Seite 64 von 99 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1477
    Meine Mutter will, dass ichs Studium weitermache und labert jetzt son Scheiß, dass ich jetzt voll durchstarten werde... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenns nicht zu dir passt lass es bleiben ...?

Das ist mein Plan. Das versteht sie aber einfach nicht. Sie drängt mich in eine Ecke, in die ich nicht gehöre.

hut ab dass du das schon jetzt mit sicherheit sagen kannst Ansehen ?
    viele, mich eingeschlossen, brauchen lange um das zu merken.

Ich will viel lieber was praktisches machen, was greifbares. Das versteht sie aber schlicht nicht.

Das einzige, was mich am Studium gereizt hat, war das höhere Gehalt. Ich hatte gehofft, damit kann ich mich dafür motivieren. Tja, das klappt aber nicht, wenn einem klar wird, dass man dann sein Leben lang einen Beruf ausübt, der einen nicht glücklich macht.

Das stimmt. Soweit bin ich mitlerweile auch.

Chris,

als Ing. kannst du durchaus auch praktisch arbeiten! Ich arbeite sehr eng mit F&E zusammen und scheuche die Jungs auch gerne unter die Maschine^^. Will sagen, lass dir den Kopf von der momentan vielen Theorie nicht zumüllen und vergiß nicht, dass eben diese Grundlagen es sind, die dir später eine sehr praktische Arbeit bescheren. Keiner will Ingse^^ einstellen, die zu blöd sind ein Loch zu bohren!

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Kein Wunder, Du hast ein linkes und ein rechtes.
    Und eins in der Mitte Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Chris,

als Ing. kannst du durchaus auch praktisch arbeiten! Ich arbeite sehr eng mit F&E zusammen und scheuche die Jungs auch gerne unter die Maschine^^. Will sagen, lass dir den Kopf von der momentan vielen Theorie nicht zumüllen und vergiß nicht, dass eben diese Grundlagen es sind, die dir später eine sehr praktische Arbeit bescheren. Keiner will Ingse^^ einstellen, die zu blöd sind ein Loch zu bohren!
    Das mag sein, dennoch wird der praktische Teil sehr gering ausfallen. Ansehen ?

Ok, die meiste Zeit wirst du nicht damit verbringen, zu bohren,schweißen oder anderes.

Wenn du das willst, stelle deinen Lebensplan um und mache eine praktische Ausbildung. Dann aber stelle dich mal auf folgendes ein:

- weniger Gehalt ( ist nicht besonders romantsich, aber es dreht sich das halbe Leben ums Geld!)
    - nicht unbedingt sichere Arbeitsmarktlage für die nächsten 47 Jahre ( auch Chinesen oder Ukrainer können ein Loch bohren, nur für wesentlich weniger Geld. Das sind deine kommenden Konkurrenten am Arbeitsmarkt! Wieder unromantisch, eher prosaisch^^)

Chris, wenn Maschinenbau deins nicht ist, musst du echt was machen. Aber ich würde trotzdem zu einer höherwertigen Ausbildung raten! Spaß gehört dazu, denn sonst wirds auf Dauer nix. Aber Spaß allein macht weder satt noch glücklich!

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Ok, die meiste Zeit wirst du nicht damit verbringen, zu bohren,schweißen oder anderes.

Wenn du das willst, stelle deinen Lebensplan um und mache eine praktische Ausbildung. Dann aber stelle dich mal auf folgendes ein:

- weniger Gehalt ( ist nicht besonders romantsich, aber es dreht sich das halbe Leben ums Geld!)
    - nicht unbedingt sichere Arbeitsmarktlage für die nächsten 47 Jahre ( auch Chinesen oder Ukrainer können ein Loch bohren, nur für wesentlich weniger Geld. Das sind deine kommenden Konkurrenten am Arbeitsmarkt! Wieder unromantisch, eher prosaisch^^)

Chris, wenn Maschinenbau deins nicht ist, musst du echt was machen. Aber ich würde trotzdem zu einer höherwertigen Ausbildung raten! Spaß gehört dazu, denn sonst wirds auf Dauer nix. Aber Spaß allein macht weder satt noch glücklich!
    Das ist das nächste Problem, ich weiß nicht, was ich dann als Ausbildung machen soll. Soll ja auch irgendwo nen gewisses Einkommen haben, um über die Runden zu kommen und ab und an nen kleinen Hüpfer zu erlauben.

linnsche
    Gast
    ach zerspanungsmechaniker..dann kannst noch den techniker dranhängen und verdienst auch gut (hat mein ex gemacht) und spaß hats auch gemacht weils nur praxis war Ansehen ? ich versteh dich, Chris....wenn man nicht weiß was man will oder GENAU weiß was man NICHT will dann sollte man das was man gerade macht auch sein lassen.....auch wenn die eltern sich dagegen sträuben...SIE müssen es ja nicht ihre leben lang "aushalten" Ansehen ?

Das versuche ich ihr ja klarzumachen... aber sie reitet bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf rum. Das deprimiert ungemein.