Ergebnis 16 bis 30 von 67
-
11.12.2011, 18:26 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.12.2011, 18:37 #17
als Beispiel : http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/106658/
Okay werde den Trainingsplan wohl mal machen...geht aber leider erst nach Weihnachten
Zusätzliche Übungen hältst du für unnötig....Was meinen die anderen dazu ?
Sollte ich die anderen Übungen vielleicht nach 2-3 Monaten machen/einbauen, um neue/andere Reize zu bekommen ?
-
11.12.2011, 18:53 #18nach einiger zeit wirste keine muskeln mehr aufbauen weil du ja immer das gleiche gewicht "stemmst"
Um effektiv muskeln aufzubauen braucht der muskel immer einen neuen Reiz, den du nur über gewichtsteigerung erreichst
außerdem, Der Körper muss sich erst an die neue Belastung gewöhnen, 3-4 Monate kann man den Plan am Stück locker durchführen.
Liegestütze und Klimmzüge bringen Dich da alleine auf Dauer nicht vorran.
Nur mit Klimmzügen und Liegestützen ein Muskelaufbautraining zu betreiben ist dann doch etwas "schwach".
Am Ende gibts noch mein persönliches Highlight des Halbwissens:
aber liegestütze empfehl ich nicht, ich persönlich mache Bankdrücken!
kannste mehr aufbauen
-
11.12.2011, 19:04 #19
-
11.12.2011, 19:16 #20
Brust/Trizeps
6x 10 Sätze BD
6x 3 Sätze Flys
8x 3 Sätze Dips
Rücken/Bizeps
4x 10 Sätze KH
6x 4 Sätze LH-Rudern
3 Sätze Klimmzüge im ug
Beine
6x 10 Sätze KB
6x 3 Sätze FKB
Danke, Ich hab das letzte halbe Jahr nicht sonderlich konstant trainiert. Handgelenkverletzung, Weißheitszähne, Abipartys und Spaß am Boxen haben es soweit kommen lassen.
Seit 2 Wochen mach ich den Plan.
-
11.12.2011, 19:20 #21
Ich würde es am Anfang mal nicht übertreiben. Gerade zu Beginn ist man sehr motiviert und würde am liebsten jeden Tag 2-3 Stunden trainieren. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Dingen im Leben, gilt hier ausnahmsweise mal nicht: viel hilft viel.
Viel wichtiger ist die Regelmäßigkeit des Trainings. Ich kenne einige Leute, die mit dem Training angefangen haben, auch super aufgebaut haben, aber dann aus Lustlosigkeit nach ein paar Monaten wieder aufgehört haben bzw. nur mehr unregelmäßig trainieren. Du wirst daher bessere Erfolge erzielen, wenn du am Anfang "nur" nach dem Jugendplan trainierst, dass dafür aber regelmäßig (3x die Woche). Deinen gewünschten Traumkörper zu erreichen ist sowieso ein Langzeitprojekt, das geht nunmal (leider) nicht von heute auf morgen. Also: Traininere konsequent und iss anständig, dann wirst du schon bald Erfolge sehen
-
11.12.2011, 19:38 #22
hm... was passiert wohl, wenn ich einen kalten, noch nicht eingefahrenen Motor (sprich frisch aus dem Werk) direkt auf die Autobahn fahre und mit 230 Sachen lang petze, das jeden Tag?
Nein das ist kein Offtopic, die Frage ist bewusst und direkt an den TE gestellt!
-
11.12.2011, 20:14 #23
er wird überlastet und das hat negative Konsequenzen....Richtig ?
@bbernhard1
Danke für den Tipp...Ja stimmt schon wenn man seit Februar jeden Tag diese Liegestütze und Crunches macht von den Videos wird das schon ziemlich eintönig...
Aber wenn ihr mir helft glaube ich , dass ich den Trainingsplan für mich noch etwas optimieren kann....Zum Beispiel habe ich jetzt seit Februar jeden 2. Tag die Crunches aus dem Video gemacht...Ich glaube da bekomme ich keine großen neuen Reize mehr....Da könnte ich doch z.B. die Crunches im Trainingsplan durch Beinheben an der Klimmzugstange oder an den Dips-Barren ersetzen...(Ach ja wie kann ich mit den Dips-Barren http://www.amazon.de/Professionelle-...3626378&sr=1-1 Bauchmuskeln trainieren? Nur Beinheben?)
Oder anstatt 4x soviele Kniebeugen, wie ich schaffe :
2x soviele Kniebeugen wie ich schaffe und
2x soviele bulgarian split squat wie ich schaffe
!?!
im Trainingsplan war ja auch noch angegeben, dass man eine Übung für den Rückenstrecker einfügen kann... Ich denke ich werde so als Cooldown "Wandsitzen", "Superman", "Planks" machen, dann habe ich ja sämtliche Übungen, die ich oben aufgeschrieben habe im Trainingsplan (außer Trizepsdrücken am Kabelzug, aber der kommt dann einfach, wenn ich den Trainingsplan mal wechsel...)
Würde das dann so passen, oder ist das schon wieder zuviel ?Geändert von Gammla (11.12.2011 um 20:19 Uhr)
-
11.12.2011, 20:29 #24
Ob die Bedeutung des ganzen klar geworden ist?!
Okay... Nun denke einmal um, dein Körper ist dieser fabrikneue Motor, noch nicht eingfahren und deine wöchentliche Trainingsbelastung entspricht deinem Fahrstiel wobei viel Training die Woche einer hohen Trainingsbelastung pro Woche entspricht und je langsamer, moderater dein Fahrstiel ist, desto geringer die Trainingsbelastung.
Nun gehen wir einmal davon aus ein sauberes einfahren des Motors würde bedeuten du schaltest immer schön brav bei 3000 Umdrehungen und fährst moderat auf der Autobahn 130km/h. Widergespiegelt auf deinen Körper würde das bedeuten du trainierst den Jugendplan DREI MAL die Woche und nicht mehr.
Wenn du ne Kröte vor dir hast, gibst de kurz Gas, beschleunigst auf 140/150 und überholst ihn. Danach wieder rechts einordnen und konstant die 130 km/h fahren. Würde für dich bedeuten: Wenn du dich voller Elan fühlst und Power hast, dann trainierst du eben noch einen 4. Tag die Woche. Merkst du aber da kommt nichts mehr, runter kommen und wieder nur 3 Tage trainieren.
Der Jugendplan ist ausgewogen und GUT! Da brauchst du nichts dran rumzupfuschen wie "Ich hätte aber gerne die und die Übung drin und das will ich auch noch machen und hier auch noch ein bisschen". Ruck zuck bist du bei weit über 60/90 Minuten Training, überforderst deinen Organismus für den Moment und tjoa tust dir nichts gutes damit.
17 halbe Klimmzüge? Naja... 17 halbe sind immernoch KEIN ganzer Klimmzug. Keine Angst ich will dich nicht unterbuttern, weil du KEINEN ganzen Klimmzug schaffst. Ich habe auch nur mit 2 oder 3 Klimmzügen angefangen (die ich sauber machen konnte). Du musst klein anfangen und die 17 halben, die sind ja schön und gut nur halte ich davon nicht viel. Probier lieber an 1 ganzen ran zu kommen und das eben so lange bis du 1 schaffst und wenn der 1 klappt, dann klappen auch ganz bald 2, 3, 4, 5, 10... Kontinuität ist das Zauberwort.
Um nochmal auf die "Autometapher" zurück zu kommen. Mit minderwertigem Sprit ist es natürlich auch klar, dass du nicht schnell an dein ziel kommst, weil der Motor nicht sauber läuft. Sprit würde, bezogen auf dich, dein tägliches Essen darstellen. Iss sauber, mach dein Training sauber und du wirst zügig Erfolge verbuchen können.
Abschließend noch etwas, worüber du einfach mal selbst nachdenken solltest:
Manchmal ist weniger einfach mehr!
-
11.12.2011, 20:55 #25
Geile Beschreibung...Jetzt hab ich was gecheckt...
Ich weiß das sollte jetzt eigentlich nicht kommen, aber was hältst du/ihr davon ?
Tp = Trainingsplan
Mon-Tp
Di-Frei
Mi-Tp
Do-Frei
Fr-Tp
Sa- evtl. Cardio oder Joggen
So-Frei
Tp =
(- 5-10 min Cardio, oder Seilspringen )
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 2x soviel Du schaffst
- Bulgarian split squats 2x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst (1. breit, 2.eng, 3.Füße hoch)
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst (evtl. an der Klimmzugstange ?)
- Crunches 2x soviel Du schaffst
- Rückenstrecker-Übung je 8x
[EVTL. Cooldown(Planks, Wandsitzen)]
Frage 1)Bisschen abgewandelt...Ok so, oder normales besser ?
Frage 2)Bei den Klimmzügen...sollte ich die Anfangs mit einem Leitersystem trainieren, um überhaupt Klimmzüge gescheidt zu können ?
Frage 3)Im Winter zwar nicht so häuftig, aber ich gehe gerne mal Joggen...zum Beispiel an freien Tagen oder vllt. als Warm-Up...geht das in Ordnung mit Muskelaufbau(werde entsprechend mehr Kalorien essen )Geändert von Gammla (11.12.2011 um 21:03 Uhr)
-
11.12.2011, 21:10 #26
1.) An jedem Tag trainieren zu wollen, von mir aus auch unter Berücksichtigung des einen freien Tages am Sonntag, ist kontraproduktiv.
2.) Du sitzt dem typischen Anfänger-Irrtum auf, daß viel immer auch viel brächte. Das ist aber nicht der Fall. Weder ist der Verzicht auf die Pausentage sinnvoll, noch bringen allzu umfängliche Trainingseinheiten mehr Nutzen, es ist sogar das Gegenteil der Fall.
3.) Lautete mein Rat an Dich ja, mehr zu futtern und deutlich an Körpergewicht zuzulegen, sprich das Körpergewicht zu normalisieren. 60 kg sollten Mindestziel sein, wohlbemerkt für den Anfang! Damit wirst Du Dich bei den BWE's merklich schwerer tun, als gegenwärtig nur mit Haut und Knochen.
4.) Fange einfach mal mit dem Training an, mit bloßem Diskutieren über den mutmaßlich richtigen Weg ist noch niemand von der Stelle gekommen.
-
11.12.2011, 21:16 #27
1) Ich habe doch Di, Do, vllt. Sa und So als Trainingfreien Tag !?!
4) Bekomme Klimmzugstange und Dips-Barren erst zu Weihnachten
und die Fragen hast du nicht beantwortet
@Jotschka
Machst du 6 mal 10 Sätze Bankdrücken ? Wiederholung soviel wie du schaffst ?
oder heißt das 10 Sätze à 6 Wiederholungen ?
-
11.12.2011, 21:41 #28
ja anfangs kann man halt noch nicht sooft trainieren, da kannst du dich auch auf den kopf stellen, hilft nicht.
-
11.12.2011, 21:45 #29
wie meinst du das jetzt ?
-
11.12.2011, 22:01 #30
10 Sätze mit jeweils 6 Wiederholungen.