Seite 83 von 99 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1477
    Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Genau das tut ja ein Plan am Kühlschrank.
    Alle haben zugestimmt, und bei Nichteinhaltung kann man sich immer auf den Kühlschrank beziehen. Ansehen ?
    Ja Ruth, aber ich habe den Eindruck, dass seine Mutter genau DAS eben gar nicht will. Wenn es ein rein organisatorisches Problem ist, dann dürfte das ja zu meistern sein. Aber so wie Stephen das beschreibt, scheint die Mutter, aus welchen Gründen auch immer, etwas dagegen zu haben, dass er überhaupt trainieren geht. Allerdings spricht sie das nicht direkt aus, sondern drückt ihren Wunsch indirekt aus, indem ihr immer wieder was einfällt, wenn er trainieren will. Das ist im übrigen ein ganz typisches Verhalten von Frauen, diese indirekte Kommunikation. Welcher Mann kennt das nicht, und ist dabei nicht schon schier verzweifelt. Typisches Beispiel:"Schatz, hast Du nicht Lust ins Kino zu gehen?" Er: Nein! Sie ist eingeschnappt. Warum nicht gleich offen sagen "ich möchte gerne mal wieder mit dir ins Kino gehen". Das sind echt so Weibersachen, die einen schier zum Wahnsinn treiben. Also Mädels, ab morgen eine direkte Kommunikation, ihr seid empanzipiert Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mehr im Haushalt helfen, nicht so oft los gehen
    Das ist keine klare Aussage, macht das schriftlich mit Wochentag und Uhrzeit.

Wie oft ist denn "nicht so oft" und wieviel ist "mehr"?

Edit: zuhause bin eigentlich ich diejenige, die Trainings- und Arbeitspläne erstellt.
    Was hat das mit Frauen oder Männern zu tun?
    Geändert von Ruth (04.02.2012 um 15:54 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Das ist keine klare Aussage, macht das schriftlich mit Wochentag und Uhrzeit.

Wie oft ist denn "nicht so oft" und wieviel ist "mehr"?
    Siehste, genau DAS meine ich Ruth!

Und deswegen soll er sich mit einem Zettel und einem Stift mit seiner Mutter zusammensetzen.
    Meckertiraden können dann mit Verweis auf den Kühlschrank beendet werden.
    Aber es ist gelich 15:00Uhr, ich muss mich jetzt im richtigen Leben um den Haushalt kümmern. Ansehen ?

Stephen halt uns auf dem laufenden. Ich bin mal sehr gespannt wie sich Deine Mutter äußert, wenn Du sie mal nach konkreten Wünschen fragst. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Habe sie mal gefragt, da meinte sie nur: ,, Mehr im Haushalt helfen, nicht so oft los gehen... Ich sei nur noch unterwegs.." Obwohl das nicht stimmt. Ich absolviere halt nur meine Trainingsheinheiten und treffe mich ab und zu mit Kumpels, was ja auch normal in dem Alter und vorallem in den Ferien ist. Hab nämlich gerade Ferien, hehe. Ansehen ? Wenn ich jetzt 3x die Woche Fußballtraining hätte und am Wochenende nen Spiel hätte sie wohl nichts dagegen. Früher wollten sie mich ja auch in nem Verein anmelden.
    Mein Gott, du bist 15 - was beschwert sich deine Ma? Soll man in dem Alter daheim versauern? Ist nicht böse gemeint, ich kenne das ja selbst von zu Hause, aber wie Ex sagte: wenn sich deine Ma alleine fühlt, wäre es vielleicht ratsam ihr dabei zu helfen, neue Leute kennenzulernen oder dergleichen. Bei mir war es z.B. so, dass ich meine Mutter dazu überredet hab, so einen gemeinnützigen Verein zu besuchen, der sich "Die Brücke" nennt (sowas wie ein Seniorentreff nur eben nicht für Senioren) - sie geht nun regelmäßig dahin und kommt unter Leute. Es ist einfach so, dass man als Sohn nicht diese Aufgaben alle erfüllen kann, wenn die Mutter "vereinsamt." - aber man kann sich drum kümmern, dass du nicht als Anker herhalten musst und das hat nix mit lieben und nicht lieben zu tun. Du bist jung, du hast Freunde - du lebst jetzt deine "unbeschwerte" Jugend.

Übrigens ist das ein weitreichender Trend in unserer Gesellschaft: hin zu Single-Haushalten und weniger Großfamilie. Das die Leute zunehmend schon in jungen Jahren den Kontakt zum sozialen Umfeld verlieren, ist kein Geheimnis mehr und erstrecht kein Phänomen, welches nur bei Senioren erlebt wird. Verzeih mir, wenn ich da viel hineininterpretiere (kenne deine genaue familiäre Situation nicht), aber ich kenn die Situation selbst recht gut, wie oben erwähnt. :/
    Geändert von Lucifer (04.02.2012 um 16:46 Uhr)

Konkrete Aussagen hat sie dazu nicht gemacht, Ruth.

Jo, Exte, werde ich.

Du hasts voll getroffen Lucifer! Genau so sehe ich das auch. Ansehen ?
    Das fällt auch nicht nur mir auf, sondern auch vielen anderen aus der Familie. Vorallem meiner Tante fällt das auf und sie hat auch schon öfters mal sie drauf angesprochen und mit ihr darüber geredet.

linnsche
    Gast
    1. dritter Tag ohne sport --> ich werde zunehmend wuseliger, unruhiger, bin aggressiv innerlich und motze mit mir selbst rum....
    2. bananenbrot gebacken (damit ich wenigstens ne KLEINE ablenkung zum lernen hab) und hab den zucker vergessen
    3. ICH BIN SAUER Ansehen ?

Sauer macht lustig xD

@DZB - keine leichte Ausgangsposition. Es ist nun mal so, dass du nur diese einen Eltern und nur diese eine Mutter hast. Es mag altbacken klingen, aber man muss die Eltern ehren und schätzen, denn es wird nicht immer so sein. Aber man muss auch realistisch bleiben und wenn sich deine Mutter an dich klammert, solltest du mit ihr darüber reden und ihr beide solltet - wie Ruth es schon sagte - gemeinsam einen Kompromiß finden. Wichtig ist, dass deine Ma evtl. eigenen Hobbies nachgeht - optimalerweise Dinge, die sie mit anderen Leuten zusammenbringt. Alter Freunde treffen, malen, selbst Sport treiben, basteln (ohne Witz). Hauptsache irgendwelche Interaktionen mit anderen Leuten.

Sauer macht lustig. Ansehen ?

Edit: SCHON WIEDER!!! Ich bin einfach zu lahm... Ansehen ?

linnsche
    Gast
    du bist echt zu lahm..und wieso sollte sauer lustig machen? hab den spruch noch nie gehört Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    du bist echt zu lahm..und wieso sollte sauer lustig machen? hab den spruch noch nie gehört Ansehen ?
    Du schreibst "Ich bin sauer Ansehen ? "
    Wenn man sauer ist, kommt nicht so ein SmileyAnsehen ?

Außerdem etwas saures macht lustig Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Sauer macht lustig. Ansehen ?

Edit: SCHON WIEDER!!! Ich bin einfach zu lahm... Ansehen ?
    Tja Chris, Du bist nicht mehr der Jüngste. Du gehst auf die 30 zu Ansehen ?

Ich zähl eh zu den Alten. Ansehen ? Mein Cousin hat letztens meine Oma gefragt, ob sie auch schon über zwanzig ist. Sie meinte dann, ja, isse. Darauf mein Cousin: Dann bist du ein altes Mädchen.

Da ich 20 bin, bin ich jetzt offiziell alt... Ansehen ?