Ergebnis 31 bis 45 von 67
-
11.12.2011, 22:02 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.12.2011, 22:06 #32
-
11.12.2011, 22:21 #33
-
11.12.2011, 23:17 #34
Naja egal ich hatte aufjedenfall nicht vor täglich zu trainieren
aber wie findet ihr "meinen" Trainingsplan ?
und kann ich anstatt 4x und 2x soviel Klimmzüge soviele wie ich schaff ein Leitersystem benutzen ? d.h 5 Leiter wäre :
5 Sätze 1. Satz 5 Kz
2. Satz 4 Kz
3. Satz 3 Kz
4. Satz 2 Kz
5. Satz 1 Kz
Habe hier gelesen(http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic260.html), dass man mit dem System gut trainieren kann und da ich eh noch nicht soviele Klimmzüge schaffe wäre das doch eine Möglichkeit, oder soll ich soviele Klimmzüge machen wie ich schaffe ?
-
12.12.2011, 00:16 #35
Wieso zwanghaft das Rad neu erfinden... Du kannst machen was du willst und wenn das Leitersystem in diesem Fall sinnvoll oder mehr förderlich wäre, dann würde es im Jugendplan wohl drin stehen. Der "ersteller" des Jugendplans hier in unserem Forum, namentlich rob, hat sich dabei schon was gedacht und sicherlich hat er diesen Plan unter Berücksichtigung seiner medizinisch-akademischen Ausbildung zusammengestellt.
Was soll die Rückenstrecker-Übung 8x sein? 8 Sätze, sprich 8x so viel du willst? Halte ich für absoluten Schwachsinn. Wieso unbedingt bulgarian spit squad, was erhoffst du dir davon?
Ich bin zwar stark für Beratung eben auf die individuellen Voraussetzungen abgestimmt ABER in deinem Fall gibt es noch nichts groß individuelles, ganz im Gegenteil: In deiner Situation halte ich rein garnichts davon irgendwelche Experimente zu machen oder Fokusierungen vorzunehmen
So letzter Rat von mir: Mach den Jugendplan wie vorgesehen, iss anständig und in einem Monat - selbst das ist noch zu früh - darfst du gerne um Rat der "individualisierung" bitten... zumindest habe ich dann ein offenes Ohr dafür :icon_aaargh
-
12.12.2011, 00:25 #36
wahnsinn gammla. hör endlich auf zu reden und fang an was zu machen. du hörst dich an wie ehemalige schulkollegen von mir. jedes mal wenn sie mich sehen kommt "maan, ich muss auch mal wieder trainieren gehen". einfach mal machen!!!!
-
12.12.2011, 00:54 #37
Scheinbar ist ihm wohl noch nicht klar, wie krass der Jugendplan reinhaut.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn du alle Übungen des Original Jugendplans korrekt ausführst, und wirklich so viele wdh. machst wie du schaffst, bist du froh wenn du dein Training für den Tag beendet hast.
-
12.12.2011, 12:00 #38
-
12.12.2011, 12:29 #39
passt jetzt nicht zu Jugend, da ich bereits anfang dreissig bin - aber mal ne frage an dich robert - bist ja schon etwas fortgeschrittener auf diesem gebiet - welches Essen bzw. welche ernährung kannst du den empfehlen?
Muss dazu sagen, dass Untergewicht eher weniger das Problem darstellt versuche nun allerdings seit Monaten meine Brust-und Bauchmuskulatur zu straffen.
Trainiere sit-ups, Klimmzüge, Liegestützen und ähnliches und gehe 2x die Wochwe schwimmen leider passiert nüscht, ausser bei der Brustmuskulatur - vll noch trainingsvorschläge?
-
12.12.2011, 12:39 #40
Vielleicht kann das Thema der säurearmen Ernährung, oder der besser das der basischen Ernährung etwas beim Muskelaufbau bringen? habs mir grad erst durchgelesen und halte auch nicht soviel von Diäten etc- allerdings habe ich zuviel Körperfettanteil
-
12.12.2011, 15:32 #41
auch wenn ich noch nicht so erfahren bin, so weiß ich auch etwas darüber
du versuchst deine haut zu straffen, also im klartext: du willst fett abbauen. bei deinem gewicht würde ich nicht versuchen muskeln aufzubauen, sondern ich würde versuchen fett abzubauen. dass kannst du, in verbindung mit sport und einer guten ernährung, sehr schnell.
zur ernährung: da gibts hier jede menge material im archiv, les dich da mal ein und bastel dir einen ernährungsplan(ep) zusammen. du brauchst ein defizit von 300-500 kcal.
zum sport: wenn du ein homegym hast oder dich in einem fitnessstudio anmelden kannst, dann würde ich dir raten, richtiges krafttraining machen, denn: bei krafttraining verbrennst du mehr energie UND du baust gleichzeitig auch noch ein wenig muskeln auf/verbrennst nicht so viele muskeln, dadurch bist du optisch auch schneller straff.
-
12.12.2011, 17:00 #42Muss dazu sagen, dass Untergewicht eher weniger das Problem darstellt
versuche nun allerdings seit Monaten meine Brust-und Bauchmuskulatur zu straffen
allerdings habe ich zuviel Körperfettanteil
Eine säurearme Ernährung ist hier nicht von Relevanz, es entstehen im Körper Säuren vielfach aus Nahrungsmitteln, die zunächst gar nicht sauer waren, umgekehrt können an sich saure Nahrungsmittel letzten Endes basisch wirken. Ob sauer oder basisch, letztlich ist Körperfett immer eine Speicherform von überschüssiger, vom Körper nicht verbrauchter Energie aus Nahrungsmitteln, womit wir am entscheidenden Punkt angelangt sind. Jedes Gramm Fett das Du am Körper trägst, sind 9,3 kcal Energie, ein kg Körperfett enthält also 9.300 kcal Energie. Um dieses eine kg loszuwerden, helfen weder Säuren noch Basen, sondern nur der Verbrauch dieser 9.300 kcal, und das bei jedem einzelnen kg Fett.
Ein Verbrauch dieser vom Körper angelegten Reserven erfolgt nur dann, wenn ihm über die Nahrung weniger kcal zugeführt werden, als er verbraucht. Man kann das über verringerte kcal-Menge in der Nahrung ebenso beeinflussen, wie über einen durch körperliche Aktivität erhöhten Verbrauch von Energie.
Der Rotstift sollte bei der Ernährung zuerst bei unnützen Dingen wie Alkohol ansetzen, der viele kcal liefert, ohne für den Körper von Nutzen zu sein. Als nächstes geht es den Nahrungsfetten an den Kragen, besonders den gesättigten tierischen Fetten, diese sollten weniger konsumiert werden. Drittens ist "friß die Hälfte" immer noch ein probates Mittel, ohne generelle Umstellung der Speisen weniger kcal zusammenzubekommen. Alternativ kann man natürlich auch konsequent auf Nahrungsmittel umsteigen, die weniger kcal enthalten.
Ein Training zum Aufbau zusätzlicher Muskelmasse ist hilfreich, die Optik zu verbessern. Einerseits steigt der Energieverbrauch des Körpers durch das Training per se und auch durch den selbst in Ruhe erhöhten Energieumsatz der Muskeln, andererseits wirken gut ausgeformte Muskeln mit gutem Muskeltonus sowieso schöner, als schlaffe und verkümmerte Muskelrudimente.
-
12.12.2011, 19:48 #43
okay danke an euch alle ! Kann ja leider erst ab Weihnachten mit Dips und Klimmzügen trainieren
Ich glaube, ich unterschätze den Trainingsplan wirklich etwas
Naja...Neue Frage...
Habe zwar schon viel Ernährungszeug, Threads und Stickies durchgelesen, aber irgendwie ist das mir noch ein bisschen unverständlich..
Ich meine, ich ess ziemlich gesund (Obst, Gemüse, Vollkornbrot und wenig Süßes), aber mal nen Döner sollte doch nicht schlimm sein, auch nicht bei "Profis" oder "guten Hobbysportlern"....
Solange ich am Ende vom Tag genug Eiweiße habe und nicht 3 mal pro Woche Fast-Food esse sollte das doch sowieso egal sein, oder ? Nicht das ich mich jetzt wie ein Profi Bodybuilder fühle und mir nen Döner, oder andere Leckereien verbiete, aber mich interessiert es einfach, was man da noch essen darf !?!
Die meisten schwören ja auf Kartoffeln, Nudeln und Reis mit Gemüse und Puten bzw. Hähnchenbrust...Find ich sau lecker so ne Pfanne, aber jeden Tag !?! Dazu noch jeden Tag nen Shake und nen halben Kilo Magerquark....Ist das noch Genuss und macht das dann noch Spaß ?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
-
12.12.2011, 20:30 #44
Ne, ehrlich gesagt nicht. Was willst du jetzt? Bewußte Ernährung heißt nicht, dass man sich jeden Tag das Gleiche reinjubeln muss. Viele machen es aber as Faulheit. Wie abwechslungsreich deine Ernährung ist, hängt von deinem Geldbeutel und noch viel mehr von deinem eigenen Fleiß / Kreativität ab.
Daneben sei aber gesagt: zuverlässige Ergebnisse, die man hinterher auch interpretieren kann, kriegst du eben nur, wenn du gewisse Variablen konstant hältst. Wenn du ständig die Parameter (Nährstoffe, kcal-Dichte) variierst, kannst du eben hinterher nicht von A und B auf C schließen. So einfach ist das
-
12.12.2011, 20:33 #45
Naja dazu würd ich eigentlich nur sagen, dass ich ganz gerne Koche Dann gibt´s immer das, worauf ich Lust hab Aber zum Beispiel in der Schule...Wenn Fast-Food "ausgeschlossen" wird kann ich mir schonmal nichts beim Hausmeister holen....Im Supermarkt geht dann eigentlich auch nur Vollkornbrötchen mit gekochtem Schinken oder Hüttenkäse... Also viel Alternativen sehe ich da eigentlich nicht :/
Ähnliche Themen
-
Muskelverlust
Von ImmerHungerHaber im Forum Ausdauer - CardioAntworten: 18Letzter Beitrag: 22.07.2007, 23:25 -
Muskelverlust...
Von NecroX im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:25 -
Diät - Muskelverlust
Von Niklas` im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 20Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:55 -
Muskelverlust
Von Bushido im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 4Letzter Beitrag: 18.01.2004, 02:52 -
Defi - Muskelverlust?
Von H.oly im Forum TrainingAntworten: 8Letzter Beitrag: 04.07.2003, 21:05
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein