Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
  1. #16
    Hab es jetzt so gemacht, das ich ca 6g Kreatin mit 50g Dextro in warmen wasser gelöst habe und das sofort getrunken habe. Dann ca 45 Minuten gewartet und Haferflocken gegessen. weitere 30-45 Minuten Später habe ich dann jetzt ca 1,5 Stunden Sport gemacht und direkt im Anschluss wieder Kreatin mit warmen Wasser getrunken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich würde morgens die Dextrose weglassen - das Zeug sollte man auch nicht wie Smarties einwerfen, schließlich hast du nur eine Bauchspeicheldrüse. Nach dem Training ist das eine andere Story wegen der gesteigerten Insulinsensivität und dem stimulierten Stoffwechsel.

  3. #18
    OK, also lieber morgens das Kreatin pur und nach dem Training mit Dextrose. Morgens dann eventuell mit Salz im Wasser trinken oder lieber ohne was im Wasser ?

  4. #19
    Die Dextrose hat die Aufgabe, einen Insulinausstoß zu provozieren, weil Insulin die Zellen "aufschließt". Nährstoffe und eben auch das Creatinphosphat gelangen so in die Muskelzellen, das ist der Hintergrund. Du kannst morgens die Dextromenge auf 30 g verringern, aber ganz ohne ist das nix. Andere gluckern jeden Tag Coke, bei den Zuckermengen die da drin sind, diskutiert jedoch keiner darüber, ob das die Bauchspeicheldrüse belastet. Bei gesunder Bauchspeicheldrüse würde ich dazu raten, Dextro in der genannten Menge hinzuzunehmen, dafür aber bei der übrigen Ernährung mit zuckerhaltigen Sachen Zurückhaltung zu üben, dann gleicht sich das in der Bilanz auch aus. Sollte es allerdings in Deiner Familie Diabetesfälle geben, dann verzichte auf die Dextrose und nimm die verringerten Effekte bei der Resorption in Kauf.

  5. #20
    Meine Oma hat zwar Diabetes, bei mir ist aber alles in bester Ordnung. War 2 jahre krank geschrieben und lag 6 Monate im KH. Meine Blutwerde waren alle Top. Habe danach meine Ernährung umgestellt und erst mit dem Sport angefangen. Vorher hatte ich bei gleicher Grösse ca 95-99kg und keine sichtbaren Muskeln, dafür genügend Fett, ca 25% KfA.

    Da ich außer Wasser kaum etwas trinke und auch keine Süßigkeiten esse sollte das mit dem Dextro kein Problem sein. Ernähre mich überwiegend Eiweissreich. Hab leider keine Bilder von mir vorher, würde sie gerne mal posten. Habe nur eines da lag ich noch im KH und ein anderes kurz bevor ich mit dem Sport im KH angefangen habe...

  6. #21
    War 2 jahre krank geschrieben und lag 6 Monate im KH.
    Darf ich fragen weswegen? (brauchst nicht antworten, wäre okay )

  7. #22
    Hatte einen wirklich schweren Verkehrsunfall. Bin dadurch auch Körperlich beeinträchtigt. Habe ein steifes Sprunggelenk im linken Fuss. Kann dadurch leider einige Übungen nicht machen, gerade was Rücken und Beine angeht bin ich schon ein wenig eingeschränkt was die Übungen angeht !!!

  8. #23
    dh kein kreuzheben und keine kniebeuge ?!

  9. #24
    z.B. alles wo man mit dem Fuss was anderes wie 90° haben muss geht nicht !

    Mache folgende Übungen:

    Bankdrücken
    Langhantelrudern
    Bizepscurls (Curlstange)
    Trzeps Kickbacks
    Shrugs
    Crunch (mit Gewicht)
    Konzentrationscurls
    Seitheben
    Fliegende (Kurzhantel)
    Kurzhantelrudern
    Kurzhantelüberzüge
    Liegestütz

    damit bin ich dann meist 1,5-2 Stunden beschäftigt. Und habe auch schon gut was erreicht wie ich finde.

  10. #25
    Beinstrecken und Beincurls gehen damit aber auch, ebenso Übungen für die Adduktoren und Abduktoren der Beine. Damit es zeitlich nicht den Rahmen sprengt, wäre dann ein 2er Split zu empfehlen.

  11. #26
    Zitat Zitat von Manuel84 Beitrag anzeigen
    damit bin ich dann meist 1,5-2 Stunden beschäftigt. Und habe auch schon gut was erreicht wie ich finde.
    Das ist definitiv zu lang. Würd splitten, wie Rob es empfiehlt.

  12. #27
    Dafür müsste ich aber ins Studio gehen oder nochmal in neue Gerätschaften investieren. Dafür habe ich nicht das Geld. Will es auch nicht ausgeben. Oder kann man die Übungen auch zu Hause ohne neuanschaffungen machen ?

  13. #28
    Einen Beinstrecker/Beincurler müßte man dafür schon haben, entweder als Zusatzteil an der Hantelbank, oder als Single-Station (ab ca. 140 €).

  14. #29
    Werde ab März eh nur noch eingeschränkt zum Training kommen, weil Nachwuchs auf dem Weg ist. Außerdem haben wir in unserer Wohnung keinen Platz mehr für Gerätschaften. Haben so schon die Hantelbank im Wohnzimmer stehen. Von daher belasse ich es erstmal beim Aktuellen Trainingsplan. vielleicht steigere ich das wenn mehr Platz zur Verfügung steht.

  15. #30
    Hab hier mal die ersten Ergebnisse.
    Stehe einmal in der Woche Samstag morgens auf der Waage um nen groben Überblick zu behalten ob sich was verändert.
    Das heutige Ergebnis gefällt mir gar nicht muss ich sagen. Hier mal die Daten der letzten Wochen:
    gew.jpg
    Findet ihr das das normal ist? Ernährung ist genau wie vorher, trinke meine 3,5-4 Liter Wasser am Tag.

    Hab ja damit gerechnet das das Gewicht steigt, aber ehr durch einen Höheren Körperwasseranteil...

    Gruss
    Geändert von Manuel84 (31.12.2011 um 09:24 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Kreatinkur - Trainingsplan
    Von Adrenalin88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:43
  2. [b]meine erste Kur !![/b]
    Von flojoy im Forum Steroide
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:24
  3. Meine erste Kur.....????
    Von Mr.Mokka im Forum Steroide
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:31
  4. meine 5 Kreatinkur
    Von Caleb im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 15:54
  5. fragen zur kreatinkur
    Von destructivus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:43