Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Meine erste KreatinKur... Fragen...

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und trainier nun seit gut 2 Jahren. Trainiere 3 mal die Woche (Mo,Mi und Fr). Trainingsdauer etwa 1-2 Stunden. Trainier an jedem Tag sämtliche Muskelgruppen.

    Wollte jetzt einfach gerne mal versuchen eine Kreatinkur zu machen. Habe schon viel darüber gelesen, aber auch viele verschiedene Meinungen und weiss nun noch immer nicht wie ich es wirklich machen soll.

    Zur Zeit mache ich es so:
    Stehe morgens um 6 Uhr auf, mache mich fertig und fahre an die Arbeit. Arbeite bis 15:45 Uhr und bin etwa gegen 16 Uhr zu Hause. Dann Rühre ich mir einen Esslöffel
    Dextropur Plus Pulver 400 G Pzn: 3323436

    in 300ml Milch und warte etwa eine halbe STunde. Dann beginne ich mit dem Training. Trainingsdauer wie oben beschrieben, etwa 1-2 Stunden. Nach dem Training trinke ich dann einen Shake "Powerbar all in One"

    Das war es soweit. An Trainingsfreien Tage nehme ich nichts.

    Habe mir jetzt folgendes besorgt:

    Powerbar Creatine

    Jetzt wüsste ich gern, wann ich wieviel davon nehmen sollte und was ich zusätzlich zuführen sollte oder muss. Was ich beachten muss usw. Wieveicht kann mir einfach mal jemand sagen wie ichs am besten mache. manche nehmen am Tag 3g, manche nehmen 60g. Denke so im Bereich 10-20g liegt der durchschnitt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruss
    Geändert von Manuel84 (25.12.2011 um 21:04 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also 3g am Tag ist sinnvoll, wenn es sich um eine Dauereinnahme handelt. Du willst eine Kur machen, bei deinem Körpergewicht würde ich zwischen 5 und 8 Gramm pro Tag nehmen.

    Willst du die Kur denn mit oder ohne Aufladephase machen, und wie lang soll die Kur insgesamt gehen?

  3. #3
    Macht denn die Aufladephase wirklich Sinn ? Bei der Kur dachte ich an etwa einen Monat. Da das meine erste Kur sein wird habe ich noch keine eigenen Erfahrungen damit sammeln können. Nehme gern Ratschläge diesbezüglich an.

  4. #4
    Ich würde auf eine Aufladephase verzichten und das Zeug einfach kontinuierlich aufsättigen, das ist für den Körper angenehmer und es geht weniger Crea ins Klo.

  5. #5
    Also sollte ich jetzt einen Monat zwischen 5 und 8 Gramm nehmen. Wann nehme ich es dann ? morgens nach dem Aufstehen, kurz vor dem Training, nach dem Training ?
    In Kombination mit Dextro oder pur ? in warmen wasser gelöst oder in kaltem? Habe einfach schon viel gelesen und man bekommt viele verschiedene Antworten.

  6. #6
    Jeden Morgen 5 g, an Trainingstagen nach dem Training zusätzlich nochmal 5 g. Fertig.

    Dextro ist zur Verbesserung der Resorption gut, für Dich wären da ca. 50 g Dextrose genug. Warmes (aber nicht heißes) Wasser wäre ideal, Crea zerfällt in Wasser aber ziemlich schnell in unwirksames Zeugs, daher muß es schnell nach dem Mischen getrunken sein.
    Geändert von robert234 (25.12.2011 um 22:43 Uhr)

  7. #7
    Nüchtern morgens. Löffel in den Mund und runter damit. Nach dem Training das selbe spiel

  8. #8
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Jeden Morgen 5 g, an Trainingstagen nach dem Training zusätzlich nochmal 5 g. Fertig.

    Dextro ist zur Verbesserung der Resorption gut, für Dich wären da ca. 50 g Dextrose genug. Warmes (aber nicht heißes) Wasser wäre ideal, Crea zerfällt in Wasser aber ziemlich schnell in unwirksames Zeugs, daher muß es schnell nach dem Mischen getrunken sein.
    Ist OK, bereite es mir eh immer direkt nach dem Training zu, trainiere ja zu Hause.

    Und das man viel Wasser trinken soll (mind.4l am Tag) stimmt auch,oder ?

  9. #9
    Das mit dem viel Trinken stimmt auch, für Dich sollten es 3,5 Liter mindestens sein, bei erhöhtem Flüssigkeitsverlust (z. B. durch Schwitzen) auch mehr.

  10. #10
    Ist OK ! Das sollte für mich kein Problem sein, trinke eh überwiegend Wasser und allein an der Arbeit schon 2l davon.
    Danke für eure schnellen Antworten. Sollte ich noch Fragen oder Probleme haben melde ich mich nochmal zu Wort,
    aber auch wenn ich von den Ergebnissen berichten kann.

  11. #11
    Eine Frage muss ich doch nochmal einwerfen.
    Man nimmt das Kreatin morgens, damit es auf nüchternen Magen genommen wird. In welchem Zeitraum danach sollte/darf man wieder was essen ? Und wann sollte man optimalerweise den Sport machen ? Nomlerweise habe ich ja frühstens nach der Arbeit Zeit, aber habe gerade Urlaub

  12. #12
    30 Minuten danach kannst du wieder normal essen würde ich sagen. Wann du Sport machst ist eig. egal.

  13. #13
    Richtig, es geht um den nüchternen Magen des Morgens, da das Creatin dann schneller durchgeschleust wird. Dadurch ist es weniger lange dem sauren Magenmileu ausgesetzt und zerfällt daher weniger zu dem wirkungslosen Creatinin. Wenn Du nach der Creatineinnahme 20 bis 30 min wartest, kommt sich da nichts mehr ins Gehege. Wann Du dann den Sport machst, ist Dir überlassen, normalerweise macht man ihn dann, wenn man Zeit hat und sich am fittesten fühlt.

  14. #14
    Dann ist gut, habe jetzt noch ne Portion Haferflocken gegessen, warte jetzt noch ein wenig bis es sich gesetzt hat und dann mache ich Sport.

  15. #15
    Denk aber dran, das Creatin auf nüchternem Magen zu nehmen und ~30 Minuten mit der Mahlzeiteneinnahme zu warten. Wie Rob sagt, kann Crea schnell zerfallen und wenn du eine volle Plauze hast, verzögert das die Aufnahme. Sicher ist sicher Wäre ja schade, wenn das Geld rausgeschmissen wäre. Alternativ hilft auch eine Prise Salz im Getränk um eine verbesserte Wasserrentention zu erzielen (Salz bindet Wasser). Gibt gewisse Annahmen und Theorien, dass das ähnlich wie Crea minimale Auswirkungen auf die Kraftleistung hat, wenn angewandt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Kreatinkur - Trainingsplan
    Von Adrenalin88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:43
  2. [b]meine erste Kur !![/b]
    Von flojoy im Forum Steroide
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:24
  3. Meine erste Kur.....????
    Von Mr.Mokka im Forum Steroide
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:31
  4. meine 5 Kreatinkur
    Von Caleb im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 15:54
  5. fragen zur kreatinkur
    Von destructivus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:43