Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Allgemeine Frage ;)

So, hab mal wieder ne Frage:
    Morgen gibt´s bei mir:
    - Garnelen in Knoblauchöl mit Baguette
    - Bandnudeln mit Soße

So nun die Frage: Baguette hat ja einen hohen Glykamänischen Index und zusammen mit den Öl wird das doch bestimmt eine Fettorgie
    Jetzt die Frage( ist allgemein, da ich sowieso zunehmen muss/will):
    Wenn es solche Gerichte gibt, sollte man dann vielleicht mit den Kalorien in etwa zum Leistungsumsatz runtergehen? Ich denke nämlich, dass der Körper dann doch alles, was ich zu mir nehme verbrennt, oder ? Daraus würde natürlich folgen, dass man nicht genug Engergie für den Muskelaufbau hat, aber da es "nur" ein Tag ist und wenn man dafür kein Fett zulegen würde wäre das doch akzeptabel, oder liege ich mit meinem Gedanken völlig falsch ?
    Wie gesagt, ich werde nicht auf Kalorien etc. achten, aber das interessiert mich schon ein bisschen
    Danke für Antworten !
    Gammla

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du wiegst 47Kg also pfeif es dir rein..

Nichts für ungut , Du wiegst 47 Kg bei 1,70m ???

Esse,Esse,Esse und mach dir um sowas erst mal keine Gedanken.

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Du wiegst 47Kg also pfeif es dir rein..
    Die nächste Woche wird sowieso alles reingepfiffen, was mir in die Hände kommt, aber wie gesagt es interessiert mich allgemein....

Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Die nächste Woche wird sowieso alles reingepfiffen, was mir in die Hände kommt, aber wie gesagt es interessiert mich allgemein....
    Nicht nur nächste Woche, lieber paar Jahre
    Baguettes sind aus Weißbrot (oder?) und sind desshalb nicht so gut.(Bei dir isses was anderes)
    Öl in maß ist nicht schlecht.

Fett macht nicht fett. Kein Fett macht fett.

Okay die nächsten paar Jahre

Aber nochmal zur Ausgangsfrage....Wenn man im Kaloriendefizit bleibt....folgt dann daraus, dass das "schlechte" Essen vom Körper nicht angesetzt wird, man aber den Muskelaufbau einbüßen muss ?

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Fett macht nicht fett. Kein Fett macht fett.

wie meinst du das ich hab sowas schon mal gelesen ist da wirklich was dran also wen man ne diät macht und kaum fettige sachen zu sich nimmt werd man dan fett oder wie meinst du das ?

Entschuldige bitte Gammla,das ich meine frage,die deiner ähnelt auch hier rein setze aber das Themas hat gerade so fein gepasst.

Mich würde interessieren wie ihr das denn jetzt zu weihnachten macht??
    Weil ich erst am 27.12 wieder ins Gym gehen kann um weiter feine Muskeln aufzubauen.
    Nur achtet ihr an den 2-3 tagen auf Kcal oder haltet ihr im Groben noch euren Plan ein??
    Bisher läuft es ganz gut bei mir,nur habe ich angst,durch diese Fressorgien und ohne training Fett anzusetzen.
    Oder muss mein Köpfchen jetzt wieder gerade gerückt werden???

Die Verbrennung von Kalorien ändert sich nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit, sondern über Wochen, denn der Körper muss sich auf eine Ernährungsform umstellen.
    Wenn Du selten Fett oder Öl isst, wirst Du wohl eher Durchfall bekommen, weil Dein Körper nicht gewohnt ist, das Öl zu verwerten.
    Wenn Du selten Kohlenhydrate zu Dir nimmst wie das in der anabolen Diät der Fall ist, wird Dir von vielen Kohlenhydraten schlecht.
    Außerdem ist die Verwertung von Mensch zu Mensch verschieden.

