Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ernährungs Tipps zum Abnehmen

    Guten Abend an alle

    Ich bin schon gut seit fast 3 Monaten beim Fitness bei mir um die Ecke dabei, hatte seit dem auch einige Erfolge zu verbuchen etc.
    Inzwischen ist mein Training einigermaßen optimiert, aber die Ernährung ist extrem daneben an welches ich mich nun setzen möchte um das maximale Potenzial aus meinem Körper zu "zerren" ^^

    Ich hoffe es gibt da einige die mir bei meinem Plan Tipps geben können. Habe einfach mal einen erstellt mit Kaloma der meiner Meinung nach gut ist, doch nicht perfekt

    Paar Daten
    Gewicht: 94kg
    Körpergröße: 177cm
    Alter: 16 Jahre alt
    Körpertypus: Endo und teils auch Meso


    Nun zum Plan

    Frühstück 1:
    -Haferflocken 50g
    -Milch 1,5% fett 200g

    Frühstück 2:

    -Quark (Mager) 250g

    Mittagessen 1:

    -Putenschnitzel 200g
    -Dazu wahlweise Gemüse und Früchte(Tipps wären super nett)

    Mittagessen 2:
    -Proteine 30g
    -Milch 1,5% fett 300g

    Trainingstage
    (Mittagessen 3:
    -Proteine 30g
    -Milch 1,5% fett 300g)

    Abendbrot:

    -Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen 100g
    -Gouda Mittelalt von Lidl 66g

    Kurz vorm zu Bett gehen:

    -Quark (Mager) 250g

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nährwerte?
    Sieht für mich jedenfalls nach viel zu wenig aus.

  3. #3
    Ach vergessen
    Ehm
    1725kcal
    47g Fett
    119g Kohlenhydrate
    201,14g Eiweiß

  4. #4
    Schlechter Plan. Zu wenig und zu viel Grütze. Du hast weder Gemüse noch nennenswert Obst drin, kaum gutes Fett (und keine nennenswerte O3-Fettquelle) und auch sonst sieht der Plan nicht sehr abwechslungsreich aus. Es fehlen die Nährwertangaben, aber mit 1700 kcal dürftest du sogar noch unter dem Grundumsatz sein. Also die Energie, die du bei Bettlägrigkeit schon verbrauchen würdest. Insofern hat die Diät schon "Crash-Diet" Attitüden.

  5. #5
    Hmmm könntest du denn konkret den Plan verändern ?

    Ich weiß ist viel arbeit, aber würde mir viel bedeuten

  6. #6
    Zitat Zitat von Nice_One Beitrag anzeigen
    Hmmm könntest du denn konkret den Plan verändern ?

    Ich weiß ist viel arbeit, aber würde mir viel bedeuten
    Bei dir gibt es noch ordentlich Optimierungspotenzial, ist gar kein Vorwurf, schließlich war es bei genau so.

    Kannst dich ja mal ein wenig einlesen, zum Beispiel in meinem Thread, in dem ich einige hilfreiche Tipps bekommen habe und in dem du einen halbwegs ordentlichen Ernährungsplan vorfinden wirst.

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...rwuenscht.html

    Natürlich musst du den noch auf deine Bedürfnisse anpassen, ansonsten haben wir recht ähnliche Voraussetzungen.
    Bin ebenfalls noch Schüler und möchte etwas abnehmen.

    Ein paar kleine Tipps schonmal vorweg:

    Unbedingt die kcal-Zufuhr hochfahren, bin selbst momentan am Diäten und nehme rund 2300 Kalorien zu mir.
    Bei dir dürfte der Umsatz sogar noch höher sein, aber das kannst nur du selbst durch Probieren herausfinden.
    Ansonsten baue noch gesunde Fette ein, Nüsse sind klasse.
    Milch würde ich streichen, du trinkst an Trainingstage ja fast einen Liter. Zum Diäten nicht wirklich optimal.

    Statt der Milch morgens lieber einen Magerquark mit den Haferflocken & etwas Wasser in den Mixer.
    Bin ebenfalls ein guter Milchtrinker und ganz auf Milch möchte ich nicht verzichten, tue mir morgens und abends 100ml Sojamilch in den Shake bzw. in den Quark.
    Schmeckt zusammen richtig klasse und die Milch, die ich kaufe, hat eigentlich kaum Nährwert.

    100ml

    30kcal
    3,5g Eiweiß
    0,2g KHs

    Aber das war jetzt etwas vom Thema abgeschweift.

    Ich weiß nicht, wie ernst es dir ist, aber das Abendessen ist ebenfalls nicht wirklich geeignet, um Abzunehmen.
    Auch wenn in erster Linie das Kaloriendefizit zählt, solltest du am Abend keine Kohlenhydrate mehr essen.
    Das Vollkornbrot würde ich irgendwo in den Vormittag einbauen, den Käse kenne ich nicht, sicherlich ebenfalls verbesserungswürdig was die Nährwerte angeht, aber wenn's dir schmeckt, kannst du den wohl drin lassen.

    Aber stell dir erstmal einen Ernährungsplan zusammen, den du so auch täglich durchziehen kannst und dann sehen wir weiter.

  7. #7
    Leider ist das Problem das was ich esse zu 100% verarbeite Soft Gainer wie sonst was, das Problem ist das ich mich relativ viel eingelesen habe. Doch ist das Problem es umzusetzen, deswegen suche ich im Moment nach jemanden Erfahrenen, welcher mir gute Tipps geben kann und vielleicht mir etwas unter die Arme geht.

    Also ich bin ja Übergewichtig, dies ist nicht alles Fett, Muskeln sind ja auch relativ viele da.

    Kann mir einen konkreter helfen ? Das heißt speziell für meine Gewichtsklasse verbunden mit dem Alter ?

  8. #8
    Hi dear,

    Vegetarian foods play an important role in burning the fat and losing the extra weight .
    For losing the weight you should eat one apple and grapefruit juice in breakfast, raw vegetables such as broccoli, carrot, radish and cucumber in lunch, green vegetables soup in dinner.
    Geändert von Fairfax (21.01.2012 um 12:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kompetente Tipps zum abnehmen
    Von Dave0711 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 18:58
  2. Tipps für Ausdauer, will Abnehmen
    Von ziesi im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 03:36
  3. Karins Ernährungs- und Trainingsplan zu Abnehmen
    Von karin70 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:56
  4. Ernährungs / Verhalten Tipps gesucht
    Von aem im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 04:33