Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Bundeswehr

Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    Überzeugung nicht bezogen auf die Bundeswehr, Überzeugung ob, dass was unsere Regierung macht, lohnt zu verteidigen, dass was unsere Prinzipien sind, lohnt zu verteidigen.
    Mit Werte oder Prinzipien stimme ich dir voll zu, aber wenn ich so die letzten 25 Jahre betrachte, also seit ich mich für Politik interessiere, hätte ich meinen Kopf für keine Regierung hingehalten haben wollen(rofl)
    Ansehen ?

Geh lieber zur Fremdenlegion, da lernst du richtiges kämpfen
    Der junge Mann sucht einen Beruf, keine persönlichkeitsbedingte Isolationshaft^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und was du auf keinen Fall vergessen solltest, wenn du zum Bund gehst und dir gefällt es nicht mehr kannst du nicht mal eben kündigen.

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Mit Werte oder Prinzipien stimme ich dir voll zu, aber wenn ich so die letzten 25 Jahre betrachte, also seit ich mich für Politik interessiere, hätte ich meinen Kopf für keine Regierung hingehalten haben wollen(rofl)
    Ansehen ?

Der junge Mann sucht einen Beruf, keine persönlichkeitsbedingte Isolationshaft^^

Wobei ich mich mit "nur" Regierung etwas... unglücklich ausgedrückt habe. Sicherlich gehts auch um die Regierung, es geht aber auch um die Werte die wir als "Deutschland" vertreten.
    Und da magst du recht mit haben Dirk, aktuell is die Politik ein ganz großer... naja nich so toll ^^

Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    Und was du auf keinen Fall vergessen solltest, wenn du zum Bund gehst und dir gefällt es nicht mehr kannst du nicht mal eben kündigen.
    Auch das ist nur bedingt richtig. Es is richtig, sauber kommst du aus diesem Vertrag nicht so einfach raus. Aber wie überall gibt es auch hier Möglichkeiten. Stellt sich blos die Frage, ob man diese in Betracht ziehen möchte.

Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    Alles was du hier erlangst sind [...] Ratschläge aufgrund [...] ODER aufgrund gemachter Erfahrungen [...].
    Keine Panik Dirk, ich krieg wohl auch mein Fett weg mit oben gemeintem Satz. Ansehen ? Also, klar basiert das alles auf meiner Erfahrung und Sicht der Dinge. Ich fad insofern den Wehrdienst ganz gut, als dass man schnuppern konnte, obs was für einen ist oder nicht. Man hat mich auch gefragt, ob ich nicht über den Bund VWL in HH studieren möchte. Und ich war jetzt nicht gerade in einer Rotzeinheit, sondern beim SchiffMedInstM in Kiel, also bei den Marine-Kampftauchern.

Das Problem, wie ich es sehe, ist im Grunde wie folgt:
    - du gehst zunächst ohne zivile Ausbildung zum Bund, hast keine Ahnung was dich erwartet
    - in den unteren Diensträngen sind ein Haufen von Idioten unterwegs, die sich als Gefreite, OGs oder HGs schon wie Gott in Frankreich fühlen und dementsprechend benehmen. (was aber kein Problem sein sollte, sich durchzubeißen, wenn du sowieso Richtung Feldwebel willst)
    - die Herausforderung der Aufgaben ist stagnierend, wenn du irgendwo auf einen Gammelposten gesetzt wirst (sprich: es wird schnell langweilig (und dann kommt man beim Bund auf Dumme Gedanken Ansehen ? ) ODER du willst ins Ausland und dir den Hintern wegballern lassen (in diesem Bereich ist man stellenweise eben der Arsch vom Dienst/Kanonenfutter - auch wenn das für Feldwebel weniger gilt als für niedrigere Dienstgrade)
    - du verlierst einen Haufen Selbstbestimmung, reist auf Anweisung von A nach B nach C (wie ein Nomade) für Lehrgänge (das hat mich bei der Sache abgeschreckt, über den Bund zu studieren)
    - nach X Jahren bist du auf der "Karriereleiter" am Ende angekommen und sofern du nicht Berufssoldat wirst / übernommen wirst, gibt man dir bisschen Knete bei der Hand, wo du dich nich ausbilden lassen kannst - das ersetzt dann aber weder die fehlende praktische Erfahrung in dem Job, noch startest du irgendwo in der Oberliga in dem Job - sondern eben am Segment.

Klar, das sind alles nur MEINE Eindrücke, aber gerade deswegen kann ich das Ganze aus meiner Sicht schreiben und ihm einen Eindruck vermitteln. Es spricht ja auch nix dagegen zum Bund zu gehen, wenn man Bock hat. Man sollte sich nur eben klar sein, dass man vieles gesagt bekommt und das ohne wenn und aber auch durchführen muss (Reisen von A nach B, Versetzung etc. pp.) Zur Offizierslaufbahn kann ich nichts sagen, aber alles bis FW erscheint mir weniger aussichtsreich (...wenn man das Zeug hat zu studieren oder sich anderweitig in der freien Wirtschaft fortzubilden).

Es sei denn, man ist Jean Claude von Damme in "Der Legionär" und hat an sowas Spaß Ansehen ?

Danke für die ganzen Infos!

Ich bin eigentlich schon damit einverstanden auf Befehl von A nach B zu reisen und Einsätze im Ausland wären für mich eigentlich auch kein Problem.

ICh werde jetzt erstmal einen Termin mit einem Personalbeauftragten mache nund dann nochmal berichten !

Danke.

Ich bin eigentlich schon damit einverstanden auf Befehl von A nach B zu reisen
    Das würdest Du dann auch müssen, wenn Du mal nicht einverstanden bist, Befehl ist Befehl. Ansehen ?

Das Problem ist ja auch, wie angesprochen: mit einem heilen Auge kommste so nicht einfach aus dem Vertrag raus. Ist noch bisschen was anderes, wie Kündigungsfrist bei normalem Job...

Vor einige Zeit bin ich auf ein Video gestoßen... ich hab die ganze Zeit überlegt ob es hier her passt und bin nun zu dem Entschluss gekommen: In diesem Fall halte ich es für sinnvoll.
    Ich denke, wer in diesem Alter sagt, es ist für ihn kein Problem Einsätze im Ausland zu bestreiten, der sollte auch schon in diesem Alter mit solchen "Szenen" konfrontiert werden. Das Video findest du auf der Seite etwas weiter unten. Wenn du des englisch mächtig bist und durchaus gerne englisch liest, kannst du dich mit der Seite ein wenig beschäftigen.
    Es handelt sich dabei um einen US Soldaten, welcher Liveeindrücke aus seinen Einsätzen und seinem LEben als Soldat der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Nur vorne weg: JEDER der einen schwachen Magen hat und Probleme hat mit FILMEINDRÜCKEN wie Saw, der sollte sich folgendes Video nicht anschauen. In dem Video lässt sich nachvollziehen wie die Rettungskette bei einer verletzten Person/eines verletzten Kameraden greift. Folgende Situation wird im Film dargestellt: Ein Trupp US-Soldaten hat Stellung bezogen. Ein Afghanischer Soldat möchte diese verlassen und erwischt dabei eine Personenmine. Das Video ist weder geschnitten noch in irgendeiner weise zensiert.

Kurz zu meiner Begrüdung warum ich es in diesem Fall für sinnvoll erachte. Wir leben in einer Gesellschaft die den Krieg nicht wirklich kennt, weil sie ihn nicht erlebt hat. Medien zeigen zwar vieles aber das bringt die Situation einfach nicht rüber. Durch das Video kann sich jeder mit der Situation Einsatz einmal konkret auseinander setzten, auch wenn man nicht "aktiv" beteiligt ist, die Bilder sprechen eine ganz deutliche Sprache.