Du siehst, eine derartige Kalkulation kann nicht passen, weil zu viele unbekannte Faktoren enthalten sind.
    Wenn Du bei einer Größe von 1,70m wirklich nur 47kg wiegst, solltest Du an gar keinem Tag mit der Energiezufuhr auf den Leistungsumsatz zurückgehen.

Hinzu kommt, wenn Du Dich am Tag vorher viel bewegt hast, werden Deine Kohlenhydratspeicher mit den zusätzlichen Kalorien aufgeladen. Erst wenn die voll sind, wird Fett eingelagert. Aber auch dieses Fett wird beim nächsten Training wieder abgebaut, die Einlagerung von Fetten gehört zum Stoffwechsel und ist nichts Permanentes.

Edit sagt:
    @tom13: Was hältst Du denn von einem ausgedehnten Spaziergang oder einem kleinen Dauerlauf im Wald?
    Das Wetter ist doch ideal dafür.

Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen
    wie meinst du das ich hab sowas schon mal gelesen ist da wirklich was dran also wen man ne diät macht und kaum fettige sachen zu sich nimmt werd man dan fett oder wie meinst du das ?
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte Gammla,das ich meine frage,die deiner ähnelt auch hier rein setze aber das Themas hat gerade so fein gepasst.

Mich würde interessieren wie ihr das denn jetzt zu weihnachten macht??
    Weil ich erst am 27.12 wieder ins Gym gehen kann um weiter feine Muskeln aufzubauen.
    Nur achtet ihr an den 2-3 tagen auf Kcal oder haltet ihr im Groben noch euren Plan ein??
    Bisher läuft es ganz gut bei mir,nur habe ich angst,durch diese Fressorgien und ohne training Fett anzusetzen.
    Oder muss mein Köpfchen jetzt wieder gerade gerückt werden???
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Die Verbrennung von Kalorien ändert sich nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit, sondern über Wochen, denn der Körper muss sich auf eine Ernährungsform umstellen.
    Wenn Du selten Fett oder Öl isst, wirst Du wohl eher Durchfall bekommen, weil Dein Körper nicht gewohnt ist, das Öl zu verwerten.
    Wenn Du selten Kohlenhydrate zu Dir nimmst wie das in der anabolen Diät der Fall ist, wird Dir von vielen Kohlenhydraten schlecht.
    Außerdem ist die Verwertung von Mensch zu Mensch verschieden.

Du siehst, eine derartige Kalkulation kann nicht passen, weil zu viele unbekannte Faktoren enthalten sind.
    Wenn Du bei einer Größe von 1,70m wirklich nur 47kg wiegst, solltest Du an gar keinem Tag mit der Energiezufuhr auf den Leistungsumsatz zurückgehen.

Hinzu kommt, wenn Du Dich am Tag vorher viel bewegt hast, werden Deine Kohlenhydratspeicher mit den zusätzlichen Kalorien aufgeladen. Erst wenn die voll sind, wird Fett eingelagert. Aber auch dieses Fett wird beim nächsten Training wieder abgebaut, die Einlagerung von Fetten gehört zum Stoffwechsel und ist nichts Permanentes.
    12345

@Ruth das lässt sich leider nicht einbringen,weil wir ja von Treffen zu Treffen gehen.
    Lasst ihr die 3 Tage mal alles sein??Also das ihr eventuell kein Training machen könnt/wollt und einfach nach Herzens Lust esst bis ihr satt seid,ohne euren essensplan im Groben,einzuhalten??
    Ich weiß ni 3 tage Pause ist an sich ja nicht viel,aber ich mache mir irgendwie gerade ein problem daraus, wie ich das jetzt mit dem essen anstellen sollte.

Gewicht: 66kg

Größe: 180cm
    Lass den EP EP sein und iss.

hmmm,wird schwierig aber wird wohl nicht anders werden.

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    hmmm,wird schwierig aber wird wohl nicht anders werden.
    Fang an zu essen und denk nicht soviel darbüber nach.

an Weihnachten gibts doch eh Braten da kannste doch den EP schon halb erfüllen von den Nährwerten her

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte