Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Keine Sorge, bist eh erst 19 ... da kommt eh gleich die nächste. Ein halbwegs gleichwegs ausschauender Körper, kann da ungemein helfen

pong

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von zbrr Beitrag anzeigen
    Ich will ja hauptsächlich Schlagkraft dazu gewinnen sprich Bizeps trizeps und latt
    Dann solltest du erst Recht von dem Thema Bizeps trainieren abweichen. Die Schlagkraft kommt in erster Linie durch Geschwindigkeit und Technik. Erst danach kann man die Muskelkraft dazunehmen und diese kommt dann vorrangig aus dem Trizeps.

Um die Schlagkraft zu stärken, solltest du dann aber, wie bereits erwähnt, den Teil deiner Armmusulatur entwickeln, die den Arm streckt, also den Strecker! Und der Bizeps ist leider sein Kontrahent, der Beuger. Allerdings ist auch der Faktor Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen: ein massiger, aber träger Arm wird wohl weniger hart treffen als ein schneller, weniger muskulöser...

Mal was anderes: ein ausgeglichenes Krafttraining als Ergänzung zum KB ist sicherlich empfehlenswert. Auch wenn ich eher zum Gym tendiere, kannst du trotzdem zuhause auch mit wenigen Mitteln ein einigermaßen vernünftiges Programm aufstellen. Das bedeutet aber eben nicht, endlose Bizepsübungen und sonst nix. Ganzheitliches Training ist nicht nur gesünder, sondern auch optisch ansprechender und vor allem auch beim KB effektiver. Ich sehe da gerade Mike Tysons Beinchen vor meinem geistigen Auge

LG Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12