Hier das Video: edit

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Keine Panik Dirk, ich krieg wohl auch mein Fett weg mit oben gemeintem Satz. Ansehen ? Also, klar basiert das alles auf meiner Erfahrung und Sicht der Dinge. Ich fad insofern den Wehrdienst ganz gut, als dass man schnuppern konnte, obs was für einen ist oder nicht. Man hat mich auch gefragt, ob ich nicht über den Bund VWL in HH studieren möchte. Und ich war jetzt nicht gerade in einer Rotzeinheit, sondern beim SchiffMedInstM in Kiel, also bei den Marine-Kampftauchern.

Das Problem, wie ich es sehe, ist im Grunde wie folgt:
    - du gehst zunächst ohne zivile Ausbildung zum Bund, hast keine Ahnung was dich erwartet
    - in den unteren Diensträngen sind ein Haufen von Idioten unterwegs, die sich als Gefreite, OGs oder HGs schon wie Gott in Frankreich fühlen und dementsprechend benehmen. (was aber kein Problem sein sollte, sich durchzubeißen, wenn du sowieso Richtung Feldwebel willst)
    - die Herausforderung der Aufgaben ist stagnierend, wenn du irgendwo auf einen Gammelposten gesetzt wirst (sprich: es wird schnell langweilig (und dann kommt man beim Bund auf Dumme Gedanken Ansehen ? ) ODER du willst ins Ausland und dir den Hintern wegballern lassen (in diesem Bereich ist man stellenweise eben der Arsch vom Dienst/Kanonenfutter - auch wenn das für Feldwebel weniger gilt als für niedrigere Dienstgrade)
    - du verlierst einen Haufen Selbstbestimmung, reist auf Anweisung von A nach B nach C (wie ein Nomade) für Lehrgänge (das hat mich bei der Sache abgeschreckt, über den Bund zu studieren)
    - nach X Jahren bist du auf der "Karriereleiter" am Ende angekommen und sofern du nicht Berufssoldat wirst / übernommen wirst, gibt man dir bisschen Knete bei der Hand, wo du dich nich ausbilden lassen kannst - das ersetzt dann aber weder die fehlende praktische Erfahrung in dem Job, noch startest du irgendwo in der Oberliga in dem Job - sondern eben am Segment.

Klar, das sind alles nur MEINE Eindrücke, aber gerade deswegen kann ich das Ganze aus meiner Sicht schreiben und ihm einen Eindruck vermitteln. Es spricht ja auch nix dagegen zum Bund zu gehen, wenn man Bock hat. Man sollte sich nur eben klar sein, dass man vieles gesagt bekommt und das ohne wenn und aber auch durchführen muss (Reisen von A nach B, Versetzung etc. pp.) Zur Offizierslaufbahn kann ich nichts sagen, aber alles bis FW erscheint mir weniger aussichtsreich (...wenn man das Zeug hat zu studieren oder sich anderweitig in der freien Wirtschaft fortzubilden).

Es sei denn, man ist Jean Claude von Damme in "Der Legionär" und hat an sowas Spaß Ansehen ?
    Hast ja vollkommen Recht, dass du nur deine Eindrücke schildern kannst. Ich möchte mit meinem erste Post hier im Theard eig. auch nur verdeutlichen bzw. ihn dazu bewegen, den Personalbeauftragen aufzuschen. Nur er kann ihm die gewünschten Informationen der KARRIEREMÖGLICHKEITEN betreffend geben. Hier kann er sich nur subjektive Meinungen und Ratschläge einholen was ihm in seinem begehren (die gewünschten Infromationen zu erhalten) nicht wirklich weiter hilft Ansehen ?
    Geändert von ele aKa aLex (17.12.2011 um 22:53 Uhr)

Hab das Video grad geschaut und ich bin mir nicht sicher, ob das in dieser Form richtig ist, es hier zu posten. Wir haben auch Leute hier im Forum, die grade mal 13 sind.

