Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Naja, insbesondere bei Gainern würde ich eher nicht auf die Verzehrempfehlung schauen, sondern eher auf den kcal-Bedarf, den du erreichen willst. Zumal der Gainer EINES der Ergänzungsmittel sein sollte. Musst ja nicht alles mit Gainer auffüllen
    EINES der Ergänzungsmittel? Das wäre mein einziges.. Welche Ergänzungsmittel sind denn noch empfehlenswert?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Naja, die anderen wären eben die von mir erwähnten hausmacher Rezepte mit Shakes etc. Ergänzungsmittel ist hier eher im Kontext des EP-auffüllens zu verstehen

  3. #18
    Achsooo, dachte du meinst eher andere Supps noch dazu - werde mir aufjedenfall mal solch ein Shake, wie du geschrieben hast, zu gemüte führen.
    Danke

    lG

  4. #19
    Wenn ich mir ja mal Proteinpulver kaufe, würde ich das eh immer mit in den Magerquark-Shake mit rein tuen ^^ kommt doch viel billiger und hält länger

  5. #20
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ja mal Proteinpulver kaufe, würde ich das eh immer mit in den Magerquark-Shake mit rein tuen ^^ kommt doch viel billiger und hält länger
    Macht aus funktionstechnischen Gesichtspunkten aber kaum Sinn - dafür brauchste kein teure Proteinpulver. Wenns dir um den Geschmack geht, gibts in dem Bereich auch ein Haufen günstiger Alternativen. (also für Geschmack)

  6. #21
    ja ich finde eh man braucht das ganze Pulverzeugs gar nicht, man schafft es auch ohne ^^

  7. #22
    natürlich schafft man es auch ohne das ganze "zeug".. aber der weightgainer würde mir sehr helfen, da es ich ein großes Problem habe mit der Gewichtszunahme..
    lG

  8. #23
    ja ich finde eh man braucht das ganze Pulverzeugs gar nicht, man schafft es auch ohne ^^
    was schafft man auch ohne ?!

    aber der weightgainer würde mir sehr helfen, da es ich ein großes Problem habe mit der Gewichtszunahme..
    dann iss doch einfach mal mehr

  9. #24
    es ist leichter gesagt als getan, mMn esse ich schon genug, jedoch klappt es halt nicht.
    Wenn ich langeweile habe gehe ich in die Küche und esse was und trotzdem kommt nix bei rum..

  10. #25
    Zitat Zitat von Goodi Beitrag anzeigen
    es ist leichter gesagt als getan, mMn esse ich schon genug, jedoch klappt es halt nicht.
    Wenn ich langeweile habe gehe ich in die Küche und esse was und trotzdem kommt nix bei rum..
    Dann schreib mal auf was du so essen tust.

  11. #26
    Zitat Zitat von Goodi Beitrag anzeigen
    es ist leichter gesagt als getan, mMn esse ich schon genug, jedoch klappt es halt nicht.
    Wenn ich langeweile habe gehe ich in die Küche und esse was und trotzdem kommt nix bei rum..
    Die Lösung liegt darin, dass du mal anfängst zu dokumentieren. Täglich aufschreiben was du wann isst und einmal die Woche auf die Waage steigen. Tut sich nix, dann einfach die Portionen erhöhen (insgesamt um ~300 kcal). Nächste Woche wieder auf die Waage. Wenn der Zeiger hochgeht, erstmal alles beibehalten, wenn er runter geht muss eben mehr in die Futterluke. Wenn sich nix tut musst du ebenfalls mehr spachteln. Wenn du aber nicht dokumentierst was du isst, hast du auch keine Übersicht über die Zufuhrmenge.

    Ist ein alter Kaufmannsspruch: Die Zahlen lügen nicht. Wenn du aber keine Zahlen hast, dann kannst du auch nix überprüfen

  12. #27
    Ok gut danke, werde ich ab Montag mal machen, also alles zu dokumentieren.

    Aber ic hkann doch nicht alle Zutaten einer Soße meiner Mutte zb aufschreiben? Oder die 3 Kartoffeln abwiegen, die ich esse?

  13. #28
    Zitat Zitat von Goodi Beitrag anzeigen
    Ok gut danke, werde ich ab Montag mal machen, also alles zu dokumentieren.

    Aber ic hkann doch nicht alle Zutaten einer Soße meiner Mutte zb aufschreiben? Oder die 3 Kartoffeln abwiegen, die ich esse?
    Naja, sagen wir es so: es macht Sinn, das mal ~4 Wochen zu machen. Danach biste so gut darin, dass du sowas recht gut einschätzen kannst. Klar, die Soße von Mama wird so nocht analysierbar sein, aber du kannst sie ja in etwa fragen, was in welchem Verhältnis drin ist (spielst quasi den Neugierigen, der das Rezept haben will - musst ja nicht gleich sagen, dass du die Nährwerte der Soße ausrechnen willst (würd einen etwas merkwürdigen Eindruck machen :P)). Und dann halt Pi mal Daumen schätzen.

    Ideal eignen sich Programm wie KaLoMa oder fitday, die bereits eine große Datenbank an Lebensmitteln drin haben, die man selbst erweitern kann. Oder du nutzt Seiten wie http://www.fddb.info zum abgleichen/ermitteln der Daten. Musst ja nicht alles mühsam per Hand/Excel erfolgen. Ich selbst nutze z.B. fitday als Programm. Step by step. Und wenn du, wie gesagt, mal 4 Wochen sowas ermittelt hast, wirst du recht gut im Schätzen der kcal / Mengen. Dann brachste das auch nimmer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weightgainer?
    Von msk im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:03
  2. WeightGainer
    Von Rinchar im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:54
  3. guter Kardiologe im Ruhrgebiet gesucht
    Von reset im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:01
  4. Weightgainer
    Von casemodder im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:06
  5. weightgainer ?
    Von *spiderman* im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 06:33