Ergebnis 1 bis 15 von 57
Thema: Speck weg!
-
19.12.2011, 15:55 #1
Speck weg!
Hallo einmal an alle,
dashier ist mein erstes Thema in diesem Forum auch wenn ich bereits viele male auf Wissen von euch zugegriffen habe.
Ich habe vollgendes Problem: Ich bin Fett (punkt)
Und ich wünsche mir seit langem eine veränderung!
Undzwar sollen die kilos rollen (ich weiß das sowas nicht im Schlaf passiert und man nicht in 2 monaten sein Traumgewicht erreicht)
Ich war schon immer etwas dicker, (naja eigentlich fing es erst in der 2-3 Klasse an, das tut aber ja nichts zur Sache) Die Kilos kamen stetig drrauf aber es ging nichts Runter!
Anfang dieses Jahres hab ich mit dem Restsport den ich noch gemacht habe aufgehört und mir somit warscheinlich selbst den todestoß verpasst.
Aufgehört hab ich aufgrund einer Knie verletzung und weil es immer noch hieß: Schulbank drücken.
Erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt und für mein alter extrem groß,
Ich bin jetzt 2.04 meter groß!
und Wiege über 150k.
Genau weiß ich es nicht denn die wage vom Schortplatz macht immer Schlapp (ein bisschen selbst ironie muss leider sein)
Ich habe bevor ich den Unfall mit meinem Knie hatte American Football fest im Verein gespielt und das über 1 Jahr.
Nebenbei hab ich auch im Örtlichen Fitnescenter trainiert um ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Zu dem Zeitpunkt wog ich um die 110 Kilo (auch schon zu viel)
Aufgehört habe ich irgendwann im Januar wenn ich mich Recht erinnere.
Ich wünsche nichts mehr als den verlust von Gewicht!
Die Muskeln können später kommen zuerst sollen die Kilos runter. Und da ich sonst keinen habe an den ich mich wenden könnte hoffe ich das ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt (ich hoffe zuersteinmal im Richtigen bereich gelandet zu sein)
Ich bin ein total unerfahren im bereich Fachbegriffe also bitte kein Muskel-Chinesisch
Ein Paar Sachen sind mir selbst schon klar: Kein Fastfood etc. Da ich in dem Thema aber auch nicht soooo Fit (haha ja Fit....) bin erhoffe ich mir da auch ein bisschen hilfe :s
Ich habn' BMI von 36... also vergleichbar mit dem BMI eines Lepard 2A5 Kampfpanzer (da ist sie wieder die selbst Ironie)
Das ich kein spargeldünnes Leichtgewicht mehr werde ist mir klar.
Ein bisschen (viel) runter wäre trotzdem Wunderbar!
Danke im Vorraus
GR
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.12.2011, 15:58 #2
hi
also erstmal: bmi sagt gar nichts aus. was zählt sind kfa und gewicht.
zu dir: abnehmen geht mit einem richtigen ep am besten, hier mal die infos für dich:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html
-
19.12.2011, 16:00 #3
Ich hatte zu Beginn meiner Diät einen BMI von 42 und 50% KFA-jetzt bin ich bei 31 und 38,0%. Ich glaub, ich weiss, wies geht.
Was möchtest Du lieber machen: Kalorien zählen und fettarm mit Kohlehydraten essen oder ne anabole Diät mit sowenig KHs wie möglich?
Was isst Du gerne, was geht garnicht?
Und bitte mal 3 Tage lang hier im Log alles aufschreiben, was Du in den Mund schiebst- inklusive Kaugummis, Getränken und Naschzeug. Dann helfe ich Dir gerne.
-
19.12.2011, 16:07 #4
Hi Super.Gene danke erstmal für die Schnelle Antwort!
Und auch danke für die Infos werd mich da mal durchlesen!
Hi Barbara
auch danke für deine Schnelle Antwort!
was sind KHs und was darf ich mir unter einer Anabolen Diät vorstellen o: (Wie gesagt bin nicht so erfahren)
Und was meinst du mit "Log"
Vielen Dank
GR
-
19.12.2011, 16:21 #5
Ok habe mir gerade ein Paar fragen selbst Beantwortet!
(Dank deines Super beitrages von 2008 Barbara- auf den mich Super.Gene hingewisen hat)
-
19.12.2011, 16:24 #6
khs= kohlenhydrate
ew = eiweiß
f= fett
ein log ist eine auflistung bestimmer aktivitäten, z.b. postet man in einem trainingslog immer seine trainingseinheiten.
-
19.12.2011, 16:24 #7
KHs= Kohlehydrate, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zucker, Mehl, Brot und ähnliches.
Log ist dieser Thread hier, der Dein tagebuch zum Abnehmen sein wird und somit Log heisst. Wie Logbuch- siehe Raumschiff Enterprise.
AD= nahezu kohlenhydratfrei ernähren.
-
19.12.2011, 16:38 #8
Ok danke
Ich werd dann ab Morgen anfangen mal alles aufzuscheiben und hier zu Posten!
Zu der entscheidung zwischen AD und Kalorien zählen und fettarm mit Kohlehydraten essen:
Was ist besser? Das Grundwissen fehlt mir total also wüste ich garnicht woran ich mich Orientieren sollte :/
Zu der Frage; "Was esse ich gerne":
Also es giebt eigentlich nichts was ich nicht gerne esse.
Problematisch wird es dann eher mit Allergien da ich gegen soeiniges Allergisch bin.
z.B. Äpfel (außer sie sind gekocht bzw. gedünstet sprich Apfelmus etc.)
oder Pfirsische, verschiedene Nüsse (Wallnüsse, macadamia Nüsse)
Gemüse geht bei mir eigenltich alles (Gott sei dank!)
Lg und Danke
GR
-
19.12.2011, 18:53 #9
-
19.12.2011, 18:59 #10
krafttraining nebenbei ist sehr hilfreich.
-
19.12.2011, 19:03 #11
Sagt wer?
Super.Gene hat dir bereits 2 Links gepostet. Und anscheinend haste dich dort einigermaßen eingelesen.
Barbara hat dir ebenfalls 2 Methoden vorgeschlagen abzunehmen.
Infos zur Anabolen Diät(Ätkins Diä) findest du im netz. Kannst dich auch gerne in meinem alten Log durchwühlen.
http://www.muskelbody.info/forum/dia...le-diaeto.html
Wenn du dich entschieden hast, sag uns bescheid und wir werden dir helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen.
Lg
Onur
-
19.12.2011, 19:05 #12
Yep. Es macht so viel Spaß, ist ein sinnvolles Hobby und du wirst einfach besser aussehen bzw dich so viel besser fühlen. Studios kosten auch nicht die Welt, gibt welche für 20€ monatlich. Wenn dich deine Eltern bei deinem Vorhaben unterstützen sollte das eigentlich machbar sein, hmmm?
-
19.12.2011, 19:28 #13
wieso sollten ihn seine eltern unterstuetzen?
er macht nich den eindruck als ob er 16 waer und von alter hab ich noch nichts gelesen (vllt auch ueberlesen?)
und man wird nicht sooooooo jung sein, 2m gross sein und 150kg wiegen
-
19.12.2011, 19:34 #14
-
19.12.2011, 19:45 #15
gedizzt