Und jetzt komm nicht mit: Die müssen ja nicht draufklicken. Im Frauen-Fred muss man auch bestimmte Regeln einhalten. Ansehen ?

Hab mir das Video auch grad angeguckt.
    Danke nochmal!

Also, nichts gegen dich oder das Vid Alex, aber ich weiß noch, als ich mal einen Thread mit einer popeligen Schlägerei (Russische Hochzeit mit Besoffenen, die mit Funmusik untermalt war) gepostet hab, und gleich der Thread rigoros dicht gemacht wurde, weil "zu brutal" . Da wurde aufgeschrieen und mit dem Finger auf mich gezeigt...

Ansehen ? Zitat von powerx Ansehen ?
    Einsätze im Ausland wären für mich eigentlich auch kein Problem.
    Bist du dir da sicher? Wenn scharf geschossen wird, sich kinder in die luft jagen, deine kameraden um dich herum getötet werden geht das absolut nicht spurlos an dir vorbei.

Deine Psyche ist kein Gummiball den mit dem man machen kann was mann will.
    Ich weiss nicht wie du sonst so drauf bist oder was dich an Auslandseinsätzen reizt, vielleicht willst du einfach nur dort in der Küche stehen und mal ein bisschen Abenteuerluft schnuppern.

Wenns aber mehr sein soll, musst du dir unbedingt klarmachen was dich erwarten kann. Es gibt genug Junge Kerle die dort verheizt werden. Nicht weil sie sterben, vielmehr weil sie als psychische Wracks zurückkommen.

Überleg dir das mit den Auslandeinsätzen gut. Du lebst nur einmal. Wenn du nie wirklich mit harter Gewalt, Hass oder Fanatismus konfrontiert warst, sei froh und belass es dabei.

lg

Naja, inm Zeitalter von CS Source und FarCry denkt jeder, er wäre ein tougher Draufgänger. In der Realität sieht sowas dann ja eben schnell anders aus : )

na hier is ja was los... macht ihm doch keine angst...

ich befinde mich gerade in afghanistan, mein 3 einsatz in 5 jahren

gehst du als feldwebelanwärter ohne lehre zum bund bekommste eine lehre + meistertitel in den arsch geschoben, das is AUCH draußen sehr viel wert.
    denn nach 12 jahren hat man eine menschenkentniss, wie kein anderer, gerade als führer, der man als feldwebel ist und das kommt gut an.

entscheide dich nur genau was du beim bund machen willst, es gibt richtig tolle jobs hier.

mach den schritt und kündigen kann man auch, du wirst auf saz 2, denn 4, denn 8 oder 12 festgsetzt, so sind die aussteigerdaten. man hat aber auch eine probezeit von 6 moanten, da bist in 1 woche raus wenn es dir nicht liegt.

bei fragen, schreib mich mal privat an, bin jetzt im 9 dienstjahr und weiß eigentlich schon recht viel über den verein Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von TofuBoy Ansehen ?
    Bist du dir da sicher? Wenn scharf geschossen wird, sich kinder in die luft jagen, deine kameraden um dich herum getötet werden geht das absolut nicht spurlos an dir vorbei.

, vielleicht willst du einfach nur dort in der Küche stehen und mal ein bisschen Abenteuerluft schnuppern.
    Deine Psyche ist kein Gummiball den mit dem man machen kann was mann will.
    Ich weiss nicht wie du sonst so drauf bist oder was dich an Auslandseinsätzen reizt

Wenns aber mehr sein soll, musst du dir unbedingt klarmachen was dich erwarten kann. Es gibt genug Junge Kerle die dort verheizt werden. Nicht weil sie sterben, vielmehr weil sie als psychische Wracks zurückkommen.

Überleg dir das mit den Auslandeinsätzen gut. Du lebst nur einmal. Wenn du nie wirklich mit harter Gewalt, Hass oder Fanatismus konfrontiert warst, sei froh und belass es dabei.

lg
    Ich komme damit denke ich schon klarAnsehen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte