Casein und Whey in der empfohlenen Dosierung nicht mal 170kcal haben, wie sollen die dann eine Mahlzeit ersetzen?
Edit: da war ich viel zu langsam.
-
05.01.2012, 12:52 #19
Oh okay, da hab ich wohl Eiweiß und Weight Gainer über einen Kamm gezogen... Ich meine auch keine Haupmahlzeit ersetzen sondern eine Zwischenmahlzeit. Hab mich da wahrscheinlich nur schlecht ausgedrückt. Ich mein so ein Shake hat ja viel Eiweiß und keine Kohlenhydrate weiter, also kann ich mir da nix schlechtes drunter vorstellen oder liege ich da falsch?
Was ist denn der unterschied zwischen Casein und Whey??
-
05.01.2012, 13:09 #20
Casein wirkt über einen langen Zeitraum (etwa 7h), ist also in einer Diät gut vor dem Schlafen gehen. Die Eiweiße aus dem Whey hingegen sind schnell verfügbar, sind also ideal um die Muskeln nach dem Training zu schützen.
Es gibt aber alternativ auch noch Mehrkomponentenproteine, die sind auch preiswerter.
-
05.01.2012, 14:04 #21Im Studio hab ich mit einem Kumpel gesprochen der mir riet eine Mahlzeit mit einem Proteinshake zu ersetzen.
lass dich nich von deinem weg abbringen, denn wenn du dich an die sachen von babsi haelst, wird es klappen
-
20.01.2012, 00:20 #22
Hey Jungs und Mädels, ich hab nochmal ne Frage.
Habe bisher alles so beibehalten, Ernährung und GK-Training und schon ordentlich abgenommen.
Aber eins will mir nicht in den Sinn, warum soll man immer zwischen 12-15 Wdh. machen und nicht 8-10 mit max. Gewicht?
Ich würde ja trotz des Gewichtsverlustes versuchen Muskeln weiter zu erhalten bzw wachsen zu lassen...
Wär nett wenn mir das mal jemand erklären könnte...
Danke
-
20.01.2012, 00:45 #23
weil sich dein Körper (Sehnen,Bänder..) erstmal an die Bleastung gewöhnen müssen. Deswegen machst du erstmal die Übungen mit mehr Wdh damit du nicht zu viel Gewicht nimmst mach den Gk mit 12-15 Wdh noch bis Mitte/Ende Februar und senk die Wdh-Zahl dan runter auf 8-10