Seite 93 von 99 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1477
    Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Wenn ich jetzt sage, dass es (wer hätte es gedacht) ein südländischer Mitbürger ist bin ich natürlich der Böse, aber man darf sich seinen Teil dazu denken.
    ich kanns nicht lassen, ich schreib doch was dazu:
    ich hatte bisher nur mit einem ausländer ein problem, und zwar, weil ich ihn damals blöd angemacht habe, das war vor 5 jahren. bis auf den vorfall nicht - und ich kenne 10,12 ausländer gut, komme auch gut mit ihnen aus, keiner von denen war jemals aggressiv mir gegenüber. warum? weil ich sie nicht wie assoziale asylantenbewerber behandelt habe. wenn ich sehe, wie andere leute(leider auch einige meiner freunde) über ausländer reden und sie anschauen, da würde ich mir auch provoziert vorkommen..und weil es überall auf der welt auch leute gibt, die streit nicht aus dem weg gehen, und ausländer nunmal oft herablassend betrachtet werden, nehmen diejenigen ausländer, die gerne streit haben - und das sind nicht mehr und nicht weniger als bei den deutschen - die möglichkeit wahr und es kommt zu einem vorfall.

zudem, wenn du dir mal anschaust, wie ausländer von der regierung behandelt werden, ist es klar, dass da mit der zeit aggressionen gegenüber den deutschen hochkommen. wie genau sie von der regierung behandelt werden(aslyantenbewerber z.b.) muss ich dir als gebildetem, weltoffenem und kritischem menschen ja nicht extra sagen Ansehen ?

und wenn man vor diesen hintergründen dann liest, dass jemand von einem ausländer(auch witzig, dass fälle, wo ausländer beteiligt sind, viel mehr publiziert werden als solche, wo keine ausländer beteiligt sind) zusammengeschlagen wurde oder sonst etwas, dann ist das ein ganz anderes schuldverhältnis.

natürlich ist es auch so, dass z.b. die erziehung bei manchen ausländern noch nicht so weit fortgeschritten ist wie die unsere, aber auch hier gibt es bei ausländern genug gegenbeispiele, und es gibt genauso viele deutsche, die ihre kinder nicht oder falsch erziehen.

wenn du eine einigermaßen richtige einstellung hast, was ich nun aber nicht mehr von dir denke, dann wird dich das hier schockieren.(denn deine bisherigen aussagen lassen darauf schließen, dass du das noch nicht wusstest).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Fibiger Ansehen ?
    Ich bin nicht der Meinung dass der Mörder diese Chance verdient hat, er hat sie dem Opfer sowie seiner Familie und seinen Freunden genommen....

Und diese Aussagen der Täter ist das Opfer, bla bla. Absolut kein Verständnis für.

Wenn eine Maschine defekt ist wird sie auch entsorgt
    Ich bin der Meinung dass solch ein "Mensch" nie wieder in die Gesellschaft zurückkehren darf... Ich will jetzt keine Todesstrafendiskussion fordern - aber ein lebenslang (ich mein nicht 15 Jahre -.-) sollte mindestens angebracht sein!
    Oh mein Gott O_O, einen Menschen mit einer Maschine zu vergleichen und zu schreiben, defekte gehören einfach entsorgt, ist wohl der Gipfel der Dummheit(sry aber das muss sein, normalerweise bin ich sehr selten beleidigend, aber in diesem Fall kann ich es besser nicht ausdrücken)
    Ich bin mir nicht sicher, wie es im dt. Strafrecht ist, aber in Österreich bedeutet lebenslang auch lebenslang, die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung ist wieder was ganz anderes! (ich nehm an in D wirds nicht anders sein)

Wer Selbstjustiz NICHT will, der kommt meiner Überzeugung nach nicht darum herum, über seine Justiz so zu strafen, daß es nicht nur die Schwere der Tat angemessen darstellt, sondern auch der Allgemeinheit unmißverständlich aufzeigt, wo Schluß mit lustig ist. Strafen müssen weh tun, einschneidend sein, abschrecken. Wem für eine Tat vergleichweise Kinderkram "droht", für den liegt die Hemmschwelle um einiges tiefer, die Tat zu begehen. So, und vor allem so, werden viele überhaupt zum Täter, denn was so lächerlich sanktioniert wird, kann das dann wirklich etwas so Böses sein? Aber was erwarten wir, die moralische Verkommenheit macht ja neuerdings nicht mal mehr vor dem höchsten Repräsentanten unseres Landes halt.

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    wenn ich sehe, wie andere leute(leider auch einige meiner freunde) über ausländer reden und sie anschauen, da würde ich mir auch provoziert vorkommen..und weil es überall auf der welt auch leute gibt, die streit nicht aus dem weg gehen, und ausländer nunmal oft herablassend betrachtet werden, nehmen diejenigen ausländer, die gerne streit haben

Und dann ist reinschlagen ja gerechtfertigt, stimmt.

@Rob: Seh ich auch so. Als extremes Beispiel jetzt mal Saudi Arabien, da werden die meisten Geschäfte abends nicht dick verriegelt etc., weil es sich einfach niemand traut was zu stehlen.

Und dann ist reinschlagen ja gerechtfertigt, stimmt.

@Rob: Seh ich auch so. Als extremes Beispiel jetzt mal Saudi Arabien, da werden die meisten Geschäfte abends nicht dick verriegelt etc., weil es sich einfach niemand traut was zu stehlen.
    In Saudi Arabien, wirst auch ein faires Verfahren haben kurz bevor du gesteinigt wirst Ansehen ?

Ich finde die Aufgabe der Justiz ist es zu bestrafen und die Gesellschaft zu beschützen. Wie wird ein Morder, das Ausslöschen eines Lebens, "fair" bestraft?

Es geht doch nur darum, dass die Strafen dort abschreckend sind und es dadurch weniger Täter gibt. Würde man hier ohne wenn und aber für Totschlag sowie Mord lebenslang in den Knast wandern würden sich einige sicher auch noch einmal überlegen was sie tun.

Es geht doch nur darum, dass die Strafen dort abschreckend sind und es dadurch weniger Täter gibt. Würde man hier ohne wenn und aber für Totschlag sowie Mord lebenslang in den Knast wandern würden sich einige sicher auch noch einmal überlegen was sie tun.
    Wie soll das beim Totschlag erfolgen, dass er sich das überlegt?

Wow, sind wir doch wieder beim alten Testament: Blutrache, Steinigung, Gottesgerichte, Frauenunterdrueckung, keine Menschenrechte, Folter!

Top Ansehen ?

Exti: War mein Beispiel garnicht mal so schlecht.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Wow, sind wir doch wieder beim alten Testament: Blutrache, Steinigung, Gottesgerichte, Frauenunterdrueckung, keine Menschenrechte, Folter!

Top Ansehen ?

Exti: War mein Beispiel garnicht mal so schlecht.
    Es ist ein Beispiel. Hier wäre es eben Knast und das lange aber wenn 2 Jahre Bewährung abschreckend genug sind dann bitte.

@dArc: Es ist ja scheinbar totschlag wenn man jemanden zu tode Prügelt "ohne tötungsabsicht" so, dann würde ich mir aber wenn ich weiss was mir droht vielleicht doch überlegen dem schon Bewusstlosen noch mal ordentlich auf den Schädel zu treten.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wer Selbstjustiz NICHT will, der kommt meiner Überzeugung nach nicht darum herum, über seine Justiz so zu strafen, daß es nicht nur die Schwere der Tat angemessen darstellt, sondern auch der Allgemeinheit unmißverständlich aufzeigt, wo Schluß mit lustig ist. Strafen müssen weh tun, einschneidend sein, abschrecken. Wem für eine Tat vergleichweise Kinderkram "droht", für den liegt die Hemmschwelle um einiges tiefer, die Tat zu begehen. So, und vor allem so, werden viele überhaupt zum Täter, denn was so lächerlich sanktioniert wird, kann das dann wirklich etwas so Böses sein? Aber was erwarten wir, die moralische Verkommenheit macht ja neuerdings nicht mal mehr vor dem höchsten Repräsentanten unseres Landes halt.
    das sehe ich anders. viele taten werden von leuten verübt, die keine perspektive im leben haben. und wenn man keine perspektive hat, dann ist es einem auch egal, welche sanktionen man zu erwarten hat.

zudem kann man das experiment "hohe strafen" ja in den usa sehen. es bringt nichts.

ein anderer, besserer ansatz wäre, die ursachen bei der wurzel zu packen, du als arzt müsstest doch ganz genau wissen, dass das die einzige dauerhafte lösung des problems ist. was die wurzel ist, habe ich weiter oben schon geschrieben.
    Geändert von Sebi[S.G.] (07.02.2012 um 14:42 Uhr)

Ich finde die Aufgabe der Justiz ist es zu bestrafen und die Gesellschaft zu beschützen. Wie wird ein Morder, das Ausslöschen eines Lebens, "fair" bestraft?
    Gar nicht, ein ausgelöschtes Leben ist nicht wiederherstellbar.
    Aber ich mach mir auch andere Gedanken, es geht nicht nur darum möglichst streng bestrafen zu können,
    aber es gibt Menschen in D, die haben keine allzu gute Erziehung wie manch andere genossen(bzw. haben nicht das Glück gehabt in einer guten Familie geboren zu werden), sie leben in einer Gegend wo Gewalt an der Tagesordnung steht, in der Folge, werden sie auch gewalttätig. Nun kommen sie in den Knast, machen dort nur mit Verbrechern bekanntschaften, erleidgen quasi den "Bürgerlichen Tod", außerhalb des Knastes bleibt ihnen nichts. Was folgt daraus sie rutschen immer mehr in das Milieu der Verbrecher. Ich glaub in der Soziologie wird hier auch von einer Spirale gesprochen, die sich immer mehr zuspitzt, wo ein Ausstieg unmöglich wird. Jetzt haben die Richter oft das Problem, ob sie eine noch nicht bestrafte Person wirklich ins Gefängnis schicken sollten...

Mein Gott, ihr seid ja IMMERNOCH dabei...

Es ist ein Beispiel. Hier wäre es eben Knast und das lange aber wenn 2 Jahre Bewährung abschreckend genug sind dann bitte.

@dArc: Es ist ja scheinbar totschlag wenn man jemanden zu tode Prügelt "ohne tötungsabsicht" so, dann würde ich mir aber wenn ich weiss was mir droht vielleicht doch überlegen dem schon Bewusstlosen noch mal ordentlich auf den Schädel zu treten.
    das bezweifle ich, dass was du schilderst ist (schwere,absichtliche) KV mit Todesfolge

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Mein Gott, ihr seid ja IMMERNOCH dabei...
    Jeder hat andere Bereiche in denen er ausdauernd ist Chris. Es gibt ja auch bei Dir gewisse ähmm..."Tätigkeiten", bei deren Ausübung man zu Dir sagen könnte "Mein Gott, bist Du immer noch dabei"....Ansehen ?