Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1477
-
04.02.2012, 13:31 #1201
Was hilfts ihm jetzt?*lol*
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.02.2012, 13:34 #1202
-
04.02.2012, 13:41 #1203
-
04.02.2012, 13:42 #1204
So, ich war jetzt mal kurz an der frischen Luft und die Eltern sind einkaufen gefahren,
Leider wollen sie nicht einsehen, dass ich mir das Essen auch warm machen kann, aber na ja, in Zukunft werde ich das so oder so mal machen.
Laufe oft Oberkörperfrei, nur leider kommen da natürlich dann nur Kommentare von Ahnungslosen: ,,Nimmst Du auch wirklich kein Anabol?" usw.
Vielen Dank Sven! Ansehen ?
Dirk:
Ein Gespräch mit meinen Eltern ist so gut wie garnicht möglich. Sie blocken meist ab und wollen nur ihren Willen durchsetzen. Ich würde ja Kompromisse eingehen, aber das ist mit meinen Eltern echt schwer.
Klar, ist ein Essen zusammen was sehr gutes, mache ich ja auch oft mit, nur leider wollen sie, dass ich das IMMER mache und ich habe halt nicht immer Zeit dafür, gerade wegen den ganzen Prüfungen die demnächst anstehen und für die ich mich auch mit Kumpels treffen möchte, aber nicht mal da haben sie richtig Verständnis für in was für einem Stress ich auch gerade stecke. Am liebsten würden sie mich den ganzen Tag zuhause halten und nichts machen lassen, sondern nur mit ihnen zusammen auf der Couch sitzen und Fernseher gucken..
Das Verständnis fürs harte Training fehlt vorallem meiner Mutter.. Meinem Vater eigentlich nicht so, da er mal fast in die 1./2. Bundesliga gekommen wäre, aber dann irgendwann wegen der Familie aus war. Aber trotzdem hält er meist zu meiner mutter.
Na ja, ich danke euch für eure Hilfe und werde später nochmal versuchen mit meinen Eltern zu reden, wenn da nichts bei raus kommt, werde ich gucken was ich mache..
-
04.02.2012, 13:48 #1205
So sehe ich das auch, die "Machtverhältnisse" sind klar definiert und als Kind muß man nun mal die eine oder andere Kröte schlucken. Die eigene Lebensphilosophie und die von einem selbst für richtig und wichtig befundenen Werte zu vermitteln ist überall schwierig, diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht, zuletzt erst vor wenigen Wochen.
Ich denke, das Maß an Entgegenkommen für Deine sportlichen Interessen ist bei Deinen Eltern gar nicht mal soooo unterentwickelt, sonst sähest Du heute nicht so aus. Ansehen ?
-
04.02.2012, 13:51 #1206
-
04.02.2012, 13:51 #1207
Natürlich kann keiner im Detail wissen, was bei dir daheim los ist! Ich rede daher eher prinzipielle Dinge an und meine dir nix Böses damit. Ist mir auch klar, dass manche Eltern gar kein Verständnis für die Kinder aufbringen. Aber das ist doch eher die Ausnahme und ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist. Dass du das so siehst, ist völlig normal. Oder vielleicht ist es wirklich so, keine Ahnung.
Dass Väter zu den Müttern halten hat schon seine Bedeutung: habe mal Kinder und dann versuche, dich als Paar nicht von denen auseinandernehmen zu lassen! Abgesehen davon unterstelle ich mal, dass er deine Mutter liebt und es daher mehr als normal ist, sich auf ihre Seite zu stellenAnsehen ?
In 10 Jahren lachst du genauso darüber wie deine Eltern, glaube mir. Leider hilft es dir im Moment gar nichtsAnsehen ? . Naja, ich wünsche dir ein gutes Gespräch und die Nerven, die du brauchen wirst!
LG Dirk
-
04.02.2012, 14:00 #1208
Stephen, sieh's mal so: Deine Eltern kümmern sich eben um Dich, ob Du willst oder nicht Ansehen ?
Klr willst Du Deine Freiheiten. Ich kann auch verstehen, dass Du gerne wie ein erwachsener behandelt werden willst, aber Du bist nunmal leider noch ein heranwachsender. Deine Eltern versuchen ja nur das -aus ihrer Erfahrung und nach ihren Möglichkeiten- beste für Dich rauszuholen. Die machen das ja nicht um dich zu unterdrücken oder um Dich wie ein Sklave zu halten.
Ich denke, Du hast mit Deinen 15 Jahren schon ziemlich viele Freiheiten hast (und du nimmst Dir auch ziemlich viele heraus), aber Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass Du in der Situation bist, Kompromisse verlangen zu können. Meine Mutter hat immer gesagt: "Mach die Augen zu, dann siehst Du was Du bekommst/was Dir gehört".
Ich denke, dass Du einen Großteil der Konflikte vermeiden kannst, wenn Du einsiehst, dass Deinen Eltern das gemeinsame Abendessen genause wichtig ist, wie Dir das Training. Mäkelst Du bei ihnen rum, tun sie das gleich bei Dir. Manchmal lohnt es sich einfach nicht manche Sachen zu bekämpfen. Such Dir lieber einen Kampf aus, den Du gewinnen kannst, z.B. den Kampf gegen den inneren Schweinehund Ansehen ?
-
04.02.2012, 14:04 #1209
und
So sehe ich das auch, die "Machtverhältnisse" sind klar definiert und als Kind muß man nun mal die eine oder andere Kröte schlucken. Die eigene Lebensphilosophie und die von einem selbst für richtig und wichtig befundenen Werte zu vermitteln ist überall schwierig, diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht, zuletzt erst vor wenigen Wochen.
Ich denke, das Maß an Entgegenkommen für Deine sportlichen Interessen ist bei Deinen Eltern gar nicht mal soooo unterentwickelt, sonst sähest Du heute nicht so aus. Ansehen ?
passt! Ansehen ?
-
04.02.2012, 14:16 #1210
Stephen, so wie ich Dich bisher hier im Forum erlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei Deinen Eltern ein sturer Arsch bist. Ich glaub Dir das aufs Wort, dass DU zu Kompromissen bereit bist, aber Deine Eltern ihren Willen durchsetzen wollen. Leider sitzen Eltern in Deinem Alter am längeren Hebel und man muß sich da einiges gefallen lassen, was ganz und gar nicht Ordnung ist. Ich steh da ganz auf Deiner Seite. Ansehen ?
-
04.02.2012, 14:18 #1211
wie ich es sagte, die eltern sitzen am längeren hebel und da hat man sich unterzuordnen, ich hab halt mit meinen eltern damals ein kompromiss geschlossen und es hat auch super funktioniert, jedoch sollte man das "bb-gerecht essen etc" in dem alter noch vernachlässigen, dinge wie süßigkeiten kann man ja trotzdem weglassen, ich rede da von hauptmahlzeiten. Sich hin und wieder einen tollen satat zu machen, die eltern zu fragen ob sie auch was wollen, kann eigentlich nur in deren interesse liegen, is doch schön.
Mach dir keinen kopf wegen deiner eltern, suche hin und wieder das gespräch in ruhe, sei respektvoll udn raste nicht aus, egal was sie auch sagen... das zeugt von reife und deine eltern werden dies auch erkennen.
-
04.02.2012, 14:27 #1212
Mir scheint, dass Stephen reifer ist als seine Eltern. Dem braucht man wohl nicht zu raten ruhig zu sein, eher seiner Mutter. Was macht Dich so sicher, dass Stephens Eltern irgendwas erkennen? Er hat ja oben geschrieben, dass er nicht vernünftig mit ihnen reden kann.
Erschreckend, wie die meisten hier die Situation versuchen romantisch zu beschönigen. Ich käme mir an Stephens Stelle nicht besonders ernst genommen vor.
-
04.02.2012, 14:44 #1213
Ex, ich weiß nicht ob du Kinder hast oder es dir gefallen würde, wenn dein Sohn deiner Frau auf der Mütze rumtanzt, aber ich weiß wie ich reagieren würdeAnsehen ?
Das ist wirklich nichts romantisches wenn ich sage, dass Kinder sich unterzuordnen haben. Bastapolitik? Vielleicht. Aber so ist das nunmal im Leben. Das DZB ein vernünftiger junger Mann ist steht außer Frage, sonst hätten wir ihn nicht zum Moderator gemacht. Trotzdem ist er noch sehr jung und muss sich arrangieren. Nicht seine Mutter, er will was. Also muss er sich auch entsprechend verhalten. Ich halte wenig von dem ganzen Laissez-faire-Geschwafel.
Wie er bzw seine Mutter/Vater sich tatsächlich verhalten, weisst weder du noch ich. Insofern.....
-
04.02.2012, 14:56 #1214
-
04.02.2012, 15:09 #1215
Euren Disput in allen Ehren, aber ich denke, Stephen sollte die Auseinandersetzungen mit seinen Eltern eher als weiteres Training fürs Leben nehmen.
Irgendwann wird er verheiratet sein, und seine Frau wird auch darauf bestehen, das er mit ihr zusammen zu Abend isst. In dem Bereich hat er dann schon Erfahrung.
Vielleicht hat er ja auch Glück und seine Frau trainiert auch oder er kann sie zum Training überreden.
Aber noch viele Jahre später hat er große Kinder, und die werden ihn fragen, warum er in seinem Alter noch so oft ins Fitness-Studio rennen müsse.
Wenn seine Eltern dann noch leben, werden sie sich bestens mit seinen Kindern verstehen und er wird als Außenseiter sein Training gegen zwei Parteien verteidigen müssen.
Dann hat er allerdings den Vorteil, dass er selber Geld verdient und einen eigenen Haushalt führt.
Woher ich das weiß? Keine Ahnung, war nur so eine Idee.