Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Masturbation schlecht für Muskelaufbau ?

Hey Leute,
    Ja ich weiß das Thema ist ein wenig anders als die meisten hier, aber das ist ernst gemeint !!!

Ich hab mal irgendwie gehört, dass masturbation schlecht für den Muskelaufbau ist. Stimmt das oder nicht ?

Hat es folgen wenn ich es ne std vor oder nach dem training mache ?

Bitte um ernste antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach das finde ich aber mutig von Dir, so ein Thema aufzumachen. Ist mal was Anderes
    Also ich glaube nicht, dass das den Muskelaufbau behindert. Wenn überhaupt, dann nur indirekt, weil einem dann vielleicht die Energie fehlt. Das wäre aber das Gleiche, wenn Du mit einer Frau Sex hast. Das kann ja mitunter, so schön wie das ist, auch einiges an Kraft kosten. Und das unmittelbar vor dem Training - da könnte dann etwas Energie fehlen.

Gast
    Gast
    Nein, das ist nicht schlecht für den Muskelaufbau.

Aber wie Exterminator geschrieben hat, kann das Energie klauen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß!

mit 13 Jahren erzählst du, dass es nicht schlecht ist?
    Ohne Argumente, würde ich mich nicht äußern. Irgend ein Prof. Hans-Wurst hat aber bestimmt ne Studie drüber.

Ist jetzt egal obs Sex mit wem anderen oder mit dir selbst ist. Vor ausdauersportlichen Wettkämpfen ist es nicht anzuraten. Es kostet nicht einfach nur Kraft die einem nachher fehlt, sondern - subjektiv gesprochen - ist man weniger aggressiv ... wenn es um was geht, ist das gar nicht gut.

pong

Gast
    Gast

Blinzeln

Zitat Zitat von Nutzer Beitrag anzeigen
    mit 13 Jahren erzählst du, dass es nicht schlecht ist?
    Ohne Argumente, würde ich mich nicht äußern. Irgend ein Prof. Hans-Wurst hat aber bestimmt ne Studie drüber.
    "Suchmaschinen" ist cool: http://www.menshealth.de/love/sex-th...ung.123799.htm

Zitat Zitat von Zeus98 Beitrag anzeigen
    .....

Gast
    Gast

Reden

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    .....
    Höhöhö! Gewonnen?

Na dann - fröhliches Masturbieren
    Aber wie gesagt, also kurz vor dem Training würd ich es vielleicht nicht grad machen, weil dann Energie fehlen könnte. Aber es gibt mit Sicherheit andere Aspekte, die wesentlich wichtiger sind, was den Muskelaufbau angeht: vernünftiges Training, gute Ernährung und Erholung. Wenn die 3 Komponenten stimmen, das ist die Hauptsache.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    .....
    Nein, ich habe extra "ist" benutzt, da ich ein Verb daraus gemacht habe...

Bist für Dein Alter schon ein schlaues Kerlchen Zeus. Auch wie Du hier schreibst, da können sich einige ältere Herrschaften mal ein Beispiel dran nehmen

Oh man, dass ich dazu jetzt auch was schreibe...Lassen wir das Für den Interessierten Wissenschaftsjunkie hab ich hierzu sogar eine *hust* Studie *hust*. Bin mal drüber in einem anderen Board gestolpert und musste da gleich dran denken, als ich das Topic hier gelesen hab.

Inwiefern man das Ganze nun sieht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich finde, das ist ein typischer Fall von "Don't overanalyze it." Nevermind:

A research on the relationship between ejaculation and serum testosterone leve in men

Im Abstract heißt es vollmundig:
    The purpose of this study is to gain understanding of the relationship between ejaculation and serum testosterone level in men. The serum testosterone concentrations of 28 volunteers were investigated daily during abstinence periods after ejaculation for two phases. The authors found that the fluctuations of testosterone levels from the 2nd to 5th day of abstinence were minimal. On the 7th day of abstinence, however, a clear peak of serum testosterone appeared, reaching 145.7% of the baseline ( P < 0.01). No regular fluctuation was observed following continuous abstinence after the peak. Ejaculation is the precondition and beginning of the special periodic serum testosterone level variations, which would not occur without ejaculation. The results showed that ejaculation-caused variations were characterized by a peak on the 7th day of abstinence; and that the effective time of an ejaculation is 7 days minimum. These data are the first to document the phenomenon of the periodic change in serum testosterone level; the correlation between ejaculation and periodic change in the serum testosterone level, and the pattern and characteristics of the periodic change.
    Und hier auch nocht was von Interesse:

Endocrine response to masturbation-induced orgasm in healthy men following a 3-week sexual abstinence

This current study examined the effect of a 3-week period of sexual abstinence on the neuroendocrine response to masturbation-induced orgasm. Hormonal and cardiovascular parameters were examined in ten healthy adult men during sexual arousal and masturbation-induced orgasm. Blood was drawn continuously and cardiovascular parameters were constantly monitored. This procedure was conducted for each participant twice, both before and after a 3-week period of sexual abstinence. Plasma was subsequently analysed for concentrations of adrenaline, noradrenaline, cortisol, prolactin, luteinizing hormone and testosterone concentrations. Orgasm increased blood pressure, heart rate, plasma catecholamines and prolactin. These effects were observed both before and after sexual abstinence. In contrast, although plasma testosterone was unaltered by orgasm, higher testosterone concentrations were observed following the period of abstinence. These data demonstrate that acute abstinence does not change the neuroendocrine response to orgasm but does produce elevated levels of testosterone in males.
    Also im Grunde genommen:

1. paar Tage Abstinenz
    2. *fap fap fap*
    3. ???
    4. profit!
    Geändert von Lucifer (16.12.2011 um 14:12 Uhr)

Sowas wollte ich lesen, damit kann man wenigstens was anfangen, statt mit dem dummen Gerede und eigener Meinung. Fakten Lady's, Fakten.

Wenn ich ein paar Tage nicht hab bin ich im training meistens energiegeladener und aggressiver und damit dann auch in der Lage mehr Gewicht zu bewegen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte