Seite 65 von 99 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1477
    Um viel Geld zu verdienen muss man aber auch meist sehr gut sein in der Sache, mit der man Geld verdienen möchte. Und sehr gut ist man wiederum meist nur, wenn man sehr viel Spaß/Begeisterung hat an der Sache, die man macht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Deine Mutter will ja nur das Beste für dich, auch wenn sie dir damit auf den Sack geht!

Mein Lebenslauf zeigt gerade, dass man auch als Hauptschüler mit normaler Ausbildung durchaus was verdienen kann. Aber:

1. habe ich mich weitergebildet, schulisch ( BAS/FOS) und später mal nen Meister drangehängt und
    2. weiß ich nicht, ob es heutzutage noch so geht?

Die Idee von Linsche ist imho sehr gut. Im Prinzip kannst du nach den 3 Jahren Berufsausbildung immer noch studieren, wennst merkst, dass der Blaumann deins nicht ist. Und Techniker/Meister werden nach wie vor gesucht! Aber Bildung ist was, was immer wichtiger wird. Leider wird nicht mehr gefragt, was du kannst, sondern welche Scheine du gemacht hast!
    Wennst gar nix weisst, kannst ja immer noch BWL studieren*lol*

Zu 2.: Ist eher die Ausnahme. Bei meinem Onkel gings auch.

Das mit der Ausbildung und später ggf weiterbilden hat Rob mir auch vorgeschlagen. Ich hätte auf ihn hören sollen, und nicht auf meine Eltern.... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Zu 2.: Ist eher die Ausnahme. Bei meinem Onkel gings auch.

Das mit der Ausbildung und später ggf weiterbilden hat Rob mir auch vorgeschlagen. Ich hätte auf ihn hören sollen, und nicht auf meine Eltern.... Ansehen ?
    Streiche ggf und setze unbedingt! Alles andere hat wenig Zukunft!

Ansehen ? Zitat von Sixpack Ansehen ?
    Um viel Geld zu verdienen muss man aber auch meist sehr gut sein in der Sache, mit der man Geld verdienen möchte. Und sehr gut ist man wiederum meist nur, wenn man sehr viel Spaß/Begeisterung hat an der Sache, die man macht.
    Gegen deine Theorie spricht schonmal der Berufsstand der Investmentbanker.............................Ansehen ?

ka warum es immer als das Nonmplusultra angesehn wir zu studieren. gibt auch andere wege zum glücklichsein, studieren gehört weissgott nicht bei jedem dazu. warum sollte man sich in einer sache ewig lange rumquälen für dessen stil man nicht gemacht ist, nru weil gesellschaftliche überzeugungen aufs studium ausgelegt sind? gehalt, okay. gesetzt den fall dass du das studium auch abschliesst und arbeit findest.

mittlerweile gibt es mehr studenten und hauptschüler denn je (sorry wenn ich grad keine links zur hand hab) und "normale" bildungsabgänger aka realschüler werden immer seltener, wenn ich mich nicht irre? ist doch ne tolle Nische an die man anknüpfen kann.

gl chaser <3

Ansehen ? Zitat von TofuBoy Ansehen ?
    mittlerweile gibt es mehr studenten und hauptschüler denn je (sorry wenn ich grad keine links zur hand hab) und "normale" bildungsabgänger aka realschüler werden immer seltener, wenn ich mich nicht irre? ist doch ne tolle Nische an die man anknüpfen kann.
    Stichwort "Bildungsinflation" Ansehen ? ... sprich als Hauptschüler kommst du heutzutage zu garnix mehr, selbst für Berufe, wo ein Hauptschulabschluss damals ausreichend war, wird heute mind ein Realschulabschluss verlangt, ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wird halt vom Arbeitgeber verlagt, sonst wirds nix mit Job.
    Brauche nur an die Stellenanzeige zu denken, wo es sinngemäß hieß "Auzubildender zum Industriekaufmann, Voraussetzungen... mindestens Abitur" oO

so viel Lernerei derzeit :/
    Naja, Donnerstag ist der Stress erstmal vorbei =)

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Stichwort "Bildungsinflation" Ansehen ? ... sprich als Hauptschüler kommst du heutzutage zu garnix mehr, selbst für Berufe, wo ein Hauptschulabschluss damals ausreichend war, wird heute mind ein Realschulabschluss verlangt, ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wird halt vom Arbeitgeber verlagt, sonst wirds nix mit Job.
    Brauche nur an die Stellenanzeige zu denken, wo es sinngemäß hieß "Auzubildender zum Industriekaufmann, Voraussetzungen... mindestens Abitur" oO
    Das kommt daher dass das Abitur auch nicht mehr das ist was es einmal war, mittlerweile bekommt man das relativ bequem und somit auch die Berechtigung zu studieren. Die Abschaffung der Studiengebühren bietet vielen die sonst ne Ausbildung gemacht hätten auch diese Chance. Sehe das Problem auch in der Gesellschaft, Studium - mehr Geld wird höher angesehen als eine bodenständige ehrliche Arbeit.

O.T. : Geh deinen Weg, wenn dass eine Ausbildung ist oder das Studium. Wie sieht dass denn mit nem dualen Studiengang in deinem Bereich aus, haste definitiv mehr Praxis und weißt warum man sich die Theorie reinhaut.

Duales Gedöns fällt mehr oder minder flach, da ich dafür nen zu schlechten Abi-Schnitt habe... Ansehen ?

ey immer werde ich von besoffenen vollspasten im club angemacht, ich verstehs nicht....und wenn ich die dann ein bissl zu fest schupse, regen sich die freunde des spasten auf und sagen, dass er betrunken ist. aber vorher ihn vor mir zurückhalten können sie nicht..langsam verstehe ich, was für einen undankbaren beruf die türsteher haben.

so arrogant es klingt, aber ich glaube es liegt an meinen armen...wenn dann ein strich (wie heute) betrunken ist, traut er sich das halt zu und macht mich an. ist nicht arrogant gemeint.

Keine Sorge, ich betrinke mich ja auch nicht..